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iGlucose® Patienten-Fernüberwachungsgerät als Ergänzung zu routinemäßigen Glukosemessgeräten für das glykämische Management und die Kontrolle bei Schwangerschaftsdiabetes (iGlucose)

1. September 2021 aktualisiert von: Joycelyn Ashby Cornthwaite, The University of Texas Health Science Center, Houston

iGlucose®-Fernüberwachungsgerät für Patienten als Ergänzung zu routinemäßigen Glukosemessgeräten zur glykämischen Kontrolle und Kontrolle bei Schwangerschaftsdiabetes: eine randomisierte, kontrollierte Pilotstudie

Der Zweck dieser Studie ist es zu untersuchen, ob die Automatisierung der Glukoseüberwachungsdaten zur Erleichterung der Gesamtzahl der empfohlenen und abgeschlossenen SMBG-Untersuchungen die klinischen Ergebnisse für Frauen verbessert, die mit Schwangerschaftsdiabetes und Typ-2-Diabetes während der Schwangerschaft leben? Dies ist ein RCT

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Alle Patientinnen >/= Frauen im Alter von 18 Jahren mit Schwangerschaftsdiabetes oder Typ-2-Diabetes während der Schwangerschaft, die vom Forschungsteam identifiziert und vor 30,6 Wochen eingewilligt wurden.
  • Nicht anomale Singletons
  • Fähigkeit zur informierten Einwilligung

Ausschlusskriterien

  • Patienten mit Typ-1-Diabetes
  • Patienten mit fetalen schweren angeborenen Anomalien
  • Patienten identifiziert/überwiesen nach 30,6 Wochen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: iGlucose Smart Meter
Die Probanden erhalten eine Routineversorgung, die durch die Verwendung des The iGlucose Smart Meter-Systems verbessert wird. Dies ist ein Beispiel für die Integration eines SMBG-Systems mit internetbasierter Technologie; einschließlich Mobiltelefonbenachrichtigungen für Erinnerungen, Feedback und Kommunikation mit Ärzten
PLACEBO_COMPARATOR: Rx-Glukosemessgerät
Die Probanden werden routinemäßig mit dem von der Versicherung verschriebenen Blutzuckermessgerät versorgt. Sie werden sich mit einem traditionellen Diabetes-Tagebuch selbst verwalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Neugeborene Morbidität
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Entlassung (ca. 2-7 Tage nach der Geburt)
zum Zeitpunkt der Entlassung (ca. 2-7 Tage nach der Geburt)
Gestationsalter des Neugeborenen bei der Geburt
Zeitfenster: Bei Lieferung
Bei Lieferung
Anzahl der Neugeborenen, die klein für das Gestationsalter waren (SGA)
Zeitfenster: Bei Lieferung
Bei Lieferung
Aufenthaltsdauer der Neugeborenen-Intensivstation (NICU).
Zeitfenster: Lieferung bis zur Entlassung (2-7 Tage)
Lieferung bis zur Entlassung (2-7 Tage)
Anzahl der Neugeborenen mit therapiebedürftiger Hyperbilirubinämie.
Zeitfenster: Lieferung bis zur Entlassung (2-7 Tage)
Lieferung bis zur Entlassung (2-7 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittliches Neugeborenengewicht
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Entlassung (ca. 2-7 Tage nach der Geburt)
Bewertung der Beziehung zwischen der Veränderung des durchschnittlichen Neugeborenengewichts und zwei Fähigkeiten zur Selbstüberwachung des Blutzuckers (SMBG), operativ und interpretativ, wie durch die vom Patienten wahrgenommene Selbstwirksamkeit und die Einhaltung von Verhaltensweisen zur Selbstfürsorge gezeigt
zum Zeitpunkt der Entlassung (ca. 2-7 Tage nach der Geburt)
Mütterlicher mittlerer Nüchternglukosewert
Zeitfenster: perinatal bis postpartal (32 Wochen)
perinatal bis postpartal (32 Wochen)
Mütterlicher mittlerer postprandialer Glukosewert
Zeitfenster: perinatal bis postpartal (32 Wochen)
perinatal bis postpartal (32 Wochen)
Mütterliche Anzahl von Hypoglykämie-Ereignissen (<60 mg/dl)
Zeitfenster: perinatal bis postpartal (32 Wochen)
perinatal bis postpartal (32 Wochen)
Gewichtszunahme der Mutter während der Schwangerschaft
Zeitfenster: perinatal bis postpartal (32 Wochen)
perinatal bis postpartal (32 Wochen)
Mütterliche Schwangerschaftshypertonie
Zeitfenster: perinatal bis postpartal (32 Wochen)
perinatal bis postpartal (32 Wochen)
Mütterliche Präeklampsie
Zeitfenster: perinatal bis postpartal (32 Wochen)
perinatal bis postpartal (32 Wochen)
Mütterlicher Kaiserschnitt
Zeitfenster: Bei Lieferung
Bei Lieferung
Mütterliche operative vaginale Entbindung
Zeitfenster: Bei Lieferung
Bei Lieferung
Auswirkung von SMBG-Kontrollen auf die Schwangerschaft
Zeitfenster: perinatal bis postpartal (32 Wochen)
Bewertung der Beziehung zwischen dem Prozentsatz der insgesamt erreichten SMBG-Checks, der Diabetesbelastung und den mütterlichen und neonatalen Ergebnissen für Frauen, die während der Schwangerschaft mit GDM und T2DM leben.
perinatal bis postpartal (32 Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

12. November 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

12. November 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

20. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

2. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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