- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04324255
Von-Willebrand-Faktor und Protein-C-Verhältnis in der Transplantatfunktion nach einer Lebertransplantation
26. März 2020 aktualisiert von: Hyemee Kwon, Asan Medical Center
Von-Willebrand-Faktor und Protein-c-Verhältnis-bezogene Thrombogenität bei systemischer Entzündung ist prädiktiv für Transplantat-Dysfunktion nach Lebertransplantation: Retrospektive Kohortenstudie
Bei Leberzirrhose (LC) ist die Aktivität des von-Willebrand-Faktor (vWF)-spaltenden Enzyms ADAMTS13 bei LC-Patienten reduziert und führt zu einem Fortschreiten der Leberschädigung.
Bemerkenswerterweise wurde berichtet, dass sich während einer Lebertransplantation (LT) ein schweres vWF/ADAMTS13-Ungleichgewicht entwickelt und auch nach LT bestehen bleibt.
Es wird angenommen, dass solche Veränderungen zu postoperativen thrombotischen Komplikationen beitragen, die zu frühen unerwünschten Ereignissen einer thrombotischen Mikroangiopathie nach Lebendspende-LT (LDLT) führen können.
Wir untersuchten, ob vWFPCR EAD oder Transplantatversagen nach LT vorhersagen kann, und verglichen es mit FVIIIPCR, Prokoagulans wie vWF und FVIII und Antikoagulans wie PC.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
1199
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 05505
- Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit Lebererkrankungen im Endstadium, die sich einer Lebertransplantation unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die sich einer LT unterzogen haben
Ausschlusskriterien:
Lebertransplantation eines verstorbenen Spenders und unzureichende Daten, AB0-inkompatibler LT
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Niedriges Verhältnis
Leberempfänger mit niedrigem präoperativem Verhältnis von Willbrand-Faktor zu Protein C
|
Lebertransplantation
|
Hohes Verhältnis
Leberempfänger mit hohem präoperativem von-Willbrand-Faktor-zu-Protein-C-Verhältnis
|
Lebertransplantation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Frühe Allotransplantat-Dysfunktion
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
Sofortige Lebertransplantatfunktion
|
innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Transplantatversagen
Zeitfenster: 90 Tage
|
erneute Lebertransplantation oder Tod, je nachdem, was zuerst eingetreten ist
|
90 Tage
|
Aufenthalt auf der Intensivstation
Zeitfenster: bis zum Tag des Wechsels der Patienten auf allgemeine Stationen bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
Tag Aufenthalt auf der Intensivstation nach einer Lebertransplantation
|
bis zum Tag des Wechsels der Patienten auf allgemeine Stationen bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. April 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016-0031
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Die Herausgabe von Daten liegt nicht in meiner Zustimmung.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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