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Von-Willebrand-Faktor und Protein-C-Verhältnis in der Transplantatfunktion nach einer Lebertransplantation

26. März 2020 aktualisiert von: Hyemee Kwon, Asan Medical Center

Von-Willebrand-Faktor und Protein-c-Verhältnis-bezogene Thrombogenität bei systemischer Entzündung ist prädiktiv für Transplantat-Dysfunktion nach Lebertransplantation: Retrospektive Kohortenstudie

Bei Leberzirrhose (LC) ist die Aktivität des von-Willebrand-Faktor (vWF)-spaltenden Enzyms ADAMTS13 bei LC-Patienten reduziert und führt zu einem Fortschreiten der Leberschädigung. Bemerkenswerterweise wurde berichtet, dass sich während einer Lebertransplantation (LT) ein schweres vWF/ADAMTS13-Ungleichgewicht entwickelt und auch nach LT bestehen bleibt. Es wird angenommen, dass solche Veränderungen zu postoperativen thrombotischen Komplikationen beitragen, die zu frühen unerwünschten Ereignissen einer thrombotischen Mikroangiopathie nach Lebendspende-LT (LDLT) führen können. Wir untersuchten, ob vWFPCR EAD oder Transplantatversagen nach LT vorhersagen kann, und verglichen es mit FVIIIPCR, Prokoagulans wie vWF und FVIII und Antikoagulans wie PC.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1199

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Lebererkrankungen im Endstadium, die sich einer Lebertransplantation unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten, die sich einer LT unterzogen haben

Ausschlusskriterien:

Lebertransplantation eines verstorbenen Spenders und unzureichende Daten, AB0-inkompatibler LT

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Niedriges Verhältnis
Leberempfänger mit niedrigem präoperativem Verhältnis von Willbrand-Faktor zu Protein C
Lebertransplantation
Hohes Verhältnis
Leberempfänger mit hohem präoperativem von-Willbrand-Faktor-zu-Protein-C-Verhältnis
Lebertransplantation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Frühe Allotransplantat-Dysfunktion
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
Sofortige Lebertransplantatfunktion
innerhalb von 7 Tagen nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Transplantatversagen
Zeitfenster: 90 Tage
erneute Lebertransplantation oder Tod, je nachdem, was zuerst eingetreten ist
90 Tage
Aufenthalt auf der Intensivstation
Zeitfenster: bis zum Tag des Wechsels der Patienten auf allgemeine Stationen bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
Tag Aufenthalt auf der Intensivstation nach einer Lebertransplantation
bis zum Tag des Wechsels der Patienten auf allgemeine Stationen bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2016-0031

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Herausgabe von Daten liegt nicht in meiner Zustimmung.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Leber-Transplantation; Komplikationen

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    Patient-Centered Outcomes Research Institute; M.D. Anderson Cancer Center; The... und andere Mitarbeiter
    Abgeschlossen
    Herzinsuffizienz im Endstadium | Bridge-to-Transplant-LVAD-Platzierung (BTT) | Destination Therapy LVAD-Platzierung (DT) | Ablehnung der LVAD-Platzierung (Ablehner) | LVAD-Betreuer
    Vereinigte Staaten

Klinische Studien zur LT

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