- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04248283
Anpassbare Kontinenztherapie (ACT) zur Behandlung von SUI bei Frauen
22. Juli 2024 aktualisiert von: Uromedica
Eine klinische Untersuchung der anpassbaren Kontinenztherapie (ACT) bei weiblicher Belastungsharninkontinenz aufgrund einer intrinsischen Sphinkterinsuffizienz
Eine prospektive, einarmige, nicht randomisierte, multizentrische, prospektive Fallserienstudie.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit der Anwendung der Anpassbaren Kontinenztherapie (ACT) zu demonstrieren, um eine klinisch relevante Verbesserung der Stressharninkontinenz zu erreichen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
167
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Patrick Gora
- Telefonnummer: 763-694-9880
- E-Mail: pgora@uromedica-inc.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Timothy C Cook, PhD
- Telefonnummer: 763-694-9880
- E-Mail: regulatory@uromedica-inc.com
Studienorte
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- University of Colorado
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Kontakt:
- Andrea Pina
- E-Mail: andrea.pinalimones@cuanschutz.edu
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Hauptermittler:
- Brian Flynn, MD
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Unterermittler:
- Nate Coddington, MD
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Nebraska
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Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68124
- Rekrutierung
- CHI Health Research Center
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Hauptermittler:
- Michael Feloney, MD
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Kontakt:
- Jodi Salvatori, RN, BSN
- Telefonnummer: 402-343-8511
- E-Mail: jodi.salvatori@commonspirit.org
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
22 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich mindestens 22 Jahre alt
- Diagnose Belastungsharninkontinenz mit primärem intrinsischem Sphinktermangel
- Provokatives Pad-Gewicht von mehr als 11,0 Gramm
- Kandidat für einen chirurgischen Eingriff
- Negative Urinanalyse
- Normale Zystourethroskopie
- Mindestens 6 Monate vorherige Behandlung(en) gegen Belastungsharninkontinenz fehlgeschlagen (z. B. Trainingsprogramm, elektrische Stimulation, chirurgische Eingriffe usw.). Hinweis: Patienten haben möglicherweise frühere Anti-Inkontinenz-Verfahren für SUI (z. B. Suspension, Schlinge oder Harnröhrenfüllmittel) nicht bestanden.
- Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen und die Anforderungen an die Nachverfolgung der Studie zu erfüllen
Ausschlusskriterien:
- Schwanger oder stillend
- Lebenserwartung von weniger als 5 Jahren
- Hat unkontrollierten Diabetes, nachgewiesen durch HbA1c über 6,5 % und Nüchtern-Plasmaglukose über 130 mg/dL
- Hat eine Autoimmunerkrankung
- Unterzieht sich einer Strahlentherapie
- Aktive Harnwegsinfektion
- Detrusorinstabilität therapieresistent
- Reduzierte Blasencompliance, definiert durch ein Zystometer
- Signifikantes Residualvolumen (größer als 100 ml) nach Entleerung mit schwacher Detrusorkontraktion, wenn das Blasenvolumen größer oder gleich 250 ml ist
- Blasenkrebs hat, hatte oder vermutet wird
- Geschichte der Blasensteine
- Harnröhrenstriktur, die während der Zystourethroskopie nachgewiesen wurde
- Hat eine atonische neurogene Blase oder Detrusor-Sphinkter-Dyssynergie
- Hat eine Diathese, Hämophilie oder eine Blutgerinnungsstörung
- Hat eine Rektozele, Zystozele, Urethrozele, Enterozele oder einen Beckenprolaps Grad 3 oder höher
- Hatte vorher eine Strahlentherapie des Beckens
- Hatte zuvor einen künstlichen Harnschließmuskel implantiert
- Hat eine neurogene Erkrankung, von der bekannt ist, dass sie die Blasen-/Schließmuskelfunktion beeinträchtigt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Einstellbare Kontinenztherapie für Frauen
Implantation der anpassbaren Kontinenztherapie zur Behandlung weiblicher SUI.
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Jedem Patienten werden zwei ACT-Geräte implantiert.
Die Produkte sind für die Implantation im paraurethralen Raum bestimmt, wobei sich die Ballons auf jeder Seite der Harnröhre in der Nähe des Blasenhalses befinden.
Die Ports werden subkutan in den großen Schamlippen platziert.
Die Ballons werden nach der Implantation mit einer isotonischen Lösung über eine Nadelinjektion in den Port gefüllt.
Das ACT-Implantat kann mit den chirurgischen Instrumenten (separat erhältlich) unter Lokalanästhesie, Spinalanästhesie oder Vollnarkose platziert werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Provokatives Pad-Gewicht
Zeitfenster: 12 Monate
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Änderung des provokativen Pad-Gewichts gegenüber der Grundlinie
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Urogenitaler Distress Inventory (UDI)
Zeitfenster: 12 Monate
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Fragebogen mit sechs Items.
Die Werte reichen von 0-100.
0 steht für „nicht bedrückt“, 100 für „sehr bedrückt“.
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12 Monate
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Fragebogen zur Lebensqualität bei Inkontinenz (I-QOL)
Zeitfenster: 12 Monate
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Fragebogen mit zweiundzwanzig Punkten.
Die Werte reichen von 0-100.
0 steht für die niedrigste Lebensqualität, 100 für die höchste Lebensqualität.
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12 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vollständiges Nebenwirkungsprofil
Zeitfenster: 12 Monate
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Sammlung von Informationen zur Patientensicherheit
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Timothy C Cook, PhD, Uromedica, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Januar 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. September 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Januar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Verhaltenssymptome
- Psychische Störungen
- Urologische Erkrankungen
- Symptome der unteren Harnwege
- Urologische Manifestationen
- Störungen beim Wasserlassen
- Ausscheidungsstörungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Harninkontinenz
- Enuresis
- Harninkontinenz, Stress
Andere Studien-ID-Nummern
- UM08
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
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