- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04225806
Untersuchung der femoropoplitealen In-situ-Klappenbildung mit dem InterVene-System - INFINITE-US (INFINITE-US)
Untersuchung der femoropoplitealen In-situ-Klappenbildung mit dem InterVene-System (INFINITE-US)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Connecticut
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Darien, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06820
- The Vascular Experts
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Medical Center
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina at Chapel Hill
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
- Allegheny General Hospital
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Virginia
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Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Sentara Vascular Specialists
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien
- Versagen einer mindestens 6-monatigen konservativen Therapie zu irgendeinem Zeitpunkt im Verlauf ihres CVI-Managements (Symptome nicht ausreichend behoben oder Patient nicht konform/unfähig zu tolerieren)
- Venöser Reflux im tiefen System, gekennzeichnet durch eine Refluxzeit von >1 Sekunde in zwei Venensegmenten (Venensegmente definiert als: proximal femoral, distal femoral und popliteal), wie durch Duplex-Ultraschall (DUS) bei stehendem Patient beurteilt
Vorhandensein von mindestens zwei potenziellen Zielstellen innerhalb eines Zielgefäßes, wie vorläufig durch DUS bewertet, wobei eine Zielstelle als ein Segment innerhalb der Femoral- oder Kniekehlenvene definiert ist, das heißt:
7 mm bis 11 mm Lumendurchmesser und mindestens 3 cm lang und ohne Merkmale, die nach Ansicht des Ermittlers die Bildung einer monokuspidalen Klappe (in jeder Ausrichtung) ausschließen würden.
- Nach Meinung des Prüfarztes ist der Proband ein guter Kandidat für die Behandlung mit dem BlueLeaf-System, basierend auf seinen Symptomen, seiner Lebensqualität, seiner Anatomie und der Wahrscheinlichkeit, von einer fortgesetzten konservativen Therapie zu profitieren
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Unbehandelte signifikante oberflächliche venöse Insuffizienz, die nach Ansicht des Ermittlers die Hauptursache für bestehende Symptome sein kann
- Akute tiefe Venenthrombose (TVT) innerhalb von 1 Jahr nach Einwilligung
- Tiefe venöse Intervention (einschließlich Stenting) in der Zielextremität oder den Abflussgefäßen innerhalb von 3 Monaten nach Zustimmung
- Flussbegrenzende venöse Ausflussobstruktion zentral zu den beabsichtigten Zielstellen, definiert durch eine gemeinsame Femoralvenen-Duplex-Untersuchung, bei der eine kontinuierliche Wellenform ohne respiratorische Variation festgestellt wurde
- Kontraindikationen für alle im Protokoll festgelegten Antikoagulationsoptionen
- Bekannte und unkontrollierte Hyperkoagulopathie (d. h. Hyperkoagulopathie, die mit Medikamenten nicht angemessen behandelt/kontrolliert werden kann)
- Frauen auf langfristige orale Kontrazeptiva
- Nicht gehfähige Patienten
- Signifikante periphere arterielle Verschlusskrankheit mit einem Knöchel-Arm-Index von < 0,70 oder mit inkompressiblen Gefäßen
- Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association
- Patienten mit Rechtsherzinsuffizienz in der Anamnese, die beispielsweise als Folge von biventrikulärem Versagen, intrinsischer Lungenerkrankung, chronischer thromboembolischer pulmonaler Hypertonie und anderen Ätiologien aufgetreten sind, die zu erhöhten rechtsseitigen Drücken führen.
- Aktive systemische Infektion
- Invasives chirurgisches Verfahren innerhalb der letzten 3 Monate, das nach Meinung des Prüfarztes das Studienverfahren oder die Ergebnisse beeinträchtigen würde
- Chronische Niereninsuffizienz mit einem Kreatininwert von ≥ 2 mg/dL
- Hämoglobinspiegel < 9,0 mg/dL
- Thrombozytenzahl < 50.000 oder > 1.000.000/mm3
- Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen < 3.000/mm3
- Der Proband ist in eine andere klinische Studie eingeschrieben, die nach Meinung des Prüfarztes c
- Komorbiditätsrisiken oder andere Bedenken, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder die Langlebigkeit oder die Wahrscheinlichkeit der Einhaltung des Protokolls und seiner vorgeschriebenen Nachsorge einschränken (z. frischer Krebs oder Schlaganfall); oder verhindert, dass der Patient auf eine offene Operation umgestellt wird, wenn während des Eingriffs Komplikationen auftreten, die einen chirurgischen Eingriff erfordern (z. B. schwere Venenrisse).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Untersuchung
Die Probanden werden mit dem Prüfgerät behandelt und gemäß Protokoll befolgt.
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Das BlueLeaf-System ist ein Einweggerät zum einmaligen Gebrauch, das zur Modifikation der Venenwand zur Bildung einer oder mehrerer funktioneller autogener Klappen entwickelt wurde, um die Hämodynamik des behandelten tiefen Venensystems zu verbessern.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Primärer Sicherheitsendpunkt: Die Anzahl der Probanden mit einem großen unerwünschten Ereignis (MAE), das aus folgenden besteht
Zeitfenster: 30-tägige Nachbearbeitung
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30-tägige Nachbearbeitung
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Änderung des überarbeiteten venösen klinischen Schweregrads (RVCSS) vor dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Tage, 12 Wochen, 210 Tage und 365 Tage nach dem Ausbau
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Bewertung von Änderungen im RVCSS; the score is a composite based on a rating score of none (0), mild (1), moderate (2) and severe (3) for symptoms and clinical signs, the number of active ulcers (0, 1, 2, >/=3), duration of ulcers (<3 months, >3 months but <1 year, not healed for >1 year), active ulcer size (diameter <2cm, diameter 2-6cm, and diameter > 6 cm) und Verwendung der Kompressionstherapie (nicht verwendet (0), die intermittierende Verwendung von Strümpfen (1), trägt die meisten Tage Strümpfe (2) und vollständige Konformität (3)).
Ein höheres VCS würde auf ein schlechteres Ergebnis hinweisen.
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Grundlinie, 30 Tage, 12 Wochen, 210 Tage und 365 Tage nach dem Ausbau
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jeff Elkins, Intervene, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CLN004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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