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Analfistelplug, eine retrospektive Studie

21. März 2020 aktualisiert von: Zhen Jun Wang

Klinische Langzeitergebnisse beim Einsatz eines Analfistelplugs zur Behandlung von transsphinkterischen Analfisteln

In dieser Studie überprüften wir retrospektiv klinische Daten von Patienten, die mit einem Analfistelplug bei transsphinkterischen Analfisteln behandelt wurden, und bewerteten die langfristige therapeutische Wirkung eines Analfistelplugs und die Risikofaktoren, die die Heilung von Analfisteln beeinflussen. Darüber hinaus bewerteten wir die Auswirkungen postoperativer Veränderungen auf die Analfunktion sowie die Risikofaktoren, die die Analfunktion beeinflussen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Behandlung von Analfisteln, insbesondere bei ausgeprägtem Analsphinkter, stellt den Chirurgen nach wie vor vor eine Herausforderung. Die Operation war die Hauptstütze der Behandlung, und das ideale Ziel der Analfistelbehandlung ist es, den Fistelgang zu veröden, während der Analsphinkter erhalten bleibt und eine Stuhlinkontinenz vermieden wird. Der Analfistelplug ist ein schließmuskelschonendes Verfahren, bei dem biologische Substanzen zum Verschluss einer anorektalen Fistel verwendet werden. Mehrere Studien haben vorläufig gezeigt, dass der Analfistelstöpsel die Vorteile einer einfachen und wiederholbaren Anwendung, der Erhaltung der Schließmuskelintegrität, minimaler Beschwerden des Patienten und gegebenenfalls nachfolgender chirurgischer Optionen hat. Die Heilungsrate des Analfistelpfropfens variierte stark und reichte von 14% bis 88%, und es gab kurzfristig keine signifikante Auswirkung auf die Analfunktion. Daher sind eine Langzeitbeobachtung und eine große Stichprobengröße erforderlich, um die langfristige Heilungsrate eines Analfistelpfropfens und die Auswirkung auf die Analfunktion zu bewerten. Ziel dieser Studie ist es, die langfristige therapeutische Wirkung eines Analfistelplugs bei Patienten mit transsphinkterischer Fistula-in-ano sowie die Auswirkungen auf die Analfunktion zu beurteilen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

207

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100020
        • Beijing Chaoyang Hospital, Capital Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 69 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit transsphinkterischer Analfistel.
  • Die Fallinformationen waren vollständig.
  • Bisher keine andere Behandlung erhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Fisteln im Zusammenhang mit Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder anorektalen Tumoren.
  • Unterzog sich innerhalb von 3 Monaten einer chirurgischen Inzision und Drainage wegen akuter perianaler Infektionen.
  • Mehrere Fistelgänge > 2.
  • Schlechter Grundzustand und nicht in der Lage, eine Operation zu tolerieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Plug für Analfisteln
Das Analfistel-Plug-Verfahren wurde wie folgt durchgeführt. Eine Fistelsonde wurde verwendet, um Fistelgänge und innere und äußere Öffnungen zu identifizieren. Sanftes mechanisches Debridement wurde mit einer stumpfen Kürette durchgeführt, um das nekrotische Gewebe zu entfernen, wobei darauf geachtet wurde, die Spur nicht zu vergrößern, dann wurden Wasserstoffperoxid und sterile Kochsalzlösung verwendet, um die Fistel wiederholt zu spülen. Der Analfistelstöpsel wurde in die Fistel gefüllt und mit einer 2-zu-0-Vicryl-Naht in Form einer Acht vernäht, um sicherzustellen, dass der Stöpsel in der inneren Öffnung der Fistel fixiert war und ein Extrudieren des Analfistelstöpsels vermieden wurde. Das Trimmen des Plugs an der externen Fistel und die externe Öffnung wurden offen gelassen, um eine ausreichende Drainage sicherzustellen.
Eine Fistelsonde wurde verwendet, um Fistelgänge und innere und äußere Öffnungen zu identifizieren. Sanftes mechanisches Debridement wurde mit einer stumpfen Kürette durchgeführt, um das nekrotische Gewebe zu entfernen, wobei darauf geachtet wurde, die Spur nicht zu vergrößern, dann wurden Wasserstoffperoxid und sterile Kochsalzlösung verwendet, um die Fistel wiederholt zu spülen. Der Analfistelstöpsel wurde in die Fistel gefüllt und mit einer 2-zu-0-Vicryl-Naht in Form einer Acht vernäht, um sicherzustellen, dass der Stöpsel in der inneren Öffnung der Fistel fixiert war und ein Extrudieren des Analfistelstöpsels vermieden wurde. Das Trimmen des Plugs an der externen Fistel und die externe Öffnung wurden offen gelassen, um eine ausreichende Drainage sicherzustellen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Heilungsrate
Zeitfenster: 8 Jahre postoperativ
Die Heilungsrate des Analfistelstopfens in 8 Jahren postoperativ
8 Jahre postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Analfunktion
Zeitfenster: 8 Jahre postoperativ
Cleveland Clinic Florida (Wexner) Inkontinenzskala
8 Jahre postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Jiagang Han, Beijing Chao Yang Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. August 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. November 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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