- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04290494
Zeitliche Trends der Thrombolysebehandlung bei chinesischen Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall (AIS) von 2007 bis 2017: Analyse des chinesischen nationalen Schlaganfallregisters (CNSR) I, II und III; CTP-Draft Review durchgeführt;
Zeitliche Trends der Thrombolysebehandlung bei chinesischen Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall (AIS) ab 2007 2017: Analyse des chinesischen nationalen Schlaganfallregisters (CNSR) I, II und III
Die vorliegende Studie soll auf der Grundlage der von CNSR I, II und III gesammelten AIS-Patientendaten durchgeführt werden.
Die primären Ziele sind:
- Untersuchung der zeitlichen Veränderungen des Anteils der Behandlung mit intravenösem rekombinantem Plasminogenaktivator (IV rtPA) von 2007 bis 2017 bei Patienten, die für intravenöse Thrombolytika (IVT) in Frage kommen (Patientengruppen B und B') und AIS-Patienten insgesamt (Patientengruppe A) in China;
- Es sollten die zeitlichen Veränderungen der IV-rtPA-Behandlungszeitintervalle von 2007 bis 2017 bei IV-rtPA-behandelten Patienten (Patientengruppen C und C') in China untersucht werden.
Die sekundären Ziele sind:
- Beschreibung der demografischen und klinischen Merkmale der mit IV rtPA behandelten Patienten (Patientengruppen C und C'), IVT-geeigneter Patienten (Patientengruppen B und B') und der gesamten AIS-Patienten (Patientengruppe A) von 2007 bis 2017 aus dem CNSR I bis III.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing, China, 100070
- Beijing Tiantan Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patientengruppe A: Alle AIS-Patienten
- Im Alter von 18 80 Jahren
- Bei der Aufnahme mit AIS diagnostiziert
Patientengruppen B und B': IVT-geeignete Patienten
- Erfüllte die Ein- und Ausschlusskriterien von „allen AIS-Patienten“
- Ankunft im Krankenhaus innerhalb von 2 h (Patientengruppe B) oder 3,5 h (Patientengruppe B') nach Beginn der Symptome
Patientengruppen C und C': IV rtPA-behandelte Patienten
- Erfüllte die Ein- und Ausschlusskriterien von „IVT-geeigneten Patienten“
- Behandelt mit IV rtPA innerhalb von 3 h (Patientengruppe C) oder 4,5 h (Patientengruppe C') nach Beginn der Symptome
Ausschlusskriterien:
Patientengruppe A: Alle AIS-Patienten
- Fehlende Ausgangsdaten einschließlich Alter und Geschlecht
- Diagnostiziert mit intrakranieller Blutung (ICH), transienter ischämischer Attacke (TIA), Subarachnoidalblutung (SAH) oder unspezifischem Schlaganfall
- Kam nach 7 Tagen nach Beginn der Symptome im Krankenhaus an
Patientengruppen B und B': IVT-geeignete Patienten
Fehlende Schlüsseldaten, darunter:
ich. Zeitpunkt des Auftretens der Symptome (oder Zeitpunkt des letzten bekannten Brunnens) ii. Ankunftszeit im Krankenhaus iii. ob IVT-Behandlung erhalten wurde oder nicht iv. Zeitpunkt der IVT-Behandlung
- Dokumentierte absolute IVT-Kontraindikationen gemäß dem Fallberichtsformular (CRF) für jede CNSR-Welle
Patientengruppen C und C': IV rtPA-behandelte Patienten
- IVT nicht erhalten
- IVT außer rtPA empfangen
- Behandelt mit IV rtPA nach 3 h (Patientengruppe C) oder 4,5 h (Patientengruppe C') nach Beginn der Symptome
- Zusätzliche Behandlungen mit intraarterieller Reperfusion oder experimentellen Therapien erhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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CNSR I (2007 bis 2008)
Für diese Gruppe werden folgende Patienten analysiert: Gesamtzahl der AIS-Patienten im Alter von 18 bis 80 Jahren, die innerhalb von 7 Tagen nach Auftreten der Symptome ins Krankenhaus eingeliefert wurden (Patientengruppe A) Davon: IVT-geeignete Patienten: AIS-Patienten, die innerhalb von 2 Stunden (Patientengruppe B) und 3,5 Stunden (Patientengruppe B') nach Beginn der Symptome und ohne dokumentierte absolute Kontraindikationen für die IVT-Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert wurden Davon: IV mit rtPA behandelte Patienten: IVT-geeignete Patienten, die innerhalb von 2 Stunden nach Symptombeginn im Krankenhaus eintrafen und innerhalb von 3 Stunden nach Symptombeginn IV rtPA erhielten (Patientengruppe C) und Patienten, die innerhalb von 3,5 Stunden nach Symptombeginn im Krankenhaus eintrafen und innerhalb von 4,5 Stunden nach Symptombeginn IV rtPA erhielten (Patientengruppe C') |
intravenöse Injektion
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CNSR II (2012 bis 2013)
Für diese Gruppe werden folgende Patienten analysiert: Gesamtzahl der AIS-Patienten im Alter von 18 bis 80 Jahren, die innerhalb von 7 Tagen nach Auftreten der Symptome ins Krankenhaus eingeliefert wurden (Patientengruppe A) Davon: IVT-geeignete Patienten: AIS-Patienten, die innerhalb von 2 Stunden (Patientengruppe B) und 3,5 Stunden (Patientengruppe B') nach Beginn der Symptome und ohne dokumentierte absolute Kontraindikationen für die IVT-Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert wurden Davon: IV mit rtPA behandelte Patienten: IVT-geeignete Patienten, die innerhalb von 2 Stunden nach Symptombeginn im Krankenhaus eintrafen und innerhalb von 3 Stunden nach Symptombeginn IV rtPA erhielten (Patientengruppe C) und Patienten, die innerhalb von 3,5 Stunden nach Symptombeginn im Krankenhaus eintrafen und innerhalb von 4,5 Stunden nach Symptombeginn IV rtPA erhielten (Patientengruppe C') |
intravenöse Injektion
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CNSR III (2015 bis 2017)
Für diese Gruppe werden folgende Patienten analysiert: Gesamtzahl der AIS-Patienten im Alter von 18 bis 80 Jahren, die innerhalb von 7 Tagen nach Auftreten der Symptome ins Krankenhaus eingeliefert wurden (Patientengruppe A) Davon: IVT-geeignete Patienten: AIS-Patienten, die innerhalb von 2 Stunden (Patientengruppe B) und 3,5 Stunden (Patientengruppe B') nach Beginn der Symptome und ohne dokumentierte absolute Kontraindikationen für die IVT-Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert wurden Davon: IV mit rtPA behandelte Patienten: IVT-geeignete Patienten, die innerhalb von 2 Stunden nach Symptombeginn im Krankenhaus eintrafen und innerhalb von 3 Stunden nach Symptombeginn IV rtPA erhielten (Patientengruppe C) und Patienten, die innerhalb von 3,5 Stunden nach Symptombeginn im Krankenhaus eintrafen und innerhalb von 4,5 Stunden nach Symptombeginn IV rtPA erhielten (Patientengruppe C') |
intravenöse Injektion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Patienten, die eine intravenöse Behandlung mit rekombinantem Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA) innerhalb von 3 Stunden nach Auftreten der Symptome erhielten, unter den für 2 Stunden intravenöse Thrombolytika (IVT) geeigneten Patienten
Zeitfenster: Von 2007 bis 2017, bis zu 10 Jahre vor Beginn dieser Studie.
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Der Prozentsatz der Patienten, die eine intravenöse Behandlung mit rekombinantem Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA) innerhalb von 3 Stunden nach Auftreten der Symptome erhielten, unter den Patienten, die für eine intravenöse Thrombolyse (IVT) in Frage kamen und die innerhalb von 2 Stunden nach dem Auftreten der Symptome im Krankenhaus eintrafen.
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Von 2007 bis 2017, bis zu 10 Jahre vor Beginn dieser Studie.
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Prozentsatz der Patienten, die eine intravenöse Behandlung mit rekombinantem Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA) innerhalb von 4,5 Stunden nach Auftreten der Symptome erhielten, unter den für 3,5 Stunden intravenöse Thrombolytika (IVT) geeigneten Patienten
Zeitfenster: Von 2007 bis 2017, bis zu 10 Jahre vor Beginn dieser Studie.
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Der Prozentsatz der Patienten, die innerhalb von 4,5 Stunden nach Symptombeginn eine intravenöse Behandlung mit rekombinantem Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA) erhielten, unter den Patienten, die für eine intravenöse Thrombolyse (IVT) in Frage kamen und die innerhalb von 3,5 Stunden nach Symptombeginn im Krankenhaus eintrafen.
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Von 2007 bis 2017, bis zu 10 Jahre vor Beginn dieser Studie.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Patienten, die innerhalb von 2 Stunden nach Auftreten der Symptome im Krankenhaus eintrafen und innerhalb von 3 Stunden nach Auftreten der Symptome eine intravenöse Behandlung mit rekombinantem Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA) erhielten, unter allen geeigneten Patienten
Zeitfenster: Von 2007 bis 2017, bis zu 10 Jahre vor Beginn dieser Studie.
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Der Prozentsatz der Patienten, die innerhalb von 2 Stunden nach Auftreten der Symptome im Krankenhaus eintrafen und innerhalb von 3 Stunden nach Auftreten der Symptome eine intravenöse Behandlung mit rekombinantem Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA) erhielten, wurde unter allen geeigneten Patienten angegeben.
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Von 2007 bis 2017, bis zu 10 Jahre vor Beginn dieser Studie.
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Prozentsatz der Patienten, die innerhalb von 3,5 Stunden nach Auftreten der Symptome im Krankenhaus eintrafen und innerhalb von 4,5 Stunden nach Auftreten der Symptome eine intravenöse Behandlung mit rekombinantem Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA) erhielten, unter allen geeigneten Patienten
Zeitfenster: Von 2007 bis 2017, bis zu 10 Jahre vor Beginn dieser Studie.
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Der Prozentsatz der Patienten, die innerhalb von 3,5 Stunden nach Auftreten der Symptome im Krankenhaus eintrafen und innerhalb von 4,5 Stunden nach Auftreten der Symptome eine intravenöse Behandlung mit rekombinantem Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA) erhielten, wurde unter allen geeigneten Patienten angegeben.
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Von 2007 bis 2017, bis zu 10 Jahre vor Beginn dieser Studie.
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Die Door-to-Needle (DTN)-Zeit (Zeit zwischen der Ankunft im Krankenhaus und der intravenösen Behandlung mit rekombinantem Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA)) bei 3 Stunden IV-rtPA-behandelten Patienten
Zeitfenster: Von der Ankunft im Krankenhaus bis zur Verabreichung des intravenösen rekombinanten Plasminogen-Aktivators bis zu 170 Minuten.
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Die Door-to-Needle (DTN)-Zeit (Zeit zwischen der Ankunft im Krankenhaus und der Behandlung mit intravenösem rekombinantem Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA)) bei Patienten, die innerhalb von 3 Stunden nach Auftreten der Symptome mit intravenösem rekombinantem Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA) behandelt wurden wurde gemeldet.
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Von der Ankunft im Krankenhaus bis zur Verabreichung des intravenösen rekombinanten Plasminogen-Aktivators bis zu 170 Minuten.
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Prozentsatz der Patienten mit Door-to-Needle (DTN)-Zeit (Zeit zwischen Ankunft im Krankenhaus und der intravenösen Behandlung mit rekombinantem Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA)) ≤ 60 Minuten unter 3 Stunden IV-rtPA-behandelten Patienten
Zeitfenster: Von 2007 bis 2017, bis zu 10 Jahre vor Beginn dieser Studie.
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Der Prozentsatz der Patienten mit einer Door-to-Needle (DTN)-Zeit (Zeit zwischen der Ankunft im Krankenhaus und der Verabreichung des intravenösen rekombinanten Plasminogen-Aktivators (IV-rtPA)) von ≤ 60 Minuten unter den Patienten, die mit dem intravenösen rekombinanten Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA) behandelt wurden ) innerhalb von 3 Stunden nach Meldung des Symptombeginns.
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Von 2007 bis 2017, bis zu 10 Jahre vor Beginn dieser Studie.
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Zeit zwischen Symptombeginn und Ankunft im Krankenhaus bei 3 Stunden intravenös mit rekombinantem Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA) behandelten Patienten
Zeitfenster: Vom Symptombeginn bis zur Ankunft im Krankenhaus bis zu 120 Minuten.
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Zeit zwischen Symptombeginn und Ankunft im Krankenhaus bei Patienten, die innerhalb von 3 Stunden nach Meldung des Symptombeginns mit intravenösem rekombinantem Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA) behandelt wurden.
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Vom Symptombeginn bis zur Ankunft im Krankenhaus bis zu 120 Minuten.
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Zeit zwischen Symptombeginn und der Verabreichung einer intravenösen Behandlung mit rekombinantem Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA) bei 3 Stunden IV-rtPA-behandelten Patienten
Zeitfenster: Vom Auftreten der Symptome bis zur Verabreichung des intravenösen rekombinanten Plasminogen-Aktivators bis zu 180 Minuten.
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Zeit zwischen Symptombeginn und Verabreichung von intravenösem rekombinantem Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA) bei Patienten, die innerhalb von 3 Stunden nach Meldung des Symptombeginns mit intravenösem rekombinantem Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA) behandelt wurden.
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Vom Auftreten der Symptome bis zur Verabreichung des intravenösen rekombinanten Plasminogen-Aktivators bis zu 180 Minuten.
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Die Door-to-Needle (DTN)-Zeit (Zeit zwischen der Ankunft im Krankenhaus und der Verabreichung der intravenösen Behandlung mit rekombinantem Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA)) bei 4,5 Stunden IV-rtPA-behandelten Patienten
Zeitfenster: Von der Ankunft im Krankenhaus bis zur Verabreichung des intravenösen rekombinanten Plasminogen-Aktivators bis zu 247 Minuten.
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Die Door-to-Needle (DTN)-Zeit (Zeit zwischen der Ankunft im Krankenhaus und der Verabreichung des intravenösen rekombinanten Plasminogen-Aktivators (IV-rtPA)) bei Patienten, die innerhalb von 4,5 Stunden nach Auftreten der Symptome mit dem intravenösen rekombinanten Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA) behandelt wurden wurde gemeldet.
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Von der Ankunft im Krankenhaus bis zur Verabreichung des intravenösen rekombinanten Plasminogen-Aktivators bis zu 247 Minuten.
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Prozentsatz der Patienten mit Door-to-Needle (DTN)-Zeit (Zeit zwischen Ankunft im Krankenhaus und der intravenösen Behandlung mit rekombinantem Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA)) ≤ 60 Minuten unter 4,5 Stunden IV-rtPA-behandelten Patienten
Zeitfenster: Von 2007 bis 2017, bis zu 10 Jahre vor Beginn dieser Studie.
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Der Prozentsatz der Patienten mit einer Door-to-Needle (DTN)-Zeit (Zeit zwischen der Ankunft im Krankenhaus und der Verabreichung des intravenösen rekombinanten Plasminogen-Aktivators (IV-rtPA)) von ≤ 60 Minuten unter den Patienten, die mit dem intravenösen rekombinanten Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA) behandelt wurden ) innerhalb von 4,5 Stunden nach Meldung des Symptombeginns.
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Von 2007 bis 2017, bis zu 10 Jahre vor Beginn dieser Studie.
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Zeit zwischen Symptombeginn und Ankunft im Krankenhaus bei 4,5 Stunden intravenös mit rekombinantem Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA) behandelten Patienten
Zeitfenster: Vom Symptombeginn bis zur Ankunft im Krankenhaus bis zu 210 Minuten.
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Zeit zwischen Symptombeginn und Ankunft im Krankenhaus bei Patienten, die innerhalb von 4,5 Stunden nach Meldung des Symptombeginns mit intravenösem rekombinantem Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA) behandelt wurden
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Vom Symptombeginn bis zur Ankunft im Krankenhaus bis zu 210 Minuten.
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Zeit zwischen Symptombeginn und Verabreichung einer intravenösen Behandlung mit rekombinantem Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA) bei 4,5 Stunden IV-rtPA-behandelten Patienten
Zeitfenster: Vom Auftreten der Symptome bis zur Verabreichung des intravenösen rekombinanten Plasminogen-Aktivators bis zu 270 Minuten.
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Zeit zwischen Symptombeginn und der Verabreichung von intravenösem rekombinantem Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA) bei Patienten, die innerhalb von 4,5 Stunden nach Meldung des Symptombeginns mit intravenösem rekombinantem Plasminogen-Aktivator (IV-rtPA) behandelt wurden
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Vom Auftreten der Symptome bis zur Verabreichung des intravenösen rekombinanten Plasminogen-Aktivators bis zu 270 Minuten.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Plasminogen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0135-0343
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Beschreibung des IPD-Plans
Nachdem die Studie abgeschlossen ist und das primäre Manuskript zur Veröffentlichung angenommen wurde, können Forscher über diesen folgenden Link https://trials.boehringer-ingelheim.com/trial_results/clinical_submission_documents.html Zugang zu den klinischen Studiendokumenten zu dieser Studie anfordern und nach einem unterzeichneten "Document Sharing Agreement".
Außerdem können Forscher den folgenden Link http://trials.boehringer-ingelheim.com/ verwenden, um Informationen zu finden, um nach Einreichung eines Forschungsantrags und entsprechend Zugang zu den Daten klinischer Studien für diese und andere aufgeführte Studien zu beantragen zu den auf der Website beschriebenen Bedingungen.
Die freigegebenen Daten sind die Rohdatensätze der klinischen Studie.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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