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Bewertung der SARS-CoV-2 (COVID-19)-Antikörper-haltigen Plasmatherapie ((ESCAPE))

9. August 2021 aktualisiert von: Kaufman, Richard Max,M.D., Brigham and Women's Hospital

Eine prospektive, randomisierte, doppelmaskierte, placebokontrollierte Studie mit hochtitrigem COVID-19-Rekonvaleszenzplasma (HT-CCP) zur Behandlung von Krankenhauspatienten mit COVID-19 mittleren Schweregrads

In dieser Studie werden die Forscher feststellen, ob die frühzeitige Zugabe von HT-CCP ​​zur Standardbehandlung das klinische Ergebnis (bewertet anhand der modifizierten WHO-Ordinalskala) von Patienten mit COVID-19 verbessert, die im Krankenhaus sind, aber noch nicht an mittelschwerem oder schwerem ARDS leiden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Forscher führen diese Forschung durch, um mehr über die Transfusion von hochtitrigem COVID-19-Rekonvaleszenzplasma (HT-CCP) als mögliche Behandlung für Menschen mit COVID-19, der Coronavirus-Infektion, zu erfahren. „HT-CCP“ ist Plasma, das eine große Menge an Antikörpern enthält, die zur Bekämpfung von COVID-19 hergestellt wurden, weil es von einer anderen Person gespendet wird, die ebenfalls mit dem Coronavirus infiziert war, sich aber erholt hat, sodass ihr Immunsystem genügend Zeit hatte, sich damit zu befassen stellen diese Antikörper her. Diese Studie wird durchgeführt, um festzustellen, ob HT-CCP ​​Menschen mit COVID-19 dabei hilft, sich schneller von ihrer Infektion zu erholen und ihr Risiko, an ein Beatmungsgerät angeschlossen zu werden, zu senken oder die Zeit, die sie an einem Beatmungsgerät bleiben müssen, zu verkürzen. Es ist noch nicht bekannt, ob HT-CCP ​​Menschen mit COVID-19 hilft, weshalb die Studie randomisiert sein muss, was bedeutet, dass einige Probanden nach dem Zufallsprinzip für die Behandlung mit HT-CCP ​​ausgewählt werden, während andere nach dem Zufallsprinzip für die Behandlung mit FFP ausgewählt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Women's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter >1 Jahr.
  2. Aktive COVID-19-Infektion durch positive SARS-CoV-2-PCR bestätigt.
  3. Erfüllt die institutionellen Kriterien für eine Krankenhauseinweisung wegen COVID-19.
  4. Aufnahme auf die Intensivstation oder Nicht-Intensivstation innerhalb von 5 Tagen nach der Einschreibung.
  5. PaO2/FiO2 >200 mmHg bei Intubation.
  6. Patient oder LAR können eine Einverständniserklärung abgeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Behandlung mit Rekonvaleszenzplasma gegen COVID-19.
  2. Aktueller Einsatz einer antiviralen Prüftherapie gegen SARS-CoV-2.
  3. Vorgeschichte einer anaphylaktischen Transfusionsreaktion.
  4. Klinische Diagnose einer akuten dekompensierten Herzinsuffizienz.
  5. Einspruch gegen Bluttransfusionen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A
Zwei Einheiten Apherese-HT-CCP, die wann immer möglich vom selben Spender gesammelt werden, werden nacheinander über einen Zeitraum von höchstens 24 Stunden an Teilnehmer verabreicht, die nach dem Zufallsprinzip Arm A zugeteilt werden. Jede Einheit HT-CCP ​​umfasst etwa 250 ml, für a Gesamttransfusionsvolumen von ca. 500 ml.
250 ml HT-CCP ​​x2 Dosen nacheinander verabreicht.
Placebo-Komparator: Arm B
Zwei Einheiten FFP oder FP24 (jeweils 200–275 ml, insgesamt ca. 500 ml) werden nacheinander an Teilnehmer verabreicht, die randomisiert Arm B zugeteilt werden. (Die Volumina der FFP/FP24-Einheiten variieren stärker als die Apherese-Plasmaeinheiten. Es werden zwei FFP/FP24-Einheiten mit einem Fassungsvermögen von ca. 250 ml pro Stück bereitgestellt.)
250 ml FFP oder FP24 x2 Dosen nacheinander verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Modifizierter Wert auf der WHO-Ordinalskala (MOS).
Zeitfenster: Tag 14
Das primäre Ergebnis ist der numerische MOS-Score (Score 0-9), wobei ein Score von 0 „kein klinischer Hinweis auf eine Infektion“ und ein Score von 9 „Tod“ bedeutet. Die Zulassungsvoraussetzungen für diese Studie umfassen Personen auf Stufe 3 oder höher auf der modifizierten Skala, das Ergebnis am Tag 14 kann jedoch eine beliebige von 10 Stufen sein.
Tag 14

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Richard Kaufman, MD, Brigham and Women's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. April 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020P001215

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte Daten werden dem Hauptforscher auf Anfrage nach der Veröffentlichung des Hauptmanuskripts zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginn 3 Monate nach Veröffentlichung der Studie. Kein Enddatum.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Vorschläge sollten an rmkaufman@bwh.harvard.edu eingereicht werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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