- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04214977
Spinalanästhesie versus Vollnarkose mit Kehlkopfmaske bei anorektalen Operationen in Bauchlage
Spinalanästhesie versus Vollnarkose mit Larynxmasken-Atemweg für anorektale Operationen in Bauchlage: Eine kontrollierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Amman, Jordanien, 11942
- Jordan University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer elektiven anorektalen Operation unterziehen (perianale Fisteloperation, Hämorrhoidektomie, perianaler Abszess, Steißbeinfistel, Analfissur oder Untersuchung unter Anästhesie).
- Patienten älter als 16 Jahre.
- Patienten mit ASA-Score I-III.
- Patienten, deren BMI weniger als 35 kg/m2 beträgt.
Ausschlusskriterien:
- jeder Patient, der sich weigerte, an der Studie teilzunehmen.
- Patienten mit Operationen für Anal- oder Rektumtumoren.
- jeder Patient mit einer erwarteten Operationsdauer von mehr als 90 Minuten
- Patienten mit unkontrollierten Atemwegserkrankungen
- alle Patienten, deren präoperative Beurteilung auf die Möglichkeit eines schwierigen Atemwegs hindeutete.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Gruppe S
Patienten in Gruppe S erhielten eine Spinalanästhesie in sitzender Position unter vollständiger aseptischer Technik durch einen Standard-Mittellinienzugang.
Anschließend wurde der Patient gebeten, sich mit Hilfe des OP- und Anästhesieteams auf dem OP-Tisch in Bauchlage zu drehen.
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Die Spinalanästhesie in sitzender Position wurde unter vollständiger aseptischer Technik durch einen standardmäßigen Mittellinienzugang durchgeführt.
Eineinhalb Milliliter von 0,5 % Bupivacain (7,5 mg) wurden durch eine 25-Gauge-Nadel mit Bleistiftspitze in den Subarachnoidalraum am L3-L4- oder L4-L5-Zwischenraum injiziert.
Alle Patienten wurden für 3 Minuten in einer Head-up-Position gehalten.
Anschließend wurde der Patient gebeten, sich mit Hilfe des OP- und Anästhesieteams auf dem OP-Tisch in Bauchlage zu drehen.
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Experimental: Gruppe l
Patienten in Gruppe L erhielten eine Standardallgemeinanästhesie.
Der richtige (gewichtsbasierte) Atemweg der klassischen Larynxmaske wurde dann blind eingeführt.
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Eine allgemeine Anästhesie wurde unter Verwendung von Fentanyl 2 mcg/kg und Propofol 2-3 mg/kg eingeleitet.
Jeglicher Mageninhalt wurde dann durch eine Magensonde abgesaugt, um das Risiko eines Aufstoßens zu verringern.
Der richtige (gewichtsbasierte) Atemweg der klassischen Larynxmaske wurde dann blind eingeführt.
Die Kehlkopfmaske wurde dann ordnungsgemäß am Gesicht befestigt und die Anästhesie wurde mit Isofluran 1–2 % in 50 % Sauerstoff/Luft-Gemisch aufrechterhalten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Vergleich erfolgte zwischen der Induktions- und Emergenz-Anästhesiezeit, die bei jeder Technik benötigt wurde
Zeitfenster: 4 Monate
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In dieser Gruppe (L) definierten die Prüfärzte die Induktionszeit (T1) als die Zeit vom Abschluss der anfänglichen Überwachung bis zur Lagerung des Patienten in Bauchlage. Die Emergenzzeit (T2) wurde als die Zeit vom Ende des chirurgischen Verbands bis zur Entfernung der LMA in Rückenlage und der Bereitschaft des Patienten zum Transfer in die Aufwachstation definiert. . In dieser Gruppe definierten die Forscher die Induktionszeit (T1) als die Zeit vom Ende der anfänglichen Überwachung bis zur Positionierung des Patienten in Bauchlage und (T2) als die Zeit vom Ende des chirurgischen Verbands bis zur Drehung des Patienten in die Rückenlage auf dem Bett und bereit für den Transfer zur PACU. |
4 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 67/2019/1174
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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