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Yale-Harvard Hotel-basierte Closed-Loop-Studien bei Kindern (HY-GRAID) (HY-GRAID)

11. Mai 2022 aktualisiert von: Yale University
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Machbarkeit, Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit des Zone-Model Predictive Control Artificial Pancreas (ZMPC_AP)-Systems bei pädiatrischen Probanden mit Typ-1-Diabetes in einer ambulanten, halbüberwachten Umgebung über eine kurze Dauer von 3 zu bestimmen Tage und 2 Nächte oder bis zu 60 Stunden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die in der Studie eingesetzte künstliche Bauchspeicheldrüsenplattform konzentriert sich auf die folgenden vier Schlüsselinnovationen: 1) Eine prädiktive Kontrollstrategie des Zonenmodells, die gleichzeitig sehr sicher in Bezug auf Hypoglykämie ist und gleichzeitig und unabhängig in Bezug auf ihre Reaktion darauf abgestimmt werden kann Hyperglykämie; 2) Zonenkontrolle mit täglichen Blutzucker-Zielzonen; 3) Modelle der Insulin-Glucose-Physiologie und Insulin an Bord; 4) Ein System zur Alarmierung und Benachrichtigung bei drohender Hypoglykämie und technischen Störungen: das Health Monitoring System. Diese Merkmale wurden in mehreren klinischen Studien an Erwachsenen mit unangekündigten Mahlzeiten und körperlicher Betätigung bewertet.

Die vorgeschlagene Studie wird Verbesserungen unseres vorherigen Systems bewerten, die auf die besonderen Bedürfnisse pädiatrischer Probanden zugeschnitten sind: 1) Eine Kontrollstrategie mit Reaktionen auf Hyperglykämie und Hypoglykämie, die sich über weite Bereiche erstrecken, wie es bei Kindern typisch ist; 2) Die Verwendung von zeitabhängigen Zonen, die für pädiatrische Probanden spezifisch sind; 3) die Entwicklung von Modellen für Kleinkinder, die die größere physiologische Variabilität erfassen und eine vorsichtige Insulinabgabe sicherstellen; 4) Fernalarmierungs- und Benachrichtigungssysteme, die für Eltern nützlich sind.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
        • Yale University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 2- <18 Jahre; für die erste(n) Kohorte(n) sind die Fächer 12-17 Jahre; zusätzliche Altersgruppen sind 8-11 Jahre und dann <8 Jahre
  2. Typ-1-Diabetes für eine Dauer von ≥ 1 Jahr – Die Diagnose von Typ-1-Diabetes basiert auf der Ketose/Ketoazidose in der Anamnese zum Zeitpunkt der Diagnose oder dem Labornachweis einer Inselzell-Autoimmunität
  3. A1c-Wert ≤ 10,0 %
  4. Verwendung von Insulinpumpe und Kohlenhydratzählung für ≥ 3 Monate
  5. Durchschnittliche tägliche Gesamtinsulindosis von mindestens 10 Einheiten/Tag
  6. Die aktuelle oder frühere Verwendung der kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) ist wünschenswert, aber NICHT erforderlich
  7. Normale Nierenfunktion, gemessen innerhalb von 6 Monaten nach Aufnahme
  8. Normale Schilddrüsenfunktion innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung oder, wenn zuvor eine Hypothyreose diagnostiziert wurde, innerhalb von 3 Monaten nach der Einschreibung dokumentiert
  9. Ein Elternteil/Erziehungsberechtigter stimmt zu, für die Dauer der Hotelphase im Hotel zu bleiben und verfügt über ein Mobiltelefon, das Textnachrichten senden/empfangen kann
  10. Subjekt und teilnehmender Elternteil/Erziehungsberechtigter sprechen und verstehen Englisch

Ausschlusskriterien:

  1. Episode einer diabetischen Ketoazidose (DKA) innerhalb von 6 Monaten nach Einschreibung
  2. Episode einer schweren Hypoglykämie (Krampfanfälle, Bewusstlosigkeit) innerhalb von 6 Monaten nach Einschreibung
  3. Verwendung von Medikamenten (außer Insulin), von denen bekannt ist, dass sie die BZ-Spiegel innerhalb von 4 Wochen nach der Registrierung beeinflussen – Beispiele umfassen systemische Glukokortikoide, Metformin, Pramlintid, Liraglutid)
  4. Aktuelle Anwendung anderer Medikamente, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit oder Wirksamkeit der Studie beeinträchtigen würden, einschließlich Paracetamol
  5. Medizinische Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Kontraindikation für die Aufnahme wäre; Hypothyreose und Zöliakie sind KEIN Ausschluss, wenn sie gut eingestellt sind
  6. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, sich einem Schwangerschaftstest zu unterziehen
  7. Weibliches Subjekt, das derzeit schwanger ist oder stillt
  8. Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch, dokumentierter Essstörung oder stationärer psychiatrischer Behandlung innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung
  9. Der Proband nimmt derzeit an einer anderen Forschungsstudie mit einem Prüfpräparat oder -gerät teil

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Zone-Model Predictive Control Artificial Pancreas (ZMPC_AP)
Verwenden Sie das Zone-Model Predictive Control Artificial Pancreas (ZMPC_AP)-System
Zone-Model Predictive Control Artificial Pancreas (ZMPC_AP)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit bei Hypoglykämie: Anzahl der Teilnehmer mit Blutzuckerwerten (BZ) < 50 Milligramm/Deziliter (mg/dL))
Zeitfenster: 60 Stunden
Anzahl der Teilnehmer mit mehr als einem bestätigten BZ < 50 mg/dL
60 Stunden
Hyperglykämie-Sicherheit: Anzahl der Teilnehmer mit mehr als zwei Blutzuckermesswerten (BZ) > 300 mg/dL länger als 2 Stunden oder beliebiger BZ 400 > Milligramm/Deziliter (mg/dL))
Zeitfenster: 60 Stunden
Nicht mehr als zwei bestätigte BZ ≥ 300 mg/dl länger als 2 Stunden und kein BZ ≥ 400 mg/dl, es sei denn, es wurde festgestellt, dass dies auf ein Versagen der Infusionsstelle zurückzuführen ist.
60 Stunden
Blutketonsicherheit: Anzahl der Teilnehmer mit Blutketonspiegeln > 1,0 mmol/l für länger als 2 Stunden oder einem beliebigen Ketonspiegel > 3,0 mmol/l
Zeitfenster: 60 Stunden
Anzahl der Teilnehmer mit einem Blutketonspiegel > 1,0 mmol/l für länger als 2 Stunden und keinem Blutketonspiegel > 3,0 mmol/l, es sei denn, es wurde festgestellt, dass er von einer Infusionsstelle stammt. Versagen
60 Stunden
Sicherheit: Anzahl der Teilnehmer, die ein unerwünschtes Ereignis erlebt haben
Zeitfenster: 60 Stunden
Zu den Nebenwirkungen gehören Krampfanfälle, Bewusstlosigkeit, schwere Hypoglykämie, diabetische Ketoazidose
60 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Messgerät- und Sensorglukosewerte Milligramm/Deziliter (mg/dL)
Zeitfenster: 60 Stunden
Mittlere Blutzuckerwerte im Messgerät und Sensor (mg/dL)
60 Stunden
Prozentsatz Sensor-Glukosezeit im Bereich (70-180 mg/dL)
Zeitfenster: 60 Stunden
Prozentsatz der Zeit über den gesamten Bewertungszeitraum, während der der Glukosespiegel, wie vom kontinuierlichen Glukosesensor bestimmt, zwischen 70 und 180 mg/dL liegt
60 Stunden
Prozentsatz Sensorglukosezeit unterhalb des Bereichs (<70 mg/dL)
Zeitfenster: 60 Stunden
Prozentsatz der Zeit über den gesamten Bewertungszeitraum, während der der Glukosespiegel, wie vom kontinuierlichen Glukosesensor bestimmt, unter 70 mg/dL liegt
60 Stunden
Prozentsatz Sensorglukosezeit über dem Bereich (>180 mg/dL)
Zeitfenster: 60 Stunden
Prozentsatz der Zeit über den gesamten Bewertungszeitraum, während der der Glukosespiegel, wie vom kontinuierlichen Glukosesensor bestimmt, größer als 180 mg/dL ist
60 Stunden
Prozentsatz Sensorglukosezeit bei Hypoglykämie (<60 mg/dL)
Zeitfenster: 60 Stunden
Prozentsatz der Zeit über den gesamten Bewertungszeitraum, während der der Glukosespiegel, wie vom kontinuierlichen Glukosesensor bestimmt, unter 60 mg/dL liegt
60 Stunden
Prozent Sensorglukosezeit bei Hyperglykämie (>250 mg/dL)
Zeitfenster: 60 Stunden
Prozentsatz der Zeit über den gesamten Bewertungszeitraum, während der der Glukosespiegel, wie vom kontinuierlichen Glukosesensor bestimmt, größer als 250 mg/dL ist
60 Stunden
Prozentsatz der Zeit, in der das AP-System aktiv ist
Zeitfenster: 60 Stunden
Prozentsatz der Zeit über den gesamten Bewertungszeitraum, während der Sensor und Pumpe drahtlos verbunden sind und miteinander kommunizieren, basierend auf der Dauer der vom System angezeigten Warn- und Fehlermeldungen
60 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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