- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04393025
Endovaskuläres Stenting bei medizinisch refraktärem ICASD (klinische und sonografische Studie) (VasIntervent)
14. Mai 2020 aktualisiert von: Mohamed Ahmed Shafik Abdallah, Ain Shams University
Endovaskuläres Stenting bei medizinisch refraktärer intrakranieller arterieller Stenose (ICAS) (klinische und sonografische Studie)
Zerebrales endovaskuläres Stenting von medizinisch refraktären intrakraniellen stenotischen Blutgefäßen bei Patienten mit rezidivierenden ischämischen Schlaganfällen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Es wurden 50 Patienten aufgenommen, 25 davon erhielten eine intrakranielle Stentimplantation, 25 erhielten eine optimale medizinische Behandlung ohne Stentimplantation, und es wurde eine Vergleichsstudie zum primären Ergebnis durchgeführt
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Alter der Patienten liegt zwischen 30 und 80 Jahren.
- Symptomatisches ICAS: präsentiert mit TIA oder Schlaganfall, zurückzuführen auf eine 70–99 %ige Stenose einer großen intrakraniellen Arterie: Arteria carotis interna (ICA), Arteria cerebri media (MCA) [M1-Segment], Arteria vertebralis (VA) oder Arteria basilaris ( BA).
- Patient mit wiederkehrender TIA oder Schlaganfall trotz medikamentöser Therapie, einschließlich Antikoagulation oder Thrombozytenaggregationshemmung und Kontrolle aller vaskulären Risikofaktoren (DM, HTN und Hyperlipidämie).
Ausschlusskriterien:
- Patienten, denen zuvor ein Stentat an der Zielläsion verabreicht wurde oder die eine extrakranielle Stenose hatten.
- Patient mit akutem Schlaganfall (innerhalb von zwei Wochen nach Ausbruch).
- Vollständiger Verschluss der Arterie bei der bildgebenden Beurteilung.
- Massiver Hirninfarkt (mehr als die Hälfte des MCA-Territoriums), intrakranielle Blutung, epidurale oder subdurale Blutung und intrakranieller Hirntumor bei CT- oder MRT-Scans.
- Kontraindikationen für antithrombotische und/oder gerinnungshemmende Therapien.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Intrakranielles Stenting
25 Patienten mit rezidivierendem ischämischem CVS mit großem ICSD erhielten ICS
|
Große intrakranielle Gefäße mit ICSD wurden einer Katheteruntersuchung unterzogen und ein IC-Stent eingesetzt
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Aspirin+Clopidogrel
25 Patienten mit rezidivierendem ischämischem CVS mit großem ICSD erhielten eine optimale medizinische Behandlung
|
Optimale medizinische Behandlung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinische Verbesserung bei Patienten mit IC-Stent im Vergleich zu medizinisch behandelten Patienten
Zeitfenster: 3 Monate
|
klinische Bewertung durch die National Institute of Health Stroke Scale (NIHSS) für klinische Impr
|
3 Monate
|
|
Funktionelle Verbesserung von Patienten mit IC-Stent im Vergleich zu medizinisch behandelten Patienten
Zeitfenster: 3 Monate
|
Funktionsbewertung mittels modifizierter Rankin-Skala (mRS) zur Funktionsverbesserung
|
3 Monate
|
|
Blutflussgeschwindigkeit über stenotische große IC-Gefäße im Vergleich zu medizinisch behandelten
Zeitfenster: 3 Monate
|
Transkranielle Doppler-Bewertung (TCD) der mittleren Flussgeschwindigkeit (MFV) über IC-Gefäße
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kein wiederkehrender ischämischer Schlaganfall bei Patienten mit gestentem ICSD
Zeitfenster: 6 Monate
|
Klinische Untersuchung
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Clopidogrel
Andere Studien-ID-Nummern
- FMASU MD 142/2016
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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