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AUSWIRKUNGEN VON BRAXTON-HICKS-KONTRAKTIONEN AUF COMPUTERISIERTE KARDIOTOKOGRAPHIE-PARAMETER: EINE POTENZIELLE VERBINDUNG.

4. Mai 2022 aktualisiert von: Marco La Verde, University of Campania "Luigi Vanvitelli"
Verschiedene Arten von Forschung untersuchten die Beziehung zwischen Braxton-Hicks-Kontraktionen und Uterusfluss. Trotzdem hat niemand die Beziehung der mütterlichen Wahrnehmung von Braxton-Hicks-Kontraktionen mit dem fötalen Wohlbefinden durch computergestützte Kardiotokographie quantifiziert. Unsere Studie möchte die Korrelation zwischen der mütterlichen Wahrnehmung von Braxton-Hicks-Kontraktionen und antepartalen computerisierten Kardiotokographieparametern abschätzen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

49

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Italia
      • Napoli, Italia, Italien, 80138
        • Università degli studi della Campania "Luigi Vanvitelli"- OB & Gyn -

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 48 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Wir schlossen Schwangere ein, die zur fetalen antepartalen Kardiotokographie-Überwachung in die Ambulanz der „Luigi Vanvitelli“-Universität Kampanien in Neapel, Italien, überwiesen wurden. Alle Patientinnen hatten eine komplikationslose Schwangerschaft, und um eine komplikationslose Schwangerschaft zu definieren, haben wir Chappells Definition übernommen: „eine normotensive Schwangerschaft, die nach > 37 Wochen entbunden wird und mit einem lebend geborenen Baby endet, das für das Gestationsalter nicht klein ist und keine andere bemerkenswerte Schwangerschaft hatte Komplikationen"

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nicht gebärende Frauen mit einer unkomplizierten Einlingsschwangerschaft

Ausschlusskriterien:

  • komplizierte einlingsschwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Einlingsschwangerschaften ohne Wehen
Alle Patientinnen hatten eine komplikationslose Schwangerschaft, und um eine komplikationslose Schwangerschaft zu definieren, haben wir Chappells Definition übernommen: „eine normotensive Schwangerschaft, die nach > 37 Wochen entbunden wird und mit einem lebend geborenen Baby endet, das für das Gestationsalter nicht klein ist und keine andere bemerkenswerte Schwangerschaft hatte Komplikationen"
Eine gängige geburtshilfliche Methode zur Beurteilung des fetalen Wohlbefindens ist die antepartale Überwachung der fetalen Herzfrequenz (FHR) durch Kardiotokographie (CTG).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
der Vergleich der antepartalen computergestützten Kardiotokographie zwischen den Patientinnen mit Braxton-Hicks-Kontraktionen und den Patientinnen ohne Uterusaktivität
Zeitfenster: vor dem Eingriff
Externes cCTG wurde mindestens 20 Minuten (maximal 60 Minuten) durchgeführt, zwei Schallköpfe wurden auf dem mütterlichen Abdomen platziert: einer über dem fetalen Herzniveau und der andere am Uterusfundus. Für jedes cCTG wurden folgende Daten ausgewertet: Basale FHF
vor dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. April 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

14. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juni 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

4. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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