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Risikofaktoren und Prognose unerwünschter kardiovaskulärer und Nierenereignisse nach Koronarintervention

8. September 2021 aktualisiert von: Jiyan Chen, Guangdong Provincial People's Hospital
Als retrospektive Beobachtungsstudie mit einem einzigen Zentrum im Guangdong Institute of Cardiovascular Diseases umfasste diese Studie die Hauptstudienpopulation von Patienten, die sich von Januar 2007 bis Dezember 2018 einer Koronarangiographie und/oder Koronarintervention unterzogen. Die Krankenhausaufenthaltsinformationen wurden in Form einer direkten Ableitung des Falls gesammelt, und kardiale und renale unerwünschte Ereignisse wurden über ein ambulantes Aufzeichnungssystem gesammelt. Alle Todesursachen wurden von der öffentlichen Sicherheit eingeholt und mit den Aufzeichnungen des elektronischen klinischen Managementsystems des Volkskrankenhauses der Provinz Guangdong abgeglichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine monozentrische, retrospektive Beobachtungsstudie, die Daten von 88938 Koronarangiographie- und/oder Koronarinterventionspatienten von Januar 2007 bis Dezember 2018 sammelt. Es werden Daten zu demografischen Informationen, Aufnahmediagnosen und Anamnese der vorliegenden Krankheit, Biomarkern und Angaben zur vorbeugenden Flüssigkeitszufuhr und Medikation erhoben. Der primäre Endpunkt dieser Studie ist die Gesamtmortalität und die sekundären Endpunkte sind unerwünschte kardiovaskuläre und Nierenereignisse.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

88938

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • Guangdong Provincial People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Prüfärzte überprüften alle konsekutiven Patienten, die sich einer Koronarangiographie unterzogen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Patienten, die an CAG oder PCI überwiesen wurden;

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Koronarangiographie
Die Forscher rekrutieren alle konsekutiven Patienten, die sich einer Koronarangiographie oder einer perkutanen Koronarintervention unterzogen haben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Von der Krankenhauseinweisung bis zur Nachsorge nach 13 Jahren
Aufnahmepatienten starben an Gesamtmortalität innerhalb von 13 Jahren.
Von der Krankenhauseinweisung bis zur Nachsorge nach 13 Jahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kontrastmittelinduzierte akute Nierenschädigung (CI-AKI 0,3)
Zeitfenster: 48 Stunden
definiert als ≥ 0,3 mg/dl absoluter Anstieg des Serumkreatinins gegenüber dem Ausgangswert während der ersten 48 Stunden nach dem Eingriff
48 Stunden
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: 3-12 Monate
Gesamtmortalität (kardiovaskulär und nicht kardiovaskulär) und kardiovaskuläre Ereignisse.
3-12 Monate
Follow-up schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer und klinischer Ereignisse
Zeitfenster: 3-12 Monate
Wir werden die Patienten telefonisch und ambulant nachverfolgen, um die einjährige Gesamtmortalität (kardiovaskulär und nicht kardiovaskulär) und kardiovaskuläre Ereignisse zu erfahren.
3-12 Monate
Auf Cystatin C basierendes CI-AKI (CI-AKI cyc)
Zeitfenster: 24-48 Stunden
Cystatin-C-basierter CI-AKI, definiert als ≥ 10 % absoluter Anstieg des Serum-Cystatin-C während der ersten 24 Stunden nach dem Eingriff und als ≥ 0,3 mg/dL absoluter Anstieg des Serum-Kreatinins gegenüber dem Ausgangswert während der ersten 48 Stunden nach dem Eingriff .mg/dl absoluter Anstieg des Serumkreatinins gegenüber dem Ausgangswert während der ersten 48 Stunden nach dem Eingriff
24-48 Stunden
Die Veränderung der eGFR, berechnet basierend auf CrCl und Serumcystatin C
Zeitfenster: 48-72 Stunden
Die eGFR-Creatinin-Cystatin-C wurde anhand der 2012 Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration (CKD-EPI)-Cystatin-C-Gleichung berechnet: 135 *min(Scr/κ, 1)α *max(Scr/κ, 1)-0,601 * min(Scys/0,8, 1)-0,375 * max (Scys/0,8, 1)-0,711 * 0,995 Alter [* 0,969 bei Frauen] [* 1,08 bei Schwarzen], wobei Scr Serumkreatinin ist, Scys Serumcystatin C ist, κ 0,7 für Frauen und 0,9 für Männer ist, α -0,248 für Frauen und -0,207 für Männer ist, min gibt das Minimum von Scr/κ oder 1 an, und max gibt das Maximum von Scr/κ oder 1 an.
48-72 Stunden
Kontrastmittelinduzierte persistierende Nierenschädigung (CI-PKI)
Zeitfenster: 3 Monate
Serumkreatinin wurde durch Endpunktkolorimetrie oder enzymatische Assays gemessen. CI-PKI war definiert als verbleibende Beeinträchtigung der Nierenfunktion, angezeigt durch eine Verringerung der Kreatinin-Clearance um ≥ 25 % nach 3 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert. Vergleich mit der Grundlinie
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Shiqun Chen, MS, Guangdong Cardiovascular Institute,Guangdong Provincial People's Hospital
  • Studienleiter: Liu Yong, MD,PhD, Guangdong Cardiovascular Institute,Guangdong Provincial People's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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