- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04394598
Eine Studie über Granulat aus dem chinesischen Kräuterwirkstoff Dendrobium Huoshanense im NCRT bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Rektumkarzinom
Eine randomisierte Phase-II-Studie zur Schutzwirkung der chinesischen pflanzlichen Verbindung Dendrobium Huoshanense-Granulat bei NCRT bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Rektumkarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200023
- Rekrutierung
- Fudan University Shanghai Cancer Center
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Kontakt:
- Zhen Zhang, MD
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Kontakt:
- Zhu Ji, MD
- E-Mail: leo.zhu@126.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- pathologisch bestätigtes Adenokarzinom des Rektums
- klinisches Stadium T3-4 und/oder N+
- der Abstand vom Analrand weniger als 10 cm
- ohne Fernmetastasen
- Leistungsstatuspunktzahl: 0~1
- UGT1A1*28 6/6 oder 6/7
- ohne vorherige Krebstherapie
- in der Lage, das Protokoll während des Studienzeitraums zu befolgen
- Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen
- Personen mit anderen bösartigen Erkrankungen in der Vorgeschichte in den letzten 5 Jahren, mit Ausnahme von geheiltem Hautkrebs und Gebärmutterhalskrebs in situ
- Wenn es eine unkontrollierte Vorgeschichte von Epilepsie, Erkrankungen des zentralen Nervensystems oder psychischen Störungen gibt, kann der Prüfarzt feststellen, dass der klinische Schweregrad die Unterzeichnung einer Einverständniserklärung verhindern oder die Compliance des Patienten mit oraler Medikation beeinträchtigen kann.
- Klinisch schwere (d. h. aktive) Herzerkrankung, wie z. B. symptomatische koronare Herzkrankheit, New York Heart Association (NYHA) Klasse II oder schwerere dekompensierte Herzinsuffizienz oder schwere Arrhythmie, die eine medikamentöse Intervention erfordert (siehe Anhang 12), oder Myokardinfarkt in der Vorgeschichte in den letzten 12 Monaten
- Eine Organtransplantation erfordert eine immunsuppressive Therapie
- Schwere unkontrollierte rezidivierende Infektionen oder andere schwere unkontrollierte Begleiterkrankungen
- Blutroutine und biochemische Indikatoren des Probanden erfüllen nicht die folgenden Kriterien: Hämoglobin ≥ 90 g / L; absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109 / L; Alanin-Transaminase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts; alkalische Phosphatase (ALP) ≤2,5-mal die normale Obergrenze; Gesamtbilirubin im Serum < 1,5-mal die normale Obergrenze; Serum-Kreatinin < 1-mal die normale Obergrenze; Serumalbumin ≥ 30 g / L
- Jeder, der gegen Forschungsmedikamente allergisch ist
- DPD-Mangel
- UGT1A1*28 7/7
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: CRT mit Dendrobium Huoshanense
Dendrobium Huoshanense Granulat: 3 g dreimal täglich für 5 Wochen Gleichzeitige Radiochemotherapie: Strahlung: 50Gy/25Fx; Capecitabin: 625 mg/m2 2-mal täglich von Montag bis Freitag pro Woche; Irinotecan: 80 mg/m2 (UGT1A1*28 6/6) oder 65 mg/m2 (UGT1A1*28 6/7) Chemotherapie im Intervall zwischen CRT und Operation: Capecitabin: 1000 mg/m2 2-mal täglich d1-14; Irinotecan: 200 mg/m2 d1 Operation: Geplant 6-8 Wochen nach Abschluss der adjuvanten CRT-Chemotherapie: hängt von der pathologischen Beurteilung des Patienten ab. |
3 g dreimal täglich für 5 Wochen
50Gy/25FX
625 mg/m2 täglich von Montag bis Freitag pro Woche
80 mg/m2 (UGT1A1*28 6/6) oder 65 mg/m2 (UGT1A1*28 6/7)
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PLACEBO_COMPARATOR: CRT mit Placebo
Placebo: 3 g dreimal täglich für 5 Wochen Gleichzeitige Radiochemotherapie: Strahlung: 50Gy/25Fx; Capecitabin: 625 mg/m2 2-mal täglich von Montag bis Freitag pro Woche; Irinotecan: 80 mg/m2 (UGT1A1*28 6/6) oder 65 mg/m2 (UGT1A1*28 6/7) Chemotherapie im Intervall zwischen CRT und Operation: Capecitabin: 1000 mg/m2 2-mal täglich d1-14; Irinotecan: 200 mg/m2 d1 Operation: Geplant 6-8 Wochen nach Abschluss der adjuvanten CRT-Chemotherapie: hängt von der pathologischen Beurteilung des Patienten ab. |
50Gy/25FX
625 mg/m2 täglich von Montag bis Freitag pro Woche
80 mg/m2 (UGT1A1*28 6/6) oder 65 mg/m2 (UGT1A1*28 6/7)
3 g dreimal täglich für 5 Wochen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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die Morbidität von hämatologischen unerwünschten Ereignissen und Durchfall, wie von CTCAE v4.0 bewertet
Zeitfenster: zweimal wöchentlich während der neoadjuvanten Chemotherapie (5 Wochen)
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zweimal wöchentlich während der neoadjuvanten Chemotherapie (5 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Auswirkungen auf die Lebensqualität der Teilnehmer während der Behandlung, wie anhand des EQ-5D-Fragebogens bewertet
Zeitfenster: einmal wöchentlich während der neoadjuvanten Chemotherapie (5 Wochen)
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einmal wöchentlich während der neoadjuvanten Chemotherapie (5 Wochen)
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Auswirkungen auf die Lebensqualität der Teilnehmer während der Behandlung, wie anhand des EORTC-QLQ-C30-Fragebogens bewertet
Zeitfenster: einmal wöchentlich während der neoadjuvanten Chemotherapie (5 Wochen)
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einmal wöchentlich während der neoadjuvanten Chemotherapie (5 Wochen)
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ORR (objektive Ansprechrate) umfasst CR (vollständige Rate) und PR (partielle Rate)
Zeitfenster: Operation geplant 6-8 Wochen nach dem Ende der Radiochemotherapie
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Operation geplant 6-8 Wochen nach dem Ende der Radiochemotherapie
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Anzahl der gleichzeitigen Chemotherapiezyklen, die Patienten während der Strahlentherapie erhalten können
Zeitfenster: einmal wöchentlich während der neoadjuvanten Radiochemotherapie (5 Wochen, jeder Zyklus ist eine Woche)
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einmal wöchentlich während der neoadjuvanten Radiochemotherapie (5 Wochen, jeder Zyklus ist eine Woche)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Rektale Neoplasien
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Capecitabin
- Irinotecan
Andere Studien-ID-Nummern
- FDRT-R20
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Dendrobium Huoshanense Granulat
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