Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

AuriNovo für die Ohrmuschelrekonstruktion

29. Februar 2024 aktualisiert von: 3DBio Therapeutics

Eine multizentrische, einarmige, prospektive, offene, abgestufte Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit des AuriNovo-Konstrukts für die Ohrmuschelrekonstruktion bei Patienten mit einseitiger Mikrotie

AuriNovo bietet ein patientenspezifisches, biologisches Konstrukt zur Verwendung bei der chirurgischen Rekonstruktion des äußeren Ohrs bei Menschen, die mit Mikrotie Grad II-IV geboren wurden. Diese Phase-1/2A-Studie wird durchgeführt, um vorläufige Sicherheitsdaten zur mikrotischen Ohrrekonstruktion mit AuriNovo zu sammeln, technische, logistische, chirurgische und postoperative Versorgungsaspekte im Zusammenhang mit der Implantation abzustimmen und vorläufige Wirksamkeitsdaten zu sammeln, einschließlich Kurz- und längerfristige In-vivo-Dauer und biologischer Zustand des Implantats.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten, 90211
        • John Reinisch, MD
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78240
        • Microtia-Congenital Ear Deformity Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre bis 25 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Pädiatrische Kinder von 6 bis 11 Jahren, Jugendliche von 12 bis 16 Jahren oder Erwachsene von 17 bis 25 Jahren
  2. Geboren mit einseitiger Mikrotie Grad II, III oder IV
  3. Kein vorheriger chirurgischer Eingriff zur Ohrmuschelrekonstruktion
  4. Sie haben sich vor der Aufnahme einer audiologischen Untersuchung und der Bestätigung des Chirurgen unterzogen, dass die Teilnahme an der Studie zukünftige Hörkorrekturoptionen nicht ausschließt
  5. Normale oder nahezu normale Position des Haaransatzes
  6. Kann den Nachsorgeplan und die Anweisungen zur postoperativen Pflege einhalten
  7. Fähigkeit des Subjekts und/oder Erziehungsberechtigten, eine informierte Einwilligung zu verstehen und zu erteilen
  8. Gesunde Probanden ohne Vorgeschichte von Krebs, problematischer Wundheilung oder Immunstörungen

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Cochlea-Implantat-Operation
  2. Patienten mit vorheriger Operation in den temporalen, parietalen oder mastoiden Regionen der betroffenen Seite, die zu Narbenbildung geführt haben, die das Ergebnis der Mikrotie-Rekonstruktionsoperation beeinflussen kann.
  3. Empfindlichkeit gegenüber Breitspektrum-Aminoglykosid-Antibiotika, die eines der folgenden enthalten: Streptomycin, Gentamycin, Tobramycin, Amikacin, Kanamycin, Neomycin oder Plazomicin.
  4. Empfindlichkeit gegenüber Materialien vom Schwein, einschließlich Schweinefleischprodukten. Bei Probanden ohne bekannte Exposition gegenüber Schweinematerialien, einschließlich Schweinefleischprodukten, wurde die Empfindlichkeit zu Studienbeginn durch einen positiven Schweinehautempfindlichkeitstest bestätigt.
  5. Patienten, bei denen zuvor eines der folgenden Syndrome diagnostiziert/evaluiert wurde:

    1. CHARGE-Syndrom (Kolobom, Herzfehler, Choanalatresie, verzögertes Wachstum und Entwicklung, Genitalhypoplasie, Ohranomalien),
    2. Branchio-oto-renales (BOR) Syndrom
    3. Patienten mit Nierenfunktionsstörungen jeglicher Ätiologie
  6. Patienten mit abnormaler Nierenfunktion, die zu Studienbeginn durch einen Bluttest festgestellt wurde.
  7. Patienten mit Keloidbildung in der Vorgeschichte.
  8. Patienten mit aktueller Hautinfektion.
  9. Patienten unter Immunsuppressiva.
  10. Alle kognitiven Störungen, bei denen der Patient nicht in der Lage wäre, Fragebögen zur Subjektbewertung auszufüllen.
  11. Lebensstilaktivitäten, die wahrscheinlich die Heilung oder die Fähigkeit zur Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen (z. B. aktive Kontaktsportarten und Schutzausrüstung beeinträchtigen das Tragen eines postoperativen Gehörschutzes)
  12. Patienten, die dauerhaft Kopfbedeckungen (z. B. CPAP) benötigen, die das Tragen eines postoperativen Gehörschutzes beeinträchtigen würden.
  13. Schwangere Frauen (ein negativer Schwangerschaftstest ist für Frauen mit reproduktivem Potenzial erforderlich)
  14. Weibliche Patienten, die stillen/stillen
  15. Patienten im gebärfähigen Alter (männlich und weiblich), die im ersten postoperativen Jahr nicht bereit sind, eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.

    Für diese First-in-Human-Studie werden Mikrotie-Patienten mit erheblichen kraniofazialen Asymmetrien oder Deformitäten aufgrund anderer Syndrome ausgeschlossen, um erste Beurteilungen der Wirksamkeit von AuriNovo zu unterstützen. Die folgenden Syndrome oder Zustände sind zusätzliche Ausschlussfaktoren:

  16. Treacher-Collins-Syndrom
  17. Nager-Syndrom
  18. Goldenhar-Syndrom oder hemifaziale Mikrosomie plus eine okklusale Neigung von 20 Grad oder mehr
  19. Fehlen eines vertikalen Ramus (wie bei der körperlichen Untersuchung oder CT diagnostiziert)
  20. Fehlendes Jochbein (wie bei körperlicher Untersuchung oder CT diagnostiziert)
  21. Signifikante orbitale Asymmetrie oder Mikroophthalmie (wie bei körperlicher Untersuchung oder CT diagnostiziert)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AuriNovo
AuriNovo ist eine patientenspezifische, biologisch natürliche, unterstützende Basis für die chirurgische Rekonstruktion des äußeren Ohrs (Ohrmuschel) bei Menschen, die mit Mikrotie Grad II-IV geboren wurden. Das Konstrukt ist ein 3D-biogedrucktes Kollagen-Hydrogel-Gerüst, das die patienteneigenen Ohrknorpelzellen (Chondrozyten) einkapselt. Das Konstrukt wird in einer Größe und Form gedruckt, die dem kontralateralen Ohr zur Implantation in den Patienten entspricht.
AuriNovo ist eine patientenspezifische, biologisch natürliche, unterstützende Basis für die chirurgische Rekonstruktion des äußeren Ohrs (Ohrmuschel) bei Menschen, die mit Mikrotie Grad II-IV geboren wurden. Das Konstrukt ist ein 3D-biogedrucktes Kollagen-Hydrogel-Gerüst, das die patienteneigenen Ohrknorpelzellen (Chondrozyten) einkapselt. Das Konstrukt wird in einer Größe und Form gedruckt, die dem kontralateralen Ohr zur Implantation in den Patienten entspricht.
Andere Namen:
  • AACC

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit durch Bewertung von UEs
Zeitfenster: 3 Monate
Es werden Sicherheitsdaten zu UE-Typ, Häufigkeit und Schweregrad, Behandlung und Zeit bis zur Auflösung erhoben.
3 Monate
Wirksamkeit gemessen anhand der Gesamtzufriedenheitswerte
Zeitfenster: 3 Monate

Es werden Daten gesammelt, um die Eignung des AACC zur Unterstützung der Rekonstruktion des Außenohrs bei Patienten mit Mikrotie zu bestimmen. Folgendes wird verwendet, um die Zufriedenheit zu bestimmen;

- Fragebogen zu den Operationsergebnissen (Werte reichen von 15 (geringste Zufriedenheit) bis 75 (höchste Zufriedenheit))

3 Monate
Wirksamkeit gemessen anhand der Gesamtzufriedenheitswerte
Zeitfenster: 3 Monate

Es werden Daten gesammelt, um die Eignung des AACC zur Unterstützung der Rekonstruktion des Außenohrs bei Patienten mit Mikrotie zu bestimmen. Folgendes wird verwendet, um die Zufriedenheit zu bestimmen;

- FACE-Q Kids Questionnaire (Ergebnisse reichen von 74 (geringste Zufriedenheit) bis 296 (höchste Zufriedenheit))

3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. August 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

4. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 3DBio12A2020

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren