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A40 Exspirationsflussbegrenzungsregistrierung

17. Januar 2024 aktualisiert von: Philips Clinical & Medical Affairs Global

A40 EFL-Register: Eine multizentrische prospektive Studie zur Bestimmung der Rolle der Exspirationsflussbegrenzung (EFL) bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), die eine mechanische Beatmung zu Hause erhalten

Diese prospektive beobachtende multizentrische Registerstudie wird Erwachsene über 40 Jahre einschließen, bei denen eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung diagnostiziert wurde und die eine nicht-invasive Heimbeatmung als Teil der medizinischen Standardversorgung benötigen. Für die Zwecke dieser Studie ist eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung definiert als chronische respiratorische Insuffizienz, bestehend aus historischen Spirometriewerten (FEV1 < 60 % des Sollwerts und FEV1/VC < 0,7) und chronisch erhöhten Kohlendioxidwerten über 6,0 kPa oder 45 mmHg tagsüber. Darüber hinaus werden Teilnehmer ausgeschlossen, bei denen schwere Erkrankungen des Organsystems oder obstruktive Schlafapnoe diagnostiziert wurden. Mindestens 100 Männer und Frauen, die zustimmen und die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, werden zur Teilnahme aufgefordert. Die voraussichtliche Studiendauer beträgt 6 Monate. Die Studie wird einen ersten Besuch für die Einleitung der standardmäßigen Behandlung der nicht-invasiven Beatmung zu Hause umfassen. Zu diesem Zeitpunkt werden potenzielle Teilnehmer auf Teilnahme geprüft. Wenn dies nach Zustimmung der Fall ist, wird die Krankengeschichte erhoben und grundlegende Fragebögen zu ihrer Atemwegserkrankung ausgefüllt. Die Registerstudie umfasst eine 6-monatige Heimanwendung des nichtinvasiven Beatmungsgeräts mit dem BiPAP A40 EFL-Gerät. Das Studienpersonal wird sich monatlich an die Teilnehmer wenden, um Probleme, Änderungen der Medikation, außerplanmäßige Besuche und das Herunterladen von Gerätedaten zu überprüfen. Zusätzliche Telefonanrufe und/oder Besuche können nach Bedarf erfolgen, wenn Probleme auftreten. Der letzte Besuch wird ein Besuch in der Einrichtung sein. Der primäre Endpunkt ist die Gesamtprävalenz von Expiratory Flow Limitation (EFL) bei beatmeten hyperkapnischen COPD-Patienten, definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die während einer oder mehrerer Therapienächte einen DeltaXrs-Wert von mindestens 2,8 aufweisen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Detaillierte Beschreibung

Prospektive beobachtende multizentrische Registerstudie für Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, die im Rahmen der medizinischen Standardversorgung eine nicht-invasive Beatmung zu Hause benötigen. Das Register umfasst einen persönlichen Screening- oder Baseline-Besuch, monatliche telefonische Nachsorgegespräche (Überwachung von Medikamentenänderungen, außerplanmäßigen Besuchen und unerwünschten Ereignissen) und Downloads von Gerätedaten sowie einen abschließenden persönlichen Studienbesuch.

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Männliche und weibliche Erwachsene über 40 Jahre, bei denen eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung diagnostiziert wurde und eine nichtinvasive Beatmung zu Hause als Teil der medizinischen Standardversorgung erforderlich ist. Für die Zwecke dieser Studie ist eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung definiert als chronische respiratorische Insuffizienz, bestehend aus historischen Spirometriewerten (FEV1 < 60 % des Sollwerts und FEV1/VC < 0,7) und chronisch erhöhten Kohlendioxidwerten über 6,0 kPa oder 45 mmHg tagsüber. Darüber hinaus werden Teilnehmer ausgeschlossen, bei denen schwere Erkrankungen des Organsystems oder obstruktive Schlafapnoe diagnostiziert wurden. Mindestens 100 Männer und Frauen, die zustimmen und die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, werden zur Teilnahme aufgefordert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
  • Forciertes Exspirationsvolumen (FEV1) < 60 % vorhergesagt
  • Verhältnis von forciertem Exspirationsvolumen (FEV1) / Vitalkapazität (VC) < 0,7
  • Mehr als 40 Jahre alt
  • Chronische Hyperkapnie (Tages-Kohlendioxidspiegel PaCO2 > 6,0 kPa)
  • Keine klinische Diagnose einer obstruktiven Schlafapnoe
  • Rauchergeschichte > 10 Packungsjahr
  • Body-Mass-Index (BMI) ≤ 35 kg/m2

Ausschlusskriterien:

  • Hyperkapnische respiratorische Azidose, definiert als pH (Maß für Wasserstoffionen, Maß für die Acidität oder Alkalinität einer Flüssigkeit) < 7,35
  • Akutes Koronarsyndrom und instabile Angina pectoris
  • Kognitive Beeinträchtigung, die eine informierte Einwilligung in die Studie und/oder die Unfähigkeit, das Protokoll einzuhalten, verhindern würde
  • Patienten, die sich einer Nierenersatztherapie unterziehen
  • Patienten mit schwerwiegenden Komorbiditäten, die die Prognose bestätigen, die wahrscheinlich weniger als 12 Monate beträgt
  • Schwangerschaft
  • Kongestive Herzinsuffizienz (CHF) mit einer Ejektionsfraktion (EF) von weniger als 45 %, bestimmt durch Echo, falls verfügbar

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Screening Begrenzung des exspiratorischen Flusses
Zeitfenster: Screening
Prozentsatz der Teilnehmer, die zum Zeitpunkt des Screenings eine exspiratorische Flussbegrenzung (Delta Xrs-Wert) von größer oder gleich 2,8 aufweisen.
Screening
Begrenzung des Ausatmungsflusses nach der Therapie
Zeitfenster: 6 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer, die während einer oder mehrerer Therapienächte eine Exspirationsflussbegrenzung (Delta Xrs-Wert) von größer oder gleich 2,8 aufweisen.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Polkey, MD, PhD, Royal Brompton & Harefield NHS Foundation Trust

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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