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Kardiovaskuläres Bildgebungsregister von Kanada (CIROC)

11. März 2024 aktualisiert von: James White, University of Calgary
Eine prospektive klinische Beobachtungsstudie mit mehreren Standorten und mehreren Modalitäten konzentrierte sich auf die Entwicklung einer phänotypbasierten Risikovorhersagemodellierung bei Patienten mit bekannten oder vermuteten Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das kanadische Register für kardiovaskuläre Bildgebung (CIROC) wurde konzipiert, um eine gemeinsame standardisierte Architektur für die Sammlung klinisch gemeldeter Bildgebungsbiomarker, demografischer Informationen, Ressourcennutzung und klinischer Ergebnisse bei Patienten bereitzustellen, die an eine nicht-invasive Herzbildgebung überwiesen werden. Das Register wurde entwickelt, um die Machbarkeit der Implementierung personalisierter Pflegestrategien durch automatisierte, qualitativ hochwertige Datenerfassung und Patienteneinbindung zu bewerten.

Das CIROC-Register wurde zunächst mit dem Schwerpunkt auf der kardialen MRT-Basisphänotypisierung ins Leben gerufen, hat sich jedoch weiterentwickelt und umfasst nun auch kardiale CTA und Echokardiographie. Klinisch überwiesene Patienten werden mithilfe automatisierter, Tablet-basierter Tools einbezogen, um ihre Einwilligung nach Aufklärung einzuholen und standardisierte Gesundheitsbewertungen der Patienten durchzuführen. Standardisierte Berichte über Krankheitsmerkmale werden mithilfe maßgeschneiderter Berichtstools erfasst. Alle Patienten werden prospektiv über einen Zeitraum von 10 Jahren beobachtet und dabei mit administrativen Gesundheitsdaten verknüpft, einschließlich ICD-kodierter Ereignisse, Labortestergebnissen, EKG und Vitalstatistiken.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

45000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Alberta
      • Calgary, Alberta, Kanada
        • Rekrutierung
        • Peter Lougheed Hospital
        • Kontakt:
          • James A White, MD
      • Calgary, Alberta, Kanada, T3M1M4
        • Rekrutierung
        • South Health Campus
        • Kontakt:
          • James A White, MD
      • Calgary, Alberta, Kanada, T2N2T9
        • Rekrutierung
        • Foothills Medical Centre
        • Kontakt:
          • James A White, MD
      • Calgary, Alberta, Kanada
        • Rekrutierung
        • Rockyview Hospital
        • Kontakt:
          • James A White, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die für kardiologische Bildgebungsdienste im Krankenhaus überwiesen werden, gelten als geeignet und werden routinemäßig mithilfe automatisierter Tools zur Patienteneinbindung und Einwilligungsverwaltungsdiensten angesprochen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten wurden für kardiologische Bildgebungsdienste im Krankenhaus überwiesen

Ausschlusskriterien:

  • Versäumnis oder Einwilligung nach Aufklärung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit bekannten oder vermuteten Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Alle Patienten mit bekannten oder vermuteten Herz-Kreislauf-Erkrankungen werden mit einer apriorischen Stratifizierung spezifischer krankheitsbasierter Kohorten untersucht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Folgen (MACE)
Zeitfenster: 2024
Zusammengesetzt aus Gesamttod, Aufnahme von Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Herztransplantation oder LVAD, Schlaganfall oder TIA
2024
Bösartige arrhythmische Ereignisse
Zeitfenster: 2024
Kombination aus plötzlichem Herztod oder entsprechendem ICD-Schock
2024
Ereignisse bei Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 2024
Zusammengesetzt aus Aufnahme wegen Herzinsuffizienz, Tod oder Notwendigkeit einer Transplantation/LVAD
2024
Vorhofarrhythmische Ereignisse
Zeitfenster: 2024
Auftreten von Vorhofflimmern/Vorhofflattern (dokumentiert durch 12-Kanal-EKG oder Holter-Monitor)
2024
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 2024
Tod basierend auf Vital Statistics Alberta und im Krankenhaus kodiertem Tod
2024

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: James White, Director of Stephenson Cardiac Imaging Centre

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2014

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • REB13-0902

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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