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Hämodynamische Optimierung mit transkraniellem Doppler bei septischem Schock

18. Mai 2020 aktualisiert von: Mhamed Sami Mebazaa, Mongi Slim Hospital

Randomisierte, kontrollierte, prospektive Studie, einschließlich Intensivpatienten mit Sepsis oder septischem Schock, in der frühen Phase.

Die Patienten werden hinsichtlich des hämodynamischen Managements und der Katecholamindosen in 2 Gruppen randomisiert:

  • Gruppe 1: Hämodynamische Standardziele und Catecholamin-Infusion zum Erreichen von: mittlerer arterieller Druck > oder gleich 65 mmHg und diastolischer arterieller Druck > oder gleich 50 mmHg innerhalb der ersten 60 Minuten.
  • Gruppe 2: personalisierte hämodynamische Ziele und Catecholamin-Infusion bis zum normalen transkraniellen Doppler: IP<1,2.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Randomisierte, kontrollierte, prospektive Studie, einschließlich Intensivpatienten mit Sepsis oder septischem Schock, in der frühen Phase.

Die Patienten werden hinsichtlich des hämodynamischen Managements und der Katecholamindosen in 2 Gruppen randomisiert:

  • Gruppe 1: Hämodynamische Standardziele und Kathekolamin-Infusion zum Erreichen von: mittlerer arterieller Druck > oder gleich 65 mmHg und diastolischer arterieller Druck > oder gleich 50 mmHg innerhalb der ersten 60 Minuten.
  • Gruppe 2: personalisierte hämodynamische Ziele und Kathekolamin-Infusion bis zum normalen transkraniellen Doppler: IP<1,2.

Für die 2 Gruppen wird innerhalb der ersten 60 Minuten ein Standardmanagement angestrebt, einschließlich: mikrobiologische Probenahme, frühe antiinfektiöse Breitbandtherapie, Flüssigkeitsmanagement und Senkung des Blutlaktatspiegels.

Für die Patienten der Gruppe 2: Das personalisierte hämodynamische Management wird 72 Stunden lang aufrechterhalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

24

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Tunis, Tunesien, 2046
        • Rekrutierung
        • Mongi Slim hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Intensivpatienten mit septischem Schock
  • Keine Kriterien einer traumatischen oder vaskulären Hirnverletzung

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit refraktärem septischem Schock
  • schnelle tödliche Entwicklung: vor 72 Stunden
  • Keine Individualisierung des MCA-Ultraschallfensters

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Standardgruppe
hämodynamische Standardziele und Katecholamin-Infusion, um Folgendes zu erreichen: mittlerer arterieller Druck > oder gleich 65 mmHg und diastolischer arterieller Druck > oder gleich 50 mmHg innerhalb der ersten 60 Minuten.
Experimental: personalisierte hämodynamische Ziele Gruppe
Personalisierte hämodynamische Ziele und Catecholamin-Infusion, um eine normale zerebrale Perfusion zu erreichen, bewertet durch transkraniellen Doppler: PI < 1,2.
hämodynamische Optimierung mit dem Ziel, eine normale zerebrale Perfusion zu erreichen: Titration der Catecholamin-Infusion.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit am 28
Zeitfenster: 28 Tage nach Aufnahme auf der Intensivstation
Sterblichkeit am 28. Tag
28 Tage nach Aufnahme auf der Intensivstation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von Sepsis-assoziierter Enzephalopathie
Zeitfenster: 28 Tage nach Aufnahme auf der Intensivstation
Sepsis-assoziierte Enzephalopathie, bewertet durch CAM-ICU- und GCS-Scores
28 Tage nach Aufnahme auf der Intensivstation
Inzidenz von sepsisbedingtem Organversagen
Zeitfenster: 28 Tage nach Aufnahme auf der Intensivstation
sepsisbedingtes Organversagen, bewertet mit dem SOFA-Score
28 Tage nach Aufnahme auf der Intensivstation
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: 30 Tage nach Ende der Randomisierung
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
30 Tage nach Ende der Randomisierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mhamed Sami Mebazaa, Professor, Mongi Slim hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Januar 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. August 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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