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Eine Studie zu Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von TLL018 mit Lebensmitteleffekt bei gesunden Teilnehmern

29. März 2021 aktualisiert von: TLL Pharmaceutical, LLC

Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte, sequentielle Parallelgruppen-Studie mit aufsteigender Einzel- und Mehrfachdosis (SAD/MAD) bei gesunden Probanden zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von TLL018 nach oraler Verabreichung und mit einem offenen Lebensmittel Effektfeld

TLL018 wurde für die Behandlung von Autoimmun- und Entzündungskrankheiten, einschließlich rheumatoider Arthritis, entwickelt. Die Zwecke dieser Studie sind (1) die Bestimmung, ob und in welchen Dosen TLL018 sicher ist und bei Verabreichung an Menschen vertragen werden kann, (2) die Bewertung, was TLL018 mit dem Körper macht und wie der Körper auf TLL018 reagiert, wenn es einzeln oder mehrfach verabreicht wird Dosen und (3) die Bewertung möglicher Auswirkungen von Nahrungsmitteln auf TLL018.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Secaucus, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07094
        • Frontage Clinical Services, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben und die Studienverfahren einzuhalten;
  2. zwischen 18 und 55 Jahre alt sind, einschließlich;
  3. Weibliche Probanden haben beim Screening und an Tag -1 ein negatives Serum-hCG- oder Urin-Schwangerschaftstestergebnis und erfüllen eines der folgenden Kriterien:

    1. Verwendung einer medizinisch akzeptablen Form der Empfängnisverhütung für mindestens 1 Monat vor dem Screening (3 Monate bei oralen Kontrazeptiva) [z eine doppelte Barriere (z. B. Diaphragma, Portiokappe, orales, pflaster- oder vaginales hormonelles Kontrazeptivum, Kondom, Spermizid oder Schwamm)]
    2. Chirurgisch steril, mit Dokumentation, für mindestens 3 Monate vor dem Screening durch eines der folgenden Mittel:

      • Bilaterale Tubenligatur
      • Bilaterale Salpingektomie (mit oder ohne Ovarektomie)
      • Chirurgische Hysterektomie
      • Bilaterale Ovarektomie (mit oder ohne Hysterektomie)
    3. Postmenopausal, wie folgt definiert:

      • Letzte Menstruation länger als 12 Monate vor dem Screening
      • Postmenopausaler Status bestätigt durch Serum-Follikel-stimulierendes Hormon (FSH) und Östradiolspiegel beim Screening;
  4. Vom Ermittler als gesund angesehen, basierend auf der berichteten Krankengeschichte des Probanden, einer vollständigen körperlichen Untersuchung, klinischen Labortests, einem 12-Kanal-EKG und Vitalzeichen;
  5. Normale Nierenfunktion, wie vom Prüfarzt nach Überprüfung der klinischen Labortestergebnisse bestimmt;
  6. Nichtraucher oder nicht mehr als 2 tabakhaltige inkl. Nikotinersatzprodukte in den letzten 6 Monaten;
  7. Body-Mass-Index (BMI) von 18,0 bis einschließlich 30,0 kg/m2 und Körpergewicht von nicht weniger als 50 kg; Personen mit einem BMI zwischen 30 und 32 kg/m2 können mit Genehmigung des Sponsors teilnehmen;
  8. Bereitschaft und Fähigkeit, sich an Studienbeschränkungen zu halten und im klinischen Forschungszentrum eingesperrt zu sein;
  9. Männliche Probanden mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, für die Dauer der Studie und bis 12 Wochen nach der Verabreichung des Studienmedikaments Kondome zu verwenden, und dürfen für denselben Zeitraum keine Samen spenden;
  10. Fähigkeit, orale Medikamente zu schlucken und zu behalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Klinisch signifikante Vorgeschichte von gastrointestinalen, kardiovaskulären, muskuloskelettalen, endokrinen, hämatologischen, psychiatrischen, renalen, hepatischen, bronchopulmonalen, neurologischen, immunologischen Störungen, Fettstoffwechselstörungen oder Arzneimittelüberempfindlichkeit, wie vom Ermittler festgestellt;
  2. Schwangere (gemäß Ergebnis des Schwangerschaftstests) und stillende Frauen;
  3. Aktuelle und/oder jüngere Vorgeschichte (<30 Tage vor dem Screening und/oder <45 Tage vor der Randomisierung) einer klinisch signifikanten bakteriellen, pilzlichen, parasitären oder mykobakteriellen Infektion;
  4. Aktuelle klinisch signifikante Virusinfektion;
  5. Hinweise auf latente oder aktive Tuberkulose sowie kürzliche Exposition oder Lebendimpfungen
  6. Malignität in der Anamnese, mit Ausnahme von geheiltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut;
  7. Vorgeschichte von Pankreatitis oder Gallensteinen;
  8. Geschichte von ungeklärter Synkope, symptomatischer Hypotonie oder Hypoglykämie;
  9. Familienanamnese des Long-QTc-Syndroms; Vorgeschichte oder Vorhandensein eines abnormalen EKGs, das nach Ansicht des Prüfarztes klinisch signifikant ist. QTcF-Intervall > 440 ms für Männer und > 460 ms für Frauen;
  10. Ruhepuls <45 bpm oder >100 bpm beim Screening, nur mit Tag -1 als PI-Beurteilung;
  11. Vorgeschichte einer instabilen ischämischen Herzkrankheit oder unkontrollierter Hypertonie (Blutdruck > 140/90 mm Hg beim Screening, nur mit Tag -1 als PI-Beurteilung);
  12. Vorgeschichte von Magen- oder Darmoperationen, außer dass Appendektomie und/oder Cholezystektomie erlaubt sind;
  13. Geschichte von chronischem Durchfall, Malabsorption, unerklärlichem Gewichtsverlust, Nahrungsmittelallergien oder -unverträglichkeit;
  14. schlechter venöser Zugang;
  15. Positiver Bluttest auf humanes Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Antikörper;
  16. In den letzten 3 Monaten mehr als 500 ml Blut gespendet oder verloren;
  17. Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) der ersten Dosis des Studienmedikaments;
  18. Krankenhauseinweisung oder größere Operation innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
  19. Eine Vorgeschichte von Missbrauch verschreibungspflichtiger Medikamente oder illegaler Drogenkonsum innerhalb von 9 Monaten vor dem Screening;
  20. Eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch gemäß Anamnese innerhalb von 9 Monaten vor dem Screening;
  21. Ein positives Screening auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch beim Screening oder Tag -1;
  22. Eine mangelnde Bereitschaft oder Unfähigkeit, während der Studienteilnahme Beschränkungen für Speisen und Getränke einzuhalten;
  23. Verwendung von rezeptfreien (OTC) Medikamenten innerhalb von 7 Tagen und von Kräutern (einschließlich Johanniskraut, Kräutertees, Knoblauchextrakten) innerhalb von 7 Tagen vor der Einnahme (Hinweis: Die Verwendung von Paracetamol mit <2 g/Tag ist erlaubt bis 24 Stunden vor der Einnahme);
  24. Aktuelle Behandlung oder Behandlung innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments mit einem anderen Prüfmedikament oder aktuelle Aufnahme in ein anderes Prüfpräparat;
  25. Hämoglobin-, Leukozyten- oder Thrombozytenzahl unterhalb der unteren Referenzgrenze des Testlabors. Absolute Neutrophilenzahl < 2000 Zellen/μl;
  26. Jede Bedingung oder Feststellung, die nach Ansicht der Ermittler den Probanden oder die Durchführung der Studie gefährden würde, wenn der Proband an der Studie teilnehmen würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einzelne aufsteigende Dosis (SAD)
Es gibt mehrere Dosisstufen oder Kohorten. Jede Kohorte besteht aus 6 Probanden, die randomisiert Wirkstoffen zugeteilt wurden, und 2 Probanden, die randomisiert Placebo zugeteilt wurden.
Oral QD
Experimental: Multiple Ascending Dose (MAD)
Es gibt mehrere Dosisstufen oder Kohorten. Jede Kohorte besteht aus 6 Probanden, die randomisiert Wirkstoffen zugeteilt wurden, und 2 Probanden, die randomisiert Placebo zugeteilt wurden.
Oral QD
Experimental: Food-Effect-Panel
Zwölf Probanden erhalten eine Einzeldosis TLL018 in 2 Behandlungsperioden, eine nach einem fettreichen, kalorienreichen Frühstück (ernährt) und die zweite Behandlungsperiode unter nüchternen Bedingungen, um die Wirkung von Nahrung auf die PK von TLL018 zu bestimmen.
Oral QD

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Single Ascending Dose (SAD) und Multiple Ascending Dose (MAD) Kohorten: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und Abbruch aufgrund von UEs/SUEs
Zeitfenster: Screening bis Tag 8 auf SAD; Screening bis Tag 14 für MAD
Screening bis Tag 8 auf SAD; Screening bis Tag 14 für MAD
Single Ascending Dose (SAD) und Multiple Ascending Dose (MAD) Kohorten: Anzahl unerwünschter Ereignisse (AEs) nach Schweregrad
Zeitfenster: Screening bis Tag 8 auf SAD; Screening bis Tag 14 für MAD
Screening bis Tag 8 auf SAD; Screening bis Tag 14 für MAD
Single Ascending Dose (SAD) und Multiple Ascending Dose (MAD) Kohorten: Veränderung des Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Screening bis Tag 8 auf SAD; Screening bis Tag 14 für MAD
Screening bis Tag 8 auf SAD; Screening bis Tag 14 für MAD
Single Ascending Dose (SAD) und Multiple Ascending Dose (MAD) Kohorten: Änderung der Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Screening bis Tag 8 auf SAD; Screening bis Tag 14 für MAD
Screening bis Tag 8 auf SAD; Screening bis Tag 14 für MAD
Single Ascending Dose (SAD) und Multiple Ascending Dose (MAD) Kohorten: Veränderung der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Screening bis Tag 8 auf SAD; Screening bis Tag 14 für MAD
Screening bis Tag 8 auf SAD; Screening bis Tag 14 für MAD
Single Ascending Dose (SAD) und Multiple Ascending Dose (MAD) Kohorten: Änderung der oralen Temperatur gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Screening bis Tag 8 auf SAD; Screening bis Tag 14 für MAD
Screening bis Tag 8 auf SAD; Screening bis Tag 14 für MAD
Single Ascending Dose (SAD) und Multiple Ascending Dose (MAD) Kohorten: Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Screening bis Tag 8 auf SAD; Screening bis Tag 14 für MAD
Screening bis Tag 8 auf SAD; Screening bis Tag 14 für MAD
Kohorten mit ansteigender Einzeldosis (SAD) und ansteigender Mehrfachdosis (MAD): Änderung der 12-Kanal-EKG-Parameter (PR-Intervall, QRS-Komplex, QT-Intervall, QTC-Intervall) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Screening bis Tag 8 auf SAD; Screening bis Tag 14 für MAD
Screening bis Tag 8 auf SAD; Screening bis Tag 14 für MAD
Single Ascending Dose (SAD) und Multiple Ascending Dose (MAD) Kohorten: Anzahl der Teilnehmer mit Veränderungen der körperlichen Untersuchungsbefunde gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Screening bis Tag 8 auf SAD; Screening bis Tag 14 für MAD
Screening bis Tag 8 auf SAD; Screening bis Tag 14 für MAD
Kohorte mit aufsteigender Einzeldosis (SAD): Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von TLL018
Zeitfenster: 0 Stunde (vor der Dosis – innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung) und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
0 Stunde (vor der Dosis – innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung) und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Kohorte mit aufsteigender Einzeldosis (SAD): Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von TLL018
Zeitfenster: 0 Stunde (vor der Dosis – innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung) und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
0 Stunde (vor der Dosis – innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung) und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Single Ascending Dose (SAD) Kohorte: Halbwertszeit des Plasmazerfalls (t1/2) von TLL018
Zeitfenster: 0 Stunde (vor der Dosis – innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung) und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
0 Stunde (vor der Dosis – innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung) und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Single Ascending Dose (SAD) Kohorte: Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) von TLL018
Zeitfenster: 0 Stunde (vor der Dosis – innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung) und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
0 Stunde (vor der Dosis – innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung) und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Single Ascending Dose (SAD) Kohorte: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich (AUCinf) von TLL018
Zeitfenster: 0 Stunde (vor der Dosis – innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung) und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
0 Stunde (vor der Dosis – innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung) und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Single Ascending Dose (SAD) Kohorte: Mittlere Verweilzeit (MRT) von TLL018
Zeitfenster: 0 Stunde (vor der Dosis – innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung) und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
0 Stunde (vor der Dosis – innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung) und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Single Ascending Dose (SAD) Kohorte: Scheinbare Clearance (CL/F) von TLL018
Zeitfenster: 0 Stunde (vor der Dosis – innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung) und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
0 Stunde (vor der Dosis – innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung) und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Kohorte mit ansteigender Einzeldosis (SAD): Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) von TLL018
Zeitfenster: 0 Stunde (vor der Dosis – innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung) und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
0 Stunde (vor der Dosis – innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung) und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Multiple Ascending Dose (MAD)-Kohorte: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von TLL018
Zeitfenster: Tag 1 (erste Dosis) vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis; an den Tagen 3 bis 6, vor der Dosis; an Tag 7 (letzte Dosis): vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Tag 1 (erste Dosis) vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis; an den Tagen 3 bis 6, vor der Dosis; an Tag 7 (letzte Dosis): vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Multiple Ascending Dose (MAD)-Kohorte: Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von TLL018
Zeitfenster: Tag 1 (erste Dosis) vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis; an den Tagen 3 bis 6, vor der Dosis; an Tag 7 (letzte Dosis): vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Tag 1 (erste Dosis) vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis; an den Tagen 3 bis 6, vor der Dosis; an Tag 7 (letzte Dosis): vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Multiple Ascending Dose (MAD)-Kohorte: Halbwertszeit des Plasmazerfalls (t1/2) von TLL018
Zeitfenster: Tag 1 (erste Dosis) vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis; an den Tagen 3 bis 6, vor der Dosis; an Tag 7 (letzte Dosis): vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Tag 1 (erste Dosis) vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis; an den Tagen 3 bis 6, vor der Dosis; an Tag 7 (letzte Dosis): vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Multiple Ascending Dose (MAD)-Kohorte: Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) von TLL018 nach oraler Verabreichung einer einzelnen ansteigenden Dosis von TLL018
Zeitfenster: Tag 1 (erste Dosis) vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis; an den Tagen 3 bis 6, vor der Dosis; an Tag 7 (letzte Dosis): vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Tag 1 (erste Dosis) vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis; an den Tagen 3 bis 6, vor der Dosis; an Tag 7 (letzte Dosis): vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Multiple Ascending Dose (MAD)-Kohorte: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich (AUCinf) von TLL018
Zeitfenster: Tag 1 (erste Dosis) vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis; an den Tagen 3 bis 6, vor der Dosis; an Tag 7 (letzte Dosis): vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Tag 1 (erste Dosis) vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis; an den Tagen 3 bis 6, vor der Dosis; an Tag 7 (letzte Dosis): vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Multiple Ascending Dose (MAD) Kohorte: Mittlere Verweilzeit (MRT) von TLL018
Zeitfenster: Tag 1 (erste Dosis) vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis; an den Tagen 3 bis 6, vor der Dosis; an Tag 7 (letzte Dosis): vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Tag 1 (erste Dosis) vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis; an den Tagen 3 bis 6, vor der Dosis; an Tag 7 (letzte Dosis): vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Multiple Ascending Dose (MAD)-Kohorte: Scheinbare Clearance (CL/F) von TLL018
Zeitfenster: Tag 1 (erste Dosis) vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis; an den Tagen 3 bis 6, vor der Dosis; an Tag 7 (letzte Dosis): vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Tag 1 (erste Dosis) vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis; an den Tagen 3 bis 6, vor der Dosis; an Tag 7 (letzte Dosis): vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Multiple Ascending Dose (MAD)-Kohorte: Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) von TLL018
Zeitfenster: Tag 1 (erste Dosis) vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis; an den Tagen 3 bis 6, vor der Dosis; an Tag 7 (letzte Dosis): vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Tag 1 (erste Dosis) vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis; an den Tagen 3 bis 6, vor der Dosis; an Tag 7 (letzte Dosis): vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Single Ascending Dose (SAD) Kohorte: Menge an TLL018, die unverändert im Urin über das Zeitintervall Tau (Aetau) wiedergefunden wird
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Tag 1 vor der Einnahme bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Single Ascending Dose (SAD)-Kohorte: Prozentsatz der TLL018-Dosis, die über das Zeitintervall Tau (Aetau %) unverändert im Urin wiedergefunden wird
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Tag 1 vor der Einnahme bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Kohorte mit ansteigender Einzeldosis (SAD): Renale Clearance (CLr) von TLL018
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Tag 1 vor der Einnahme bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Lebensmitteleffekt-Kohorte: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) einer oralen Einzeldosis von TLL018
Zeitfenster: 0 Stunden vor der Einnahme (innerhalb von 60 Minuten vor der Einnahme) und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
0 Stunden vor der Einnahme (innerhalb von 60 Minuten vor der Einnahme) und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
Lebensmitteleffekt-Kohorte: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich (AUCinf) einer oralen Einzeldosis von TLL018
Zeitfenster: 0 Stunden vor der Einnahme (innerhalb von 60 Minuten vor der Einnahme) und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
0 Stunden vor der Einnahme (innerhalb von 60 Minuten vor der Einnahme) und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
Lebensmitteleffekt-Kohorte: Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) einer oralen Einzeldosis von TLL018
Zeitfenster: 0 Stunden vor der Einnahme (innerhalb von 60 Minuten vor der Einnahme) und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
0 Stunden vor der Einnahme (innerhalb von 60 Minuten vor der Einnahme) und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
Lebensmitteleffekt-Kohorte: Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) einer oralen Einzeldosis von TLL018
Zeitfenster: 0 Stunden vor der Einnahme (innerhalb von 60 Minuten vor der Einnahme) und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
0 Stunden vor der Einnahme (innerhalb von 60 Minuten vor der Einnahme) und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
Nahrungswirkungskohorte: Halbwertszeit des Plasmazerfalls (t1/2) einer oralen Einzeldosis von TLL018
Zeitfenster: 0 Stunden vor der Einnahme (innerhalb von 60 Minuten vor der Einnahme) und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
0 Stunden vor der Einnahme (innerhalb von 60 Minuten vor der Einnahme) und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Kohorte mit aufsteigender Einzeldosis (SAD): Veränderungen der Anzahl weißer Blutkörperchen, Neutrophiler und Lymphozyten sowie der Blutplättchen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 4, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
0 Stunden (vor der Dosis), 4, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Single Ascending Dose (SAD)-Kohorte: Änderungen der Konzentrationen von hochempfindlichem C-reaktivem Protein (hsCRP) und Interferon-Gamma-induziertem Protein 10 (IP-10) im Blut gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 4, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
0 Stunden (vor der Dosis), 4, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Kohorte mit aufsteigender Einzeldosis (SAD): Wirkung auf die Phospho-STAT3-Spiegel in Blutzellen im Vergleich zum unbehandelten Ausgangswert
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 1, 4, 6, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosis
0 Stunden (vor der Dosis), 1, 4, 6, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosis
Multiple Ascending Dose (MAD)-Kohorte: Veränderungen der Zahl der weißen Blutkörperchen, Neutrophilen und Lymphozyten sowie der Blutplättchen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis, 4, 8, 12 Stunden nach der Dosis, 24 Stunden vor der Dosis, Tag 7 vor der Dosis, 4, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Tag 1 vor der Dosis, 4, 8, 12 Stunden nach der Dosis, 24 Stunden vor der Dosis, Tag 7 vor der Dosis, 4, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Multiple Ascending Dose (MAD)-Kohorte: Änderungen der Konzentrationen von hochempfindlichem C-reaktivem Protein (hsCRP) und Interferon-Gamma-induziertem Protein 10 (IP-10) im Blut gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis, 4, 8, 12 Stunden nach der Dosis, 24 Stunden vor der Dosis, Tag 7 vor der Dosis, 4, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Tag 1 vor der Dosis, 4, 8, 12 Stunden nach der Dosis, 24 Stunden vor der Dosis, Tag 7 vor der Dosis, 4, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Frank Lee, MD, Frontage Clinical Services

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TLL018-101

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur TLL018-Tablette, Placebo

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