- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04204512
Vergleich von 22-MHz- und 18-MHz-Hochfrequenzsonden für die Ultraschalluntersuchung der Schläfenarterien bei Patienten mit Verdacht auf Riesenzellarteriitis (ECHORTON)
23. August 2021 aktualisiert von: University Hospital, Brest
Vergleich von 2 Sondenfrequenzen in der Diagnose von Riesenzellarteriitis
Bewertung der strukturellen Merkmale der Arteriitis temporalis mit zwei Frequenzsonden: 18 und 22 MHz.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Vergleich der Ergebnisse, die durch die Verwendung von 2 Sonden mit unterschiedlichen Frequenzen bei der Diagnose von Riesenzellarteriitis erhalten wurden
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Brest, Frankreich, 29609
- CHRU de Brest
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit Verdacht auf Riesenzellarteriitis
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sedimentationsrate > 50 mm/h oder kürzlich aufgetretene ungewöhnliche Kopfschmerzen oder ungewöhnliches Fieber, kürzlich aufgetretene Sehstörungen oder Kiefer-Claudicatio oder Verhärtung der Arteriitis temporalis
Ausschlusskriterien:
- frühere Diagnose einer Riesenzellarteriitis und Rezidiv der Riesenzellarteriitis und Widerstand zur Teilnahme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Halo-Zeichen der Arteriitis temporalis
Zeitfenster: Aufnahme
|
Hypoechogenität der Wandarterie
|
Aufnahme
|
|
Kompressionszeichen der Arteriitis temporalis
Zeitfenster: Aufnahme
|
anhaltende erhöhte entzündliche Arterienwand
|
Aufnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Halo-Zeichen der Arteriitis carotis
Zeitfenster: Aufnahme
|
Hypoechogenität der Wandarterie
|
Aufnahme
|
|
Halo-Zeichen der Arteriitis subclavia
Zeitfenster: Aufnahme
|
Hypoechogenität der Wandarterie
|
Aufnahme
|
|
Halo-Zeichen einer Arteriitis axillaris
Zeitfenster: Aufnahme
|
Hypoechogenität der Wandarterie
|
Aufnahme
|
|
andere strukturelle Anomalien im einseitigen B-Modus
Zeitfenster: Aufnahme
|
Stenose, Okklusion
|
Aufnahme
|
|
andere strukturelle Anomalien im bilateralen B-Modus
Zeitfenster: Aufnahme
|
Stenose, Okklusion
|
Aufnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
17. Dezember 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
24. August 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
24. August 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Dezember 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
19. Dezember 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
24. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen des Nervensystems
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Muskelerkrankungen
- Vaskulitis
- Hautkrankheiten, Gefäß
- Vaskulitis, zentrales Nervensystem
- Polymyalgia rheumatica
- Riesenzellarteriitis
- Arteriitis
Andere Studien-ID-Nummern
- ECHORTON (29BRC19.0275)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Alle gesammelten Daten, die einer Veröffentlichung zugrunde liegen
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Die Daten sind ab dem 18. Monat und bis zum Ende von fünf Jahren nach Studienende verfügbar
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Anträge auf Datenzugriff werden vom internen Ausschuss von Brest UH geprüft.
Anforderer müssen eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen und ausfüllen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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