- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04301310
Studie zur Bewertung der Wirkung von Rifampin auf die Arzneimittelspiegel im Blut und die Sicherheit von BMS-986235 bei gesunden Teilnehmern
17. März 2022 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine Open-Label-Studie der Phase 1 zur Bewertung der Wirkung von Rifampin auf die Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit einer Einzeldosis von BMS-986235 bei gesunden Teilnehmern
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung von Rifampin auf die Arzneimittelspiegel im Blut und die Sicherheit von BMS-986235 zu untersuchen, wenn es von gesunden Teilnehmern eingenommen wird.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84124
- Local Institution
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an der klinischen Studie Bristol-Myers Squibb finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com
Einschlusskriterien:
- Gesunde Teilnehmer, wie festgestellt durch keine klinisch signifikante Abweichung vom Normalwert bei körperlicher Untersuchung, EKGs und klinischen Laborbestimmungen; keine signifikanten Befunde in der Anamnese.
- Body-Mass-Index von 18,0 kg/m2 bis einschließlich 30,0 kg/m2 beim Screening
- Männer müssen gegebenenfalls zustimmen, bestimmte Verhütungsmethoden zu befolgen
Ausschlusskriterien:
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP)
- Bekannter früherer Kontakt mit BMS-986235
- Vorgeschichte einer signifikanten Arzneimittelallergie
Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Behandlungsgruppe
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis unendlich (AUC(INF)) von BMS-986235
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC(0-T)) von BMS-986235
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von BMS-986235
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
|
Cmax von BMS-986235 mit Rifampin
Zeitfenster: Tag 10
|
Tag 10
|
|
AUC(0-T) von BMS-986235 mit Rifampin
Zeitfenster: Tag 10
|
Tag 10
|
|
AUC(INF) von BMS-986235 mit Rifampin
Zeitfenster: Tag 10
|
Tag 10
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SUE)
Zeitfenster: Bis zu 74 Tage
|
Bis zu 74 Tage
|
|
Häufigkeit von nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 46 Tage
|
Bis zu 46 Tage
|
|
Auftreten von UEs, die zum Absetzen führen
Zeitfenster: Bis zu 13 Tage
|
Bis zu 13 Tage
|
|
Inzidenz klinisch signifikanter Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei den Befunden der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Bis zu 41 Tage
|
Bis zu 41 Tage
|
|
Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Vitalfunktionen: Körpertemperatur
Zeitfenster: Bis zu 41 Tage
|
Bis zu 41 Tage
|
|
Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Vitalfunktionen: Atemfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 41 Tage
|
Bis zu 41 Tage
|
|
Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Vitalfunktionen: Blutdruck
Zeitfenster: Bis zu 41 Tage
|
Bis zu 41 Tage
|
|
Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Vitalfunktionen: Herzfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 41 Tage
|
Bis zu 41 Tage
|
|
Auftreten klinisch signifikanter Veränderungen der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter
Zeitfenster: Bis zu 41 Tage
|
Bis zu 41 Tage
|
|
Auftreten klinisch signifikanter Veränderungen bei klinischen Laborergebnissen: Hämatologische Tests
Zeitfenster: Bis zu 41 Tage
|
Bis zu 41 Tage
|
|
Inzidenz klinisch signifikanter Veränderungen bei klinischen Laborergebnissen: Klinisch-chemische Tests
Zeitfenster: Bis zu 41 Tage
|
Bis zu 41 Tage
|
|
Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Vitalfunktionen: Sauerstoffsättigung (Sauerstoffmenge im Blut (SpO2))
Zeitfenster: Bis zu 41 Tage
|
Bis zu 41 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
9. März 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
16. März 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
16. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. März 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
10. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
31. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Leprostatische Mittel
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
- Antituberkulöse Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Cytochrom P-450 CYP2B6-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C8-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Induktoren
- Rifampin
Andere Studien-ID-Nummern
- CV018-023
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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