- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04327063
MIRs 04: Interpektorale Nervenblockade mit Ropivacain versus Placebo vor einer Brustkrebsoperation (MIRs 04)
Eine doppelblinde, randomisierte Studie zur interpektoralen Nervenblockade (Pecs 1 und 2) mit Ropivacain im Vergleich zu Placebo vor einer Brustkrebsoperation: Auswirkungen auf akute postoperative Schmerzen. (MIRs 04)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vor der Operation wird der 3. Interpektoralraum identifiziert. Nach der Aspiration wird die Hälfte der Lösung von Ropivacain 5 mg/ml, nicht mehr als 3 mg/kg der maximalen Dosis, und 30 ml des maximalen Volumens oder Kochsalzlösung (nicht mehr als 30 ml des maximalen Volumens) in den interpektoralen Raum unterhalb des großen Brustmuskels injiziert Muskel für den Pecs 1-Block. Die andere Hälfte der Lösung wird oberhalb des M. serratus anterior an der dritten Rippe injiziert.
Auswertung des Prozentsatzes der Patienten, die während der drei postoperativen Stunden mit Analgetika der Stufe 2 oder 3 behandelt wurden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Clermont-Ferrand, Frankreich, 63000
- Centre Jean Perrin
-
Paris, Frankreich, 75020
- Hopital Tenon
-
Paris, Frankreich, 75005
- Institut Curie
-
Vandœuvre-lès-Nancy, Frankreich, 54500
- Institut de Cancérologie de Lorraine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit nicht metastasiertem invasivem Mammakarzinom oder Mammakarzinom in situ, die durch brusterhaltende Operation (Tumorektomie) mit Sentinel-Node-Technik an einem Tag behandelt wurden.
- Alter zwischen 18 und 85 Jahren.
- ASA-Klasse 1, 2 oder 3
- Unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Anhaltende Neoplasie oder Neoplasie in der Vorgeschichte außer Brustkrebs mit Ausnahme von: Basalzellkarzinom, Zervixkarzinom in situ, anderer behandelter Krebs, der in den 5 Jahren vor der Aufnahme in die Studie nicht rezidiviert ist.
- Während der Operationsplanung geplante Axilladissektion
- Alle bilateralen Operationen am Tag der Pecs-Verabreichung
- Metastasiertes Mammakarzinom bei Diagnose (M1).
- Allergie gegen Lokalanästhetika und Morphin.
- Verwendung von Analgetika während der 12 Stunden vor dem chirurgischen Eingriff.
- Vorgeschichte einer ipsilateralen Operation in den letzten 6 Monaten.
- Geschichte des Drogenmissbrauchs.
- Schwangere oder stillende Frau.
- Personen, denen die Freiheit entzogen ist oder die unter Vormundschaft stehen (einschließlich vorübergehender Vormundschaft).
- Themen, die nicht durch das System der sozialen Sicherheit abgedeckt sind
- Psychiatrische Erkrankungen oder schwere kognitive Beeinträchtigungen, die das Ausfüllen von selbstberichteten Fragebögen behindern können.
Es besteht kein Verbot der gleichzeitigen Teilnahme an einer anderen Suche und kein Ausschlussgrund am Ende des Recherchezeitraums
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Kochsalzlösung (maximal 30 ml)
|
Injektion der Kochsalzlösung, die 30 ml des maximalen Volumens nicht überschreitet.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Ropivacain
Ropivacain 5 mg/ml (darf 3 mg/kg und 30 ml maximales Volumen nicht überschreiten)
|
Verdünnung von Ropivacain 7,5 mg/ml bis 5 mg/ml darf 3 mg/kg der maximalen Dosis und 30 ml des maximalen Volumens nicht überschreiten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich der Wirkung von Ropivacain versus Placebo-Brustnervenblockade (Pecs 1 und 2) auf akute Schmerzen nach Tumorektomie plus Sentinel-Lymphknoten-Dissektion bei einer eintägigen Operation
Zeitfenster: 3 Stunden
|
Prozentsatz der Patienten, die während der ersten drei postoperativen Stunden nach der Tumorektomie plus Sentinel-Lymphknotendissektion mit Analgetika der Stufe 2 oder 3 behandelt wurden, zwischen der Gruppe mit Ropivacaïne und der Gruppe mit Placebo
|
3 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung akuter Schmerzen in Ruhe und nach Schulterbewegung bis 48 postoperative Stunden
Zeitfenster: 48 Stunden
|
VAS-Skala (0 bis 10 : 0 = keine Schmerzen und 10 = größtmögliche Schmerzen) in Ruhe und nach Schulterbewegung alle 30 Minuten während der ersten drei postoperativen Stunden in der Aufwachstation und der Tageschirurgie und dann zu Hause alle 6 Stunden für die ersten 48 postoperativen Stunden .
|
48 Stunden
|
|
Beurteilung akuter Schmerzen bis 48 postoperative Stunden
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Kurze Schmerzinventarfragebögen nach 48 Stunden werden mit der VAS-Skala (0 bis 10: 0 = kein Schmerz und 10 = schlimmster möglicher Schmerz) erhoben.
|
48 Stunden
|
|
Bewertung der Zufriedenheit des Patienten mit der Schmerzbehandlung
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Zufriedenheitsskala (0 bis 10: 0 = sehr schlecht und 10 = ausgezeichnet) mit der Schmerzbehandlung 48 Stunden nach der Operation
|
48 Stunden
|
|
Bewertung des Remifentanil-Verbrauchs während der Anästhesie
Zeitfenster: 3 Stunden
|
Gesamtdosis von Remifentanil während der Anästhesie für einen bispektralen Index zwischen 40-60 oder Analgesie-Nozizeptions-Index (ANI) > 60 %
|
3 Stunden
|
|
Auswertung des Analgetikaverbrauchs während der ersten 48 postoperativen Stunden
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Einnahme von Ketoprofen in systematischer, Paracetamol wenn VAS>3 und Tramadol wenn Analgesie nicht ausreicht während 48 postoperativen Stunden
|
48 Stunden
|
|
Bewertung des Auftretens von Übelkeit und Erbrechen während der ersten 48 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Auftreten von Übelkeit und Erbrechen während der ersten 48 Stunden nach der Operation
|
48 Stunden
|
|
Bewertung der Komplikationen von Pecs während 48 postoperativen Stunden
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Komplikationen des Pecs-Blocks: Pneumothorax, Nervenverletzung, Hypotonie, Gefäßpunktion und systemische Toxizität des Lokalanästhetikums (Anfälle usw.) gesammelt
|
48 Stunden
|
|
Bewertung der Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse während 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse innerhalb von 30 Tagen nach der Pecs-Verabreichung
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Pierre Fumoleau, PhD, Institut Curie
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Organische Chemikalien
- Anilides
- Amides
- Anilinverbindungen
- Amine
- Anorganische Chemikalien
- Chlorverbindungen
- Natriumverbindungen
- Chloride
- Salzsäure
- Ropivacain
- Natriumchlorid
Andere Studien-ID-Nummern
- IC 2019-04
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kochsalzlösung
-
Esraa Salah Mohamed Abdallah EladlAnmeldung auf Einladung
-
Matthew JamesAlberta Health services; University of AlbertaRekrutierungAkute NierenschädigungKanada
-
Gaziosmanpasa Research and Education HospitalAbgeschlossenAnalgesie | Postoperative Schmerzen, akut | NervenblockadenTruthahn