Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Schlüsselstudie zum rhBMP-2/ACS/LT-CAGE®-Gerät für die anteriore lumbale interkorporelle Fusion bei Patienten mit symptomatischer degenerativer Bandscheibenerkrankung

16. Mai 2023 aktualisiert von: Medtronic Spinal and Biologics

Eine klinische Untersuchung von rekombinantem menschlichem knochenmorphogenetischem Protein-2 und resorbierbarem Kollagenschwamm mit dem LT-CAGE®-Gerät für die anteriore lumbale interkorporelle Fusion bei Patienten mit symptomatischer degenerativer Bandscheibenerkrankung

Diese Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit des rhBMP-2/ACS/LT-CAGE®-Geräts im Vergleich zum LT-CAGE®-Gerät mit autogenem Knochen bei Patienten mit symptomatischer degenerativer Bandscheibenerkrankung unter Verwendung einer offenen Operationstechnik bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

279

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Hat eine degenerative Bandscheibenerkrankung, wie festgestellt durch Rückenschmerzen diskogenen Ursprungs, mit oder ohne Beinschmerzen, mit Degeneration der Bandscheibe, die durch die Patientenanamnese bestätigt wird (z. oder neurologisches Defizit) und radiologische Untersuchungen (z. B. CT, MRI, Röntgen usw.), um einen oder mehrere der folgenden Punkte einzuschließen:

    • Instabilität (definiert als Winkelbewegung > 5° und/oder Translation >= 4 mm, basierend auf Flex/Ext-Röntgenaufnahmen);
    • Osteophytenbildung;
    • verringerte Scheibenhöhe;
    • Verdickung des Bandgewebes;
    • Bandscheibendegeneration oder Bandscheibenvorfall; und/oder
    • Facettengelenkdegeneration.
  2. Hat einen präoperativen Oswestry-Score > 35.
  3. Hat nicht mehr als Grad 1 Spondylolisthese unter Verwendung von Meyerdings Klassifikation (Meyerding HW, 1932.).
  4. Hat eine einstufige symptomatische degenerative Beteiligung von L4 bis S1.
  5. Zum Zeitpunkt der Operation mindestens 18 Jahre alt sein.
  6. Hat über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten nicht auf eine nichtoperative Behandlung (z. B. Bettruhe, Physiotherapie, Medikamente, Wirbelsäuleninjektionen, Manipulation und/oder TENS) angesprochen.
  7. Bei Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht schwanger sind oder stillen und sich bereit erklären, für 16 Wochen nach der Operation eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden.
  8. Ist bereit und in der Lage, den Studienplan einzuhalten und die Einverständniserklärung des Patienten zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Hatte einen früheren chirurgischen Eingriff zur vorderen Wirbelsäulenversteifung auf der betroffenen Ebene.
  2. Hat eine posteriore Wirbelsäuleninstrumentierung (die nicht entfernt wird), die die betroffene Ebene stabilisiert, oder hatte eine frühere posteriore lumbale interkorporelle Fusion auf der betroffenen Ebene.
  3. Hat einen Zustand, der postoperative Medikamente erfordert, die die Fusion beeinträchtigen, wie z. B. Steroide.
  4. Wurde zuvor mit Osteopenie, Osteoporose oder Osteomalazie in einem Ausmaß diagnostiziert, dass eine Instrumentierung der Wirbelsäule kontraindiziert wäre.
  5. Hat Anwesenheit von aktiver Malignität.
  6. Hat eine offene oder aktive bakterielle Infektion, entweder lokal oder systemisch.
  7. Ist stark fettleibig, d. h. sein Gewicht liegt > 40 % über dem Idealwert für sein Alter und seine Größe.
  8. Hat Fieber (Temperatur > 101 ° F oral) zum Zeitpunkt der Operation.
  9. Hat eine dokumentierte Titanlegierungsallergie oder -unverträglichkeit.
  10. Ist geistig inkompetent. im Zweifelsfall psychiatrischen Rat einholen.
  11. Hat einen Waddell Signs of Inorganic Behavior Score von 3 oder höher.
  12. Ist ein Gefangener.
  13. Ist ein Alkohol- und / oder Drogenabhängiger, wie definiert, indem er sich derzeit einer Behandlung wegen Alkohol- und / oder Drogenkonsums unterzieht.
  14. Ist zum Zeitpunkt der Operation Tabakkonsument.
  15. Hat Medikamente erhalten, die den Knochenstoffwechsel innerhalb von zwei Wochen vor dem geplanten Datum der Wirbelsäulenversteifungsoperation beeinträchtigen können (z. B. Steroide oder Methotrexat).
  16. Hat eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen (systemischer Lupus erythematodes oder Dermatomyositis).
  17. Hat eine Geschichte der Exposition gegenüber injizierbaren Kollagenimplantaten.
  18. Hat eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Proteinarzneimittel (monoklonale Antikörper oder Gammaglobuline) oder Kollagen.
  19. Hat innerhalb von 28 Tagen vor der Implantationsoperation eine Behandlung mit einer Prüftherapie erhalten oder eine solche Behandlung ist während der 16 Wochen nach der rhBMP-2/ACS-Implantation geplant.
  20. Hat eine vorherige Exposition gegenüber einem/allen BMPs aus menschlicher oder tierischer Extraktion erhalten.
  21. Hat eine Vorgeschichte von Allergien gegen Rinderprodukte oder eine Vorgeschichte von Anaphylaxie.
  22. Hat eine Vorgeschichte von endokrinen oder metabolischen Störungen, von denen bekannt ist, dass sie die Osteogenese beeinflussen (z. B. Morbus Paget, renale Osteodystrophie, Ehlers-Danlos-Syndrom oder Osteogenesis imperfecta).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: rhBMP-2/ACS
LT-CAGE®-Gerät mit rekombinantem menschlichem knochenmorphogenetischem Protein-2 (rhBMP-2) und dem resorbierbaren Kollagenschwamm (ACS).
Andere Namen:
  • Rekombinantes menschliches knochenmorphogenetisches Protein
Aktiver Komparator: Autogener Knochen
LT-CAGE® Gerät mit autologem Knochen aus dem Beckenkamm.
Andere Namen:
  • Autotransplantat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamterfolg
Zeitfenster: 24 Monate

Ein Patient gilt als insgesamt erfolgreich, wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:

  1. Verschmelzung;
  2. Schmerz/Behinderung (Oswestry) Verbesserung;
  3. Aufrechterhaltung oder Verbesserung des neurologischen Status;
  4. kein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis, das als mit dem Implantat verbunden oder mit dem Implantat/dem chirurgischen Eingriff verbunden eingestuft wurde;
  5. kein zusätzlicher chirurgischer Eingriff als „Misserfolg“ eingestuft.
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Allgemeiner Gesundheitszustand (SF-36)
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Vom Patienten global wahrgenommener Effekt
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Disc-Höhenmessung
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Schmerzstatus (Numerische Bewertungsskala)
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 1998

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2002

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2002

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Dezember 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Dezember 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Degenerative Bandscheibenerkrankungen

Klinische Studien zur rhBMP-2/ACS/LT-CAGE®-Gerät

Abonnieren