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Untersuchung der femoropoplitealen In-situ-Klappenbildung mit dem InterVene-System - INFINITE-US (INFINITE-US)

18. August 2025 aktualisiert von: Intervene, Inc.

Untersuchung der femoropoplitealen In-situ-Klappenbildung mit dem InterVene-System (INFINITE-US)

Prospektive, nicht randomisierte, multizentrische frühe Machbarkeitsstudie (EFS) vor der Markteinführung zur Bewertung von Patienten, die mit dem BlueLeaf-System zur Behandlung von symptomatischer CVI der unteren Extremität behandelt wurden

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser frühen Machbarkeitsstudie besteht darin, Informationen über das BlueLeaf-System für die Bildung einer oder mehrerer autogener Venenklappen bereitzustellen, die aus der Venenwand der femoralen und/oder poplitealen Vene bei Patienten mit CVI hergestellt werden, die die festgelegten Eignungskriterien erfüllen . Insbesondere die Sicherheit und technische Durchführbarkeit des Verfahrens werden bei Patienten in den Vereinigten Staaten validiert, einschließlich der Verfahrensschritte, der Technik des Bedieners und der Merkmale des Probanden. Die Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit des Studiengeräts akut und über einen Zeitraum von 5 Jahren bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • Darien, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06820
        • The Vascular Experts
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • NYU Langone Medical Center
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • University of North Carolina at Chapel Hill
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
        • Allegheny General Hospital
    • Virginia
      • Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
        • Sentara Vascular Specialists

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien

  • Versagen einer mindestens 6-monatigen konservativen Therapie zu irgendeinem Zeitpunkt im Verlauf ihres CVI-Managements (Symptome nicht ausreichend behoben oder Patient nicht konform/unfähig zu tolerieren)
  • Venöser Reflux im tiefen System, gekennzeichnet durch eine Refluxzeit von >1 Sekunde in zwei Venensegmenten (Venensegmente definiert als: proximal femoral, distal femoral und popliteal), wie durch Duplex-Ultraschall (DUS) bei stehendem Patient beurteilt
  • Vorhandensein von mindestens zwei potenziellen Zielstellen innerhalb eines Zielgefäßes, wie vorläufig durch DUS bewertet, wobei eine Zielstelle als ein Segment innerhalb der Femoral- oder Kniekehlenvene definiert ist, das heißt:

    7 mm bis 11 mm Lumendurchmesser und mindestens 3 cm lang und ohne Merkmale, die nach Ansicht des Ermittlers die Bildung einer monokuspidalen Klappe (in jeder Ausrichtung) ausschließen würden.

  • Nach Meinung des Prüfarztes ist der Proband ein guter Kandidat für die Behandlung mit dem BlueLeaf-System, basierend auf seinen Symptomen, seiner Lebensqualität, seiner Anatomie und der Wahrscheinlichkeit, von einer fortgesetzten konservativen Therapie zu profitieren

Wichtige Ausschlusskriterien:

  • Unbehandelte signifikante oberflächliche venöse Insuffizienz, die nach Ansicht des Ermittlers die Hauptursache für bestehende Symptome sein kann
  • Akute tiefe Venenthrombose (TVT) innerhalb von 1 Jahr nach Einwilligung
  • Tiefe venöse Intervention (einschließlich Stenting) in der Zielextremität oder den Abflussgefäßen innerhalb von 3 Monaten nach Zustimmung
  • Flussbegrenzende venöse Ausflussobstruktion zentral zu den beabsichtigten Zielstellen, definiert durch eine gemeinsame Femoralvenen-Duplex-Untersuchung, bei der eine kontinuierliche Wellenform ohne respiratorische Variation festgestellt wurde
  • Kontraindikationen für alle im Protokoll festgelegten Antikoagulationsoptionen
  • Bekannte und unkontrollierte Hyperkoagulopathie (d. h. Hyperkoagulopathie, die mit Medikamenten nicht angemessen behandelt/kontrolliert werden kann)
  • Frauen auf langfristige orale Kontrazeptiva
  • Nicht gehfähige Patienten
  • Signifikante periphere arterielle Verschlusskrankheit mit einem Knöchel-Arm-Index von < 0,70 oder mit inkompressiblen Gefäßen
  • Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association
  • Patienten mit Rechtsherzinsuffizienz in der Anamnese, die beispielsweise als Folge von biventrikulärem Versagen, intrinsischer Lungenerkrankung, chronischer thromboembolischer pulmonaler Hypertonie und anderen Ätiologien aufgetreten sind, die zu erhöhten rechtsseitigen Drücken führen.
  • Aktive systemische Infektion
  • Invasives chirurgisches Verfahren innerhalb der letzten 3 Monate, das nach Meinung des Prüfarztes das Studienverfahren oder die Ergebnisse beeinträchtigen würde
  • Chronische Niereninsuffizienz mit einem Kreatininwert von ≥ 2 mg/dL
  • Hämoglobinspiegel < 9,0 mg/dL
  • Thrombozytenzahl < 50.000 oder > 1.000.000/mm3
  • Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen < 3.000/mm3
  • Der Proband ist in eine andere klinische Studie eingeschrieben, die nach Meinung des Prüfarztes c
  • Komorbiditätsrisiken oder andere Bedenken, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder die Langlebigkeit oder die Wahrscheinlichkeit der Einhaltung des Protokolls und seiner vorgeschriebenen Nachsorge einschränken (z. frischer Krebs oder Schlaganfall); oder verhindert, dass der Patient auf eine offene Operation umgestellt wird, wenn während des Eingriffs Komplikationen auftreten, die einen chirurgischen Eingriff erfordern (z. B. schwere Venenrisse).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Untersuchung
Die Probanden werden mit dem Prüfgerät behandelt und gemäß Protokoll befolgt.
Das BlueLeaf-System ist ein Einweggerät zum einmaligen Gebrauch, das zur Modifikation der Venenwand zur Bildung einer oder mehrerer funktioneller autogener Klappen entwickelt wurde, um die Hämodynamik des behandelten tiefen Venensystems zu verbessern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primärer Sicherheitsendpunkt: Die Anzahl der Probanden mit einem großen unerwünschten Ereignis (MAE), das aus folgenden besteht
Zeitfenster: 30-tägige Nachbearbeitung
  • Symptomatische Lungenembolie
  • DVT überall im tiefen Venensystem der Behandlungsgrenze
  • Okklusive Ventiltasche Thrombus (VPT)
  • Nicht-akklusive Stenose im Zielgefäß (einschließlich der Narben, Entzündung, VPT usw.), was zu einer anhaltenden Verschlechterung der Symptome führt
  • Geräte- oder verfahrensbedingte venöse oder arterielle Verletzung im behandelten Glied (wie arteriovenöse Fistel (AVFs), Blutungen, Pseudo-Aneurysma, die zu einer Verschlechterung der Symptome von Symptomen führt, die post-procedurale chirurgische Operation oder endovaskuläre Wiederintervention erfordern oder eine Transfusion von mehr als zwei Units von Blutblut erfordern. (Hinweis: Peri-procedurale Stiche, die zur Unterstützung des Verschlusses der Zugangsstelle platziert sind, werden nicht als Hauptsicherheitsversagen charakterisiert.)
  • Devisen- oder verfahrensbedingter Tod
30-tägige Nachbearbeitung
Änderung des überarbeiteten venösen klinischen Schweregrads (RVCSS) vor dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Tage, 12 Wochen, 210 Tage und 365 Tage nach dem Ausbau
Bewertung von Änderungen im RVCSS; the score is a composite based on a rating score of none (0), mild (1), moderate (2) and severe (3) for symptoms and clinical signs, the number of active ulcers (0, 1, 2, >/=3), duration of ulcers (<3 months, >3 months but <1 year, not healed for >1 year), active ulcer size (diameter <2cm, diameter 2-6cm, and diameter > 6 cm) und Verwendung der Kompressionstherapie (nicht verwendet (0), die intermittierende Verwendung von Strümpfen (1), trägt die meisten Tage Strümpfe (2) und vollständige Konformität (3)). Ein höheres VCS würde auf ein schlechteres Ergebnis hinweisen.
Grundlinie, 30 Tage, 12 Wochen, 210 Tage und 365 Tage nach dem Ausbau

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Jeff Elkins, Intervene, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Februar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CLN004

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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