- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04322994
THRIVE Verwendung bei pädiatrischen Populationen – an mehreren Standorten
Transnasale befeuchtete Rapid-Insufflation Ventilatory Exchange (THRIVE) Verwendung bei pädiatrischen Populationen: Eine randomisierte prospektive Multi-Site-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Lucile Packard Children's Hospital Stanford
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Lurie Children's Hospital of Chicago
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachussetts Eye and Ear Harvard Medical School
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
- The University of Virginia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pädiatrische Patienten unter 18 Jahren, die sich einer Vollnarkose für Eingriffe oder Operationen unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Fehlen eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten, der eine schriftliche Zustimmung zur Studienteilnahme geben kann
- Anatomische oder chirurgische Kontraindikationen (Epistaxis, Basilarschädelfrakturen oder -anomalien, Nasenchirurgie oder -obstruktion, Nasenfrakturen, nasale Gefäßanomalien), Tracheostomiekanüle
- Notfalloperationen, bei denen die Anwendung von HFNC die Operation verzögern oder zu einem erhöhten Aspirationsrisiko führen könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Kontrollsubjekte werden mit der üblichen Sorgfalt ihrem geplanten Verfahren und ihrer Genesung unterzogen.
Nach der Erholung von der Anästhesie wird den entsprechenden Patienten oder ihren Eltern / Erziehungsberechtigten / Vertretern ein kurzer Fragebogen zur Verfügung gestellt.
|
|
|
Experimental: Intervention
Die Behandlungssubjekte werden dem geplanten Eingriff unterzogen, mit dem Unterschied, dass vor Beginn des Eingriffs eine High-Flow-Nasenkanüle angelegt und nach Abschluss des Eingriffs entfernt wird. Während der Anwendung liefert die Kanüle abhängig von den chirurgischen Bedingungen und Anforderungen Sauerstoff, Luft oder eine Mischung unterschiedlicher Sauerstoffkonzentrationen (21–100 %) mit hoher Flussrate. Die Rate wird auf 1-4 l/kg/min mit einem Maximum von 70 l/min eingestellt. Die Teilnehmer des Behandlungsarms begeben sich dann wie gewohnt zum Erholungsbereich. Nach der Erholung von der Anästhesie wird den entsprechenden Patienten oder ihren Eltern / Erziehungsberechtigten / Vertretern ein kurzer Fragebogen zur Verfügung gestellt. Intervention: Gerät: High-Flow-Nasenkanüle |
Die Verwendung einer High-Flow-Nasenkanüle zur Verbesserung der Fähigkeit, einen Patienten unter Vollnarkose mit Sauerstoff zu versorgen und zu beatmen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit 4% Abnahme gegenüber dem Ausgangswert im Sauerstoffentsättigungsindex
Zeitfenster: Dauer der Operation oder des Verfahrens, die im Allgemeinen weniger als 2 Stunden beträgt
|
Der Sauerstoff -Entsättigungsindex ist definiert als eine Abnahme der Sättigung um 4% von einem Mittelwert von 120 Sekunden für mehr als 10 Sekunden; Die Daten wurden alle 2 Sekunden aufgezeichnet, während das Verfahren durchgeführt wurde.
|
Dauer der Operation oder des Verfahrens, die im Allgemeinen weniger als 2 Stunden beträgt
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Entsättigungen <90%
Zeitfenster: Dauer der Operation oder des Verfahrens, die im Allgemeinen weniger als 2 Stunden beträgt
|
Relative Inzidenz der Sauerstoffentsättigung von weniger als 90%, gemessen durch die Pulsoximetrie durch zweite Anpassung an postcheranische Diagnose; Die Daten wurden alle 2 Sekunden aufgezeichnet, während das Verfahren durchgeführt wurde.
|
Dauer der Operation oder des Verfahrens, die im Allgemeinen weniger als 2 Stunden beträgt
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die entweder unter 90% O2 fallen oder 4% unter die Basissättigung fallen
Zeitfenster: Dauer der Operation oder des Verfahrens, die im Allgemeinen weniger als 2 Stunden beträgt
|
Relative Inzidenz der Sauerstoffentsättigung von weniger als 90%, gemessen durch die Pulsoximetrie durch zweite Anpassung an postcheranische Diagnose; Die Daten wurden alle 2 Sekunden aufgezeichnet, während das Verfahren durchgeführt wurde.
Teilnehmer, die sowohl einen Sturz unter 90% O2 als auch einen Rückgang von 4% unter die Grundliniensättigung hatten, haben mehr als 1 Ereignis.
|
Dauer der Operation oder des Verfahrens, die im Allgemeinen weniger als 2 Stunden beträgt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeitnormalisierte Fläche unter Kurve (AUC) von Entsättigungen <90%
Zeitfenster: Dauer der Operation oder des Verfahrens, die im Allgemeinen weniger als 2 Stunden beträgt
|
Dauer der Sauerstoffentsättigung von weniger als 90%, gemessen durch die Pulsoximetrie durch den zweiten Durch Analyse der Fläche unter Kurve weniger als 90% (bei Teilnehmern, die eine Entsättigung von weniger als 90% erlebten), normalisiert als Fläche unter der Kurve / Gesamtzeit.
|
Dauer der Operation oder des Verfahrens, die im Allgemeinen weniger als 2 Stunden beträgt
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit chirurgischen Unterbrechungen aufgrund der Entsättigung
Zeitfenster: Dauer der Operation oder des Verfahrens, die im Allgemeinen weniger als 2 Stunden beträgt
|
Anzahl der chirurgischen Unterbrechungen aufgrund einer Entsättigung durch eine durch eine Pause in chirurgischen Eingriffen definierte Eingriffe bei der Sauerstoffsättigung des Patienten, normalisiert auf die Falllänge.
Eingriffe in Atemwege können Kieferschub, Bag -Maskenlüftung und/oder Endotracheale Intubationen umfassen.
|
Dauer der Operation oder des Verfahrens, die im Allgemeinen weniger als 2 Stunden beträgt
|
|
Minimale Sauerstoffsättigung als Maß für den Schweregrad der Entsättigung
Zeitfenster: Dauer der Operation oder des Verfahrens um den zweiten, der in der Regel weniger als 2 Stunden beträgt
|
Anzahl der Teilnehmer, die während der Operation (NADIR) durch den niedrigsten Sauerstoffsättigungsniveau eingestuft wurden.
Niedrigere Sättigungsniveaus entsprechen einem niedrigeren Sauerstoffspiegel in roten Blutkörperchen.
|
Dauer der Operation oder des Verfahrens um den zweiten, der in der Regel weniger als 2 Stunden beträgt
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kopfschmerzen
Zeitfenster: Postoperativ in der Postanästhesie-Aufwachstation vor der Entlassung ausgewertet, was etwa 60 Minuten nach der Operation ist
|
Häufigkeit von Kopfschmerzen, gemessen durch postoperative Umfrage
|
Postoperativ in der Postanästhesie-Aufwachstation vor der Entlassung ausgewertet, was etwa 60 Minuten nach der Operation ist
|
|
Gasschmerzen oder Blähungen
Zeitfenster: Postoperativ in der Nachan-Betroffenen-Wiederherstellungseinheit vor der Entlassung bewertet, was etwa 60 Minuten postoperativ dauert
|
Inzidenz von Gasschmerzen oder Blähungen gemessen anhand der postoperativen Umfrage
|
Postoperativ in der Nachan-Betroffenen-Wiederherstellungseinheit vor der Entlassung bewertet, was etwa 60 Minuten postoperativ dauert
|
|
Nasenreizung
Zeitfenster: Postoperativ in der Nachan-Betroffenen-Wiederherstellungseinheit vor der Entlassung bewertet, was etwa 60 Minuten postoperativ dauert
|
Inzidenz von Nasenreizungen gemessen anhand der postoperativen Umfrage
|
Postoperativ in der Nachan-Betroffenen-Wiederherstellungseinheit vor der Entlassung bewertet, was etwa 60 Minuten postoperativ dauert
|
|
Sinusdruck / Schmerz
Zeitfenster: Postoperativ in der Nachan-Betroffenen-Wiederherstellungseinheit vor der Entlassung bewertet, was etwa 60 Minuten postoperativ dauert
|
Inzidenz von Nebenhöhlendruck und/oder Schmerz gemessen anhand der postoperativen Umfrage
|
Postoperativ in der Nachan-Betroffenen-Wiederherstellungseinheit vor der Entlassung bewertet, was etwa 60 Minuten postoperativ dauert
|
|
Andere unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Postoperativ in der Nachan-Betroffenen-Wiederherstellungseinheit vor der Entlassung bewertet, was etwa 60 Minuten postoperativ dauert
|
Andere unerwünschte Ereignisse, gemessen an der postoperativen Umfrage
|
Postoperativ in der Nachan-Betroffenen-Wiederherstellungseinheit vor der Entlassung bewertet, was etwa 60 Minuten postoperativ dauert
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 50881
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Sauerstoffmangel
-
Sanford HealthNational Ataxia Foundation; Beyond Batten Disease Foundation; Pitt Hopkins Research... und andere MitarbeiterRekrutierungMitochondriale Erkrankungen | Retinitis pigmentosa | Myasthenia gravis | Eosinophile Gastroenteritis | Moyamoya-Krankheit | Multiple Systematrophie | Leiomyosarkom | Leukodystrophie | Analfistel | Spinozerebelläre Ataxie Typ 3 | Friedreich Ataxie | Kennedy-Krankheit | Lyme-Borreliose | Hämophagozytische Lymphohistiozytose und andere BedingungenVereinigte Staaten, Australien