- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04417296
AUSWIRKUNGEN VON BRAXTON-HICKS-KONTRAKTIONEN AUF COMPUTERISIERTE KARDIOTOKOGRAPHIE-PARAMETER: EINE POTENZIELLE VERBINDUNG.
4. Mai 2022 aktualisiert von: Marco La Verde, University of Campania "Luigi Vanvitelli"
Verschiedene Arten von Forschung untersuchten die Beziehung zwischen Braxton-Hicks-Kontraktionen und Uterusfluss.
Trotzdem hat niemand die Beziehung der mütterlichen Wahrnehmung von Braxton-Hicks-Kontraktionen mit dem fötalen Wohlbefinden durch computergestützte Kardiotokographie quantifiziert.
Unsere Studie möchte die Korrelation zwischen der mütterlichen Wahrnehmung von Braxton-Hicks-Kontraktionen und antepartalen computerisierten Kardiotokographieparametern abschätzen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
49
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Italia
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Napoli, Italia, Italien, 80138
- Università degli studi della Campania "Luigi Vanvitelli"- OB & Gyn -
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 48 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Wir schlossen Schwangere ein, die zur fetalen antepartalen Kardiotokographie-Überwachung in die Ambulanz der „Luigi Vanvitelli“-Universität Kampanien in Neapel, Italien, überwiesen wurden.
Alle Patientinnen hatten eine komplikationslose Schwangerschaft, und um eine komplikationslose Schwangerschaft zu definieren, haben wir Chappells Definition übernommen: „eine normotensive Schwangerschaft, die nach > 37 Wochen entbunden wird und mit einem lebend geborenen Baby endet, das für das Gestationsalter nicht klein ist und keine andere bemerkenswerte Schwangerschaft hatte Komplikationen"
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nicht gebärende Frauen mit einer unkomplizierten Einlingsschwangerschaft
Ausschlusskriterien:
- komplizierte einlingsschwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Einlingsschwangerschaften ohne Wehen
Alle Patientinnen hatten eine komplikationslose Schwangerschaft, und um eine komplikationslose Schwangerschaft zu definieren, haben wir Chappells Definition übernommen: „eine normotensive Schwangerschaft, die nach > 37 Wochen entbunden wird und mit einem lebend geborenen Baby endet, das für das Gestationsalter nicht klein ist und keine andere bemerkenswerte Schwangerschaft hatte Komplikationen"
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Eine gängige geburtshilfliche Methode zur Beurteilung des fetalen Wohlbefindens ist die antepartale Überwachung der fetalen Herzfrequenz (FHR) durch Kardiotokographie (CTG).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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der Vergleich der antepartalen computergestützten Kardiotokographie zwischen den Patientinnen mit Braxton-Hicks-Kontraktionen und den Patientinnen ohne Uterusaktivität
Zeitfenster: vor dem Eingriff
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Externes cCTG wurde mindestens 20 Minuten (maximal 60 Minuten) durchgeführt, zwei Schallköpfe wurden auf dem mütterlichen Abdomen platziert: einer über dem fetalen Herzniveau und der andere am Uterusfundus.
Für jedes cCTG wurden folgende Daten ausgewertet: Basale FHF
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vor dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. April 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
14. August 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juni 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
4. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
5. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- 004
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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