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Transfer mesenchymaler Knochenmarkstammzellen bei Patienten mit Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung (Bmmsct)

Transfer von mesenchymalen Stammzellen aus dem Knochenmark bei Patienten mit Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung: Einfach verblindete, randomisierte, kontrollierte Mutizentre-Studie

Es sollte die Wirkung und Sicherheit einer intrakoronaren autologen mesenchymalen Stammzellentransplantation (BM-MSCs) aus dem Knochenmark bei Patienten mit ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) untersucht werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es sollte die Sicherheit der intrakoronaren Injektion autologer mesenchymaler Knochenmarkstammzellen (BM-MSCs) bei Patienten mit Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung und ihre Wirkung auf die Herzfunktion und das lebensfähige Myokard untersucht werden. Wir planen, etwa 40 Patienten mit Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung als Forschungsobjekt einzubeziehen und eine randomisierte, einfach verblindete, parallel kontrollierte, multizentrische klinische Studie durchzuführen. Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip in eine BM-MSCs-Gruppe und eine Kontrollgruppe eingeteilt und erhielten die beste medikamentöse Behandlung und perkutane Koronarintervention (PCI). Der primäre Studienendpunkt war die Veränderung der myokardialen Stoffwechselaktivität 6 Monate nach autologer BM-MSCs-Transplantation und die Veränderung der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) nach 12 Monaten; Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen. Die oben genannten Indizes wurden durch kardiale Farb-Echokardiographie und Single-Photon-Emissions-Computertomographie (SPECT) ausgewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

43

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sichuan
      • Mianyang, Sichuan, China, 0816
        • The Third Hospital of Mianyang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter> 18 Jahre alt;
  • Diagnostizierter akuter ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI)
  • STEMI-Beginn < 1 Monat
  • Erfolgreicher Gefäßumbau, Blutfluss infarktbedingter Blutgefäße erholte sich auf TIMI-Level 3
  • Alle in die Studie eingeschlossenen Patienten unterzeichneten eine Einwilligungserklärung und versprachen, alle Nachsorgepläne abzuschließen

Ausschlusskriterien:

  • Refraktäre anhaltende ventrikuläre Tachykardie
  • Hoher Herzblock und keine Schrittmacherkontrolle
  • Leber- oder Nierenfunktionsstörung (ALT>80U/L, Cr>440mmol/L)
  • Blutungsstörungen, bösartige Tumore
  • Autoimmunerkrankung oder eine schwere tödliche Krankheit
  • Kontraindikationen für Koronarintervention
  • Kombiniert mit anderen Herzkrankheiten: angeborene Herzkrankheiten (Ventrikelinsuffizienz, Vorhofinsuffizienz, offener Ductus arteriosus und andere angeborene Fehlbildungen), primäre Herzklappenerkrankung, aktive Myokarditis, pulmonale Herzkrankheit, Hyperthyreose, Schleimödem, Herzkrankheit und so weiter
  • Psychische Erkrankung, kein Selbstbewusstsein, kein präziser Ausdruck und kein Miteinander

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: BM-MSCs-Gruppe
Erhalten Sie die besten Medikamente, eine perkutane Koronarintervention und einen Transfer von mesenchymalen Stammzellen aus dem Knochenmark (intrakoronare Arterie)
Injizieren Sie die BM-MSCs in die infarktbedingte arterielle Hypertonie durch den zentralen Hohlraum des Führungsdraht-Ballonkatheters unter der vollständigen Blockade des Zielblutgefäßes. Jedes Mal, wenn sich der Ballon 2 Minuten lang weiter füllt, um den Blutfluss zu blockieren, nehmen Sie dann die Perfusion für 2 Minuten wieder auf. Der obige Vorgang wird 6 bis 8 Mal wiederholt
Beachten Sie die neuesten Medikationsrichtlinien und geben Sie den Patienten die besten Medikamente
Perkutane Koronarintervention
SHAM_COMPARATOR: Kontrollgruppe
Erhalten Sie die beste Medikation, perkutane Koronarintervention
Beachten Sie die neuesten Medikationsrichtlinien und geben Sie den Patienten die besten Medikamente
Perkutane Koronarintervention

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen der myokardialen Stoffwechselaktivität
Zeitfenster: Baseline + nach 6 Monaten
Veränderungen der myokardialen Stoffwechselaktivität 6 Monate nach Transplantation von autologen BM-MSCs (SPET-Assay)
Baseline + nach 6 Monaten
Veränderungen der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF)
Zeitfenster: Baseline + nach 12 Monaten
Veränderungen der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) 12 Monate nach der Transplantation von autologen BM-MSCs.
Baseline + nach 12 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz kardiovaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: in 12 Monaten nach Transplantation von autologen BM-MSCs
Inzidenz kardiovaskulärer Ereignisse
in 12 Monaten nach Transplantation von autologen BM-MSCs
Gesamtmortalität
Zeitfenster: in 12 Monaten nach Transplantation von autologen BM-MSCs
Gesamtmortalität
in 12 Monaten nach Transplantation von autologen BM-MSCs
unerwünschte Ereignisse 12 Monate nach der Transplantation von autologen BM-MSCs
Zeitfenster: in 12 Monaten nach Transplantation von autologen BM-MSCs
unerwünschte Ereignisse 12 Monate nach der Transplantation von autologen BM-MSCs
in 12 Monaten nach Transplantation von autologen BM-MSCs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

10. Juli 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

15. Juli 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Leider werden die Forschungsdaten nicht geteilt

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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