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Knotenlose Naht bei Revisions-Totalendoprothetik

16. April 2024 aktualisiert von: NYU Langone Health

Knotenlose Naht in Revisions-Gelenkendoprothetik: Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie

Widerhakennähte haben sich bei primären Hüft- und Knieoperationen als sicher erwiesen, und retrospektive Daten deuten darauf hin, dass Widerhakennähte keine erhöhten Komplikationen in der Revisionssituation darstellen. Widerhakennähte können eine schnellere und effektivere Methode zur Durchführung von Revisionsarthroplastikverschlüssen darstellen. Es gibt keine Level-I-Studien, die den traditionellen und den Widerhakennahtverschluss vergleichen. Der Zweck dieser Studie ist es, die chirurgische Komplexität von Verschlüssen anhand der Verschlusszeit zu bewerten, ohne die Ästhetik oder Wundkomplikationen zwischen dem traditionellen Verschluss und dem Stachelverschluss zu opfern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

81

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • NYU Langone Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten ≥ 18 Jahre
  2. Chirurgische Kandidaten, die sich einer Revisions-Totalendoprothetik des Knies oder der Hüfte wegen einer der folgenden Indikationen unterziehen: zweite Stufe einer zweistufigen Reimplantation wegen Infektion, mechanischer Lockerung, Instabilität, Polyethylenabnutzung, Steifheit oder periprothetischer Fraktur

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient ist ≤ 18 Jahre alt
  2. Der Patient kann keine schriftliche Einwilligung erteilen
  3. Der Patient hat aktive Infektionen im operierten Bein/Gelenk
  4. Bekannte Allergie gegen Nahtmaterial
  5. Zugrunde liegende dermatologische Erkrankungen, die die Operationsstelle betreffen, einschließlich Dermatitis, Ekzem oder Psoriasis; Bindegewebs- oder Gefäßerkrankungen oder Krankheiten, die die Wundheilung beeinträchtigen würden; metastatischer Krebs; Niereninsuffizienz (Dialyse); Steroidabhängigkeit; Unterernährung; und andere Krankheitsprozesse, die zu einem immungeschwächten Zustand führen. Diabetes, Rauchen und Fettleibigkeit sind erlaubt, da sie häufige Komorbiditäten in unserer Revisionsgelenkpopulation sind
  6. Vorderer totaler Hüftersatz
  7. Stufe 1 der zweistufigen Revision wegen Infektion
  8. Verschluss durch plastischen Chirurgen, einschließlich Lappenabdeckung

Gefährdete Bevölkerungsgruppen werden nicht in diese Studie aufgenommen.

Auszahlungskriterien

  1. Nichterscheinen regelmäßig geplanter Nachsorgetermine
  2. Abweichung vom Abschlussprotokoll

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Revision Knie-Totalendoprothetik: Kontrolle
Der traditionelle Verschluss besteht aus einer Arthrotomie (tiefe Schicht), die mit einer Achterzahl Vicryl plus 1 verschlossen wird, gefolgt von einem Verschluss der Zwischenschicht mit 0 Vicryl plus. Die Zwischenschicht wird nach Ermessen des Chirurgen insbesondere bei dünnen Patienten durchgeführt. Subdermale Schicht mit 2-0 Vicryl-Naht, gefolgt von subkutikulärer 3-0 Monofilament-Naht (Monocryl PLUS, Ethicon; Johnson & Johnson) und Dermabond advanced.
Experimental: Revision Knie-Totalendoprothetik: aktiv
Der Widerhakennahtverschluss besteht aus Stratafix symmetrisch PDS PLUS Nr. 2 für die Arthrotomie, eine Zwischenschicht wird nach Ermessen des Chirurgen bei dünnen Patienten durchgeführt, wenn durchgeführt wird eine Stratafix-Spirale, subdermal 2-0 Stratafix-Spirale Monocryl Plus. Gefolgt von subkutikulärem 3-0 Stratafix Spiral Monocryl plus Naht und Dermabond Advance.
Aktiver Komparator: Revision Hüfttotalendoprothetik: Kontrolle
  1. Die Kapsel wird mit Vicryl Plus Nummer 1 verschlossen
  2. Tiefe Faszie mit unterbrochener achterförmiger geflochtener resorbierbarer Naht Nr. 1 (Vicryl plus, Ethicon; Johnson & Johnson, Somerville, NJ)
  3. Subdermale Fettschicht einfache unterbrochene Knoten mit geflochtenen resorbierbaren Nähten Nr. 2-0 (Vicryl plus)
  4. Subkutikuläres 3-0-Monofilament-Nahtmaterial (Monocryl plus , Ethicon; Johnson & Johnson)
  5. gefolgt von der Verwendung von Hautkleber (Dermabond Advanced, Ethicon; Johnson & Johnson).
Experimental: Revision Hüftendoprothetik: aktiv
  1. Die Kapsel wird mit Stratafix symmetric PDS Plus verschlossen
  2. Tiefe Faszie wird mit Stratafix Symmetric PDS Plus geschlossen (Stratafix symmetric PDS plus, Ethicon; Johnson & Johnson, Somerville, NJ)
  3. Subdermale Schicht mit fortlaufender Nummer 2-0 Widerhakennaht (Stratafix spiral monocryl plus, Ethicon; Johnson & Johnson, Somerville, NJ)
  4. Unterhautnaht mit Stratafix spiral monocryl plus, Ethicon
  5. gefolgt von der Verwendung von Hautkleber (Dermabond advanced, Ethicon; Johnson & Johnson).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitpunkt der Schließung in Minuten
Zeitfenster: Bis maximal 66 Minuten (perioperativ)
Messung der Zeit, die benötigt wird, um die Wunde mit jeder Technik richtig zu schließen.
Bis maximal 66 Minuten (perioperativ)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von Komplikationen im Zusammenhang mit dem Wundverschluss
Zeitfenster: Tag 90
Anzahl aller Komplikationen (einschließlich Nadelstiche und Handschuhperforationen) und Infektionen im Zusammenhang mit dem Wundverschluss.
Tag 90
POSAS-Score (Patient and Observer Scar Assessment Scale).
Zeitfenster: Woche 6 nach der Operation
Der POSAS besteht aus zwei Teilen: einer Patientenskala und einer Beobachterskala. Beide Skalen enthalten sechs Items, die numerisch auf einer zehnstufigen Skala bewertet werden, wobei 0 = normale Haut und 10 = schlimmste Narbe, die man sich vorstellen kann. Zusammen bilden sie die „Gesamtpunktzahl“ der Patienten- und Beobachterskala, die von 0 bis 120 reicht; Höhere Werte weisen auf schlimmere Narben hin.
Woche 6 nach der Operation
Durchschnittliche Anzahl verwendeter Nähte
Zeitfenster: 45 Minuten (perioperativ)
45 Minuten (perioperativ)
Mittlere Schnittlänge
Zeitfenster: 30 Minuten (perioperativ)
30 Minuten (perioperativ)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ran Schwarzkopf, MD, NYU Langone Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20-00280

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die anonymisierten Teilnehmerdaten aus dem endgültigen Forschungsdatensatz, die im veröffentlichten Manuskript verwendet werden, werden auf begründeten Antrag beginnend 9 Monate und endend 36 Monate nach der Artikelveröffentlichung oder gemäß einer Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung, vorausgesetzt der Forscher, der dies vorschlägt, weitergegeben Zur Nutzung der Daten wird ein Datennutzungsvertrag mit NYU Langone Health abgeschlossen. Anfragen können gerichtet werden an: [Kontaktinformationen für PI oder Beauftragten]. Das Protokoll und der statistische Analyseplan werden auf Clinicaltrials.gov zur Verfügung gestellt nur nach Maßgabe der Bundesverordnung oder als Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginnend 9 Monate und endend 36 Monate nach der Veröffentlichung des Artikels oder wie von einer Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung gefordert.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Anfragen sind an ran.schwarzkopf@nyulangone.org zu richten. Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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