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Physiotherapie für Kinder mit Atemstörungen (PhysDB)

31. Dezember 2019 aktualisiert von: Sheffield Children's NHS Foundation Trust

Machbarkeitsstudie für eine multizentrische Studie zur Untersuchung, ob Physiotherapie die Ergebnisse für Kinder mit dysfunktionaler Atmung verbessert

Dysfunktionale Atmung bei Kindern beeinträchtigt in erster Linie die Fähigkeit, an Sport oder Bewegung teilzunehmen, kann Kinder jedoch auch von anderen Aktivitäten wie dem Spielen von Musikinstrumenten abhalten. Klinische Erfahrungen haben gezeigt, dass Physiotherapie (durch Atemumschulung und andere damit verbundene Techniken) die Symptome einer Dysfunktion der Atmung stoppen kann, sodass Kinder zu normalen Aktivitäten zurückkehren und inhalierte Medikamente reduzieren oder absetzen können.

Während es einige Hinweise bei Erwachsenen mit dieser Erkrankung gibt, die den Einsatz von Physiotherapie unterstützen, wurden keine Studien bei Kindern durchgeführt, die untersuchten, ob Physiotherapie für Kinder mit Atemstörungen von Vorteil ist.

Diese Studie zielt daher darauf ab, die Machbarkeit einer zukünftigen groß angelegten multizentrischen klinischen Studie zu untersuchen, die untersuchen soll, ob Physiotherapie die Ergebnisse für Kinder mit Atemstörungen verbessert. Die verbesserte Behandlung dieser häufigen, aber nicht anerkannten Erkrankung würde zu erheblichen Verbesserungen der Lebensqualität von Kindern führen, verbunden mit einer Reduzierung potenziell schädlicher Medikamente.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

31

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sheffield (South Yorkshire District)
      • Sheffield, Sheffield (South Yorkshire District), Vereinigtes Königreich, S10 2TH
        • Sheffield Children's NHS Foundation Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Jahre bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alter 8-16 Jahre Klinische Diagnose einer Dysfunktion der Atmung

Ausschlusskriterien:

Unkontrollierte Komorbiditäten Teilnehmer und Eltern/Erziehungsberechtigte sprechen kein Englisch in Wort und Schrift. Unfähigkeit, Anweisungen zu befolgen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Die Studie enthält einen einzigen Arm. Alle Kinder, die an der Studie teilnehmen, erhalten die primäre Intervention, die Physiotherapie ist.
Ein Atemtrainingskurs, der von einem Physiotherapeuten durchgeführt und vom Teilnehmer zu Hause praktiziert wird.
Andere Namen:
  • Keine - Inhalatoren und Scans sind keine Eingriffe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kind- und Eltern-Proxy-Berichtsversionen des Fragebogens zur Lebensqualität (PedsQL)
Zeitfenster: 24 Monate
Um den Bericht der Teilnehmer und Elternvertreter über die Lebensqualität in den vier Bereichen der körperlichen, emotionalen, sozialen und schulischen Funktionsfähigkeit zu messen
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Symptomfragebogen (Nimwegener Fragebogen)
Zeitfenster: 24 Monate
Um die Art und Häufigkeit von Symptomen zu messen, die üblicherweise mit einer Dysfunktion der Atmung verbunden sind
24 Monate
Plethysmographie (SLP)-Scan mit strukturiertem Licht (Thora-3DI)
Zeitfenster: 24 Monate
Atemmuster und -frequenz objektiv messen, ohne diese Parameter zu beeinflussen
24 Monate
Verwendung eines Reliver-Inhalators, aufgezeichnet mit einem Datenloggergerät
Zeitfenster: 24 Monate
Um die Verwendung von inhalativen Bedarfsmedikamenten zu messen
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nicola Barker, Investigator

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. August 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. August 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. August 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SCH/14/011

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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