- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04332250
Einfluss einer unvollständigen Revaskularisation auf die Langzeitergebnisse nach primärer perkutaner Koronarintervention (PPCI)
Einfluss einer unvollständigen Revaskularisation auf die Langzeitergebnisse nach primärer perkutaner Koronarintervention (PPCI). Eine retrospektive Analyse aus einem einzigen Zentrum im wirklichen Leben
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studiengruppen: Die Patienten werden in 2 Gruppen eingeteilt
- Gruppe I: Durch PPCI wurde eine vollständige Revaskularisierung erreicht.
- Gruppe II: Eine vollständige Revaskularisierung wurde durch PPCI nicht erreicht.
- Ergebnisse im Krankenhaus: Alle Patienten werden während der Krankenhausaufnahme untersucht, um schwere akute Herzereignisse (MACE) zu erfassen. Zur Berechnung der kumulativen schwerwiegenden kardialen Ereignisse pro Patient wird nur das schwerwiegendste Ereignis schwerwiegender kardialer Ereignisse gemäß der folgenden Reihenfolge verwendet: (Tod > Herzinsuffizienz > wiederkehrender nicht tödlicher MI > schwerwiegende sekundäre Arrhythmie, die einen DC-Schock erfordert > wiederkehrend oder refraktäre Angina pectoris. MACE wird gemäß den Standarddefinitionen gemeldet.(Tsai IT, et al.,2017)
- Langfristige Nachbeobachtung: Die Patienten werden durch Telefoninterviews hinsichtlich Gesamtmortalität, erneuter Krankenhauseinweisung aufgrund von ACS, erneuter Krankenhauseinweisung aufgrund von Herzinsuffizienz sowie geplanter und ungeplanter PCI oder CABG beobachtet. Zu den langfristigen MACE-Erkrankungen zählen: Gesamtmortalität, erneute Krankenhauseinweisung aufgrund von ACS, erneute Krankenhauseinweisung aufgrund von Herzversagen, ungeplante Revaskularisierung. Patienten, die sich später nach der Entlassung einer geplanten Revaskularisierung unterziehen, werden bis zum Datum der Revaskularisierung hinsichtlich tatsächlicher Ereignisse beobachtet und in der Kaplan-Meier-Überlebensanalyse zensiert. Diese Patienten werden in eine dritte Gruppe stufenweiser, später vollständiger Revaskularisierungen aufgenommen, die hinsichtlich der langfristigen MACE-Ereignisse ab dem geplanten Revaskularisierungsverfahren beobachtet werden sollen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Patienten im Alter von > 18 Jahren mit STEMI, die zwischen Januar 2016 und Dezember 2019 in das Assiut University Heart Hospital eingeliefert wurden und sich einer erfolgreichen PPCI unterzogen, wurden rekrutiert. Die Auswahl der Patienten für die primäre PCI erfolgte gemäß den Leitlinienempfehlungen.
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Ausschlusskriterien:
- Patienten mit unvollständigen Daten.
- Patienten mit vorheriger Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG).
- Patienten mit kardiogenem Schock, Herzstillstand oder Lungenödem.
- Mechanische Komplikationen bei MI; nämlich VSD, Wandruptur, Mitralinsuffizienz als Folge einer Papillarmuskel- oder Sehnenruptur.
- Patienten mit erfolgloser PPCI mit einem endgültigen TIMI-Fluss ≤ I in der infarktbezogenen Arterie.
- Patienten mit einer erheblichen Komorbidität, die die Lebenserwartung auf <1 Jahr reduziert, sowie Patienten mit fortgeschrittenen Lebererkrankungen, zerebrovaskulären Erkrankungen, malignen Erkrankungen und chronischen Lungenerkrankungen, die die Prognose des Patienten beeinflussen könnten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Keule
Zeitfenster: zwischen Januar 2016 und Dezember 2019 wurden rekrutiert
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Alle Patienten werden während der Krankenhausaufnahme untersucht, um schwere akute Herzereignisse (MACE) zu erfassen.
Zur Berechnung der kumulativen schwerwiegenden kardialen Ereignisse pro Patient wird nur das schwerwiegendste Ereignis schwerwiegender kardialer Ereignisse gemäß der folgenden Reihenfolge verwendet: (Tod > Herzinsuffizienz > wiederkehrender nicht tödlicher MI > schwerwiegende sekundäre Arrhythmie, die einen DC-Schock erfordert > wiederkehrend oder refraktäre Angina pectoris.
MACE wird gemäß den Standarddefinitionen gemeldet
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zwischen Januar 2016 und Dezember 2019 wurden rekrutiert
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Amany Edward Ramzy
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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