- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04425616
SafeFit-Studie: Virtuelle Kliniken zur Bereitstellung universeller Interventionen bei Menschen mit Krebs
SafeFit-Studie: Virtuelle Kliniken zur Bereitstellung universeller Interventionen zur Aufrechterhaltung und Verbesserung der psychischen und körperlichen Gesundheit von Menschen mit Krebs, die die Leitlinien zur sozialen Distanzierung befolgen: Eine COVID-19-gezielte Studie
Versuchsphase: Phase III: Interventionelle Studie: Virtuelle Kliniken zur Bereitstellung universeller Interventionen zur Aufrechterhaltung und Verbesserung der körperlichen Gesundheit, des Ernährungszustands und des psychischen Wohlbefindens bei Krebspatienten, die die Leitlinien zur sozialen Distanzierung befolgen: Eine gezielte COVID-19-Studie.
Indikation: Männliche oder weibliche Teilnehmer ab 18 Jahren mit Verdacht oder bestätigter Krebsdiagnose (keine histologische Bestätigung erforderlich)
Ziel: Untersuchung der Wirksamkeit von multimodalen universellen Ferninterventionen, die über virtuelle Kliniken durchgeführt werden, um die körperliche Funktion zu verbessern, gemessen mit dem EORTC-QLQ-C30.
Sekundäres Ziel:
Untersuchung der Wirksamkeit multimodaler universeller Ferninterventionen, die über virtuelle Kliniken durchgeführt werden, um die emotionale Funktion, Lebensqualität, Teilnehmeraktivierung (PAM), Verhaltensänderung und die Auswirkungen auf die Gesundheitsökonomie zu verbessern (EQ-5D-5L).
Erkundungsziel:
Gesamtüberleben und Einhaltung der Intervention/Beratung unter Verwendung validierter Tools oder Entwicklung eines webbasierten Toolkits.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Begründung: Eine kürzlich veröffentlichte Erklärung von Professor Chris Whitty, Chief Medical Officer, NHS England, betonte die erheblichen Vorteile von Bewegung für alle Menschen. Er sagte: „Dies kann eine Herausforderung für Menschen sein, die sich selbst isolieren, und noch mehr für die hochgradig gefährdeten Menschen, die sich in ihren eigenen vier Wänden vor dem Virus schützen müssen.“ Die Pandemie des Coronavirus (COVID-19) hat zu vielen Veränderungen im Alltag geführt Leben einschließlich der Einführung von Social Distancing sowie Reisebeschränkungen. Behandlungspläne für Krebspatienten werden aufgrund von Risiken und Vorteilen bestimmter Behandlungen angesichts des COVID-19-Risikos überarbeitet oder modifiziert. Die Zahl der Todesfälle aufgrund der Unterbrechung der Krebsversorgung wird in den nächsten fünf Jahren wahrscheinlich die Zahl der Todesfälle durch das Coronavirus selbst überwiegen.
Die Auswirkungen dieser Pandemie haben Berichten zufolge zu erhöhter Angst und Belastung geführt und riskieren eine Dekonditionierung aufgrund reduzierter körperlicher Aktivität. Die von uns vorgeschlagenen Interventionen zielen darauf ab, Menschen mit Krebs zu ermöglichen, ihre körperliche Gesundheit, ihren Ernährungszustand und ihr psychisches Wohlbefinden zu optimieren und sich in dieser unsicheren Zeit durch Bewegung, Ernährung und psychologische Unterstützung auf ihren Behandlungspfad (aktuell oder modifiziert) und ihre Genesung vorzubereiten.
Ziel ist es zu untersuchen, ob die Förderung dieser Interventionen, die über virtuelle Kliniken durchgeführt werden, bei sozial distanzierten Menschen mit Krebs die körperliche und psychische Funktion und die Selbstwirksamkeit zur Selbstverwaltung verbessern kann. Wir streben auch eine Bewertung der Gesundheitsökonomie an, während wir die Richtlinien der Regierung von COVID-19 befolgen.
Studiendesign: Phase III: Nicht randomisierte Interventionsstudie
Stichprobengröße: 1100
Intervention: Bereitstellung von Ernährungs-, Bewegungs- und psychologischer Beratung sowie Unterstützung bei Verhaltensänderungen (universelle Interventionen) gemäß den universellen Interventionen (mit den Vorbehalten von COVID-19) in den Macmillan-Prinzipien und Leitlinien für die Prähabilitation im Rahmen des Managements und der Unterstützung von Leitlinie für Menschen mit Krebs. Dieser komplexe Eingriff wird über virtuelle Kliniken verschrieben und durchgeführt, in denen CanRehab-Experten den Einzelnen unterstützen. Personal Trainer der Stufe 3 können die Interventionen in einigen Fällen auch mit einer Überweisungsqualifikation für einen Hausarzt durchführen, die in der Durchführung der Interventionen für Teilnehmer mit Krebs nach der Behandlung kompetent sind.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Southampton, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
- University Hospital Southampton NHS FT
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Teilnehmer ab 18 Jahren
- Verdacht oder bestätigte Krebsdiagnose (keine histologische Bestätigung erforderlich)
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer können keine Einverständniserklärung abgeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Universelle Interventionen
Die Bereitstellung von Ernährung, Bewegung und psychologischen Interventionen erfolgt in der folgenden Struktur:
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Mindestens eine und bis zu drei betreute Sitzungen pro Woche mit:
Die Kursleiter werden in Healthy Conversation Skills (HCS), Making Every Contact Count (MECC) oder gleichwertig geschult.
Dies wird sie in die Lage versetzen, kurze teilnehmerzentrierte ermächtigende Interventionen anzubieten, die von der sozialkognitiven Theorie informiert sind.
Diese Fähigkeiten werden verwendet, um die Teilnehmer bei der Annahme und Aufrechterhaltung des vorgeschriebenen Trainings- und Ernährungsprogramms sowie bei der Annahme und Umsetzung von Strategien zur Selbstverwaltung des psychischen Wohlbefindens zu unterstützen.
Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, ein SMARTER-Zielsetzungsblatt zur Unterstützung bei der Zielplanung zu erhalten.
Anwendbare standardisierte psychologische Unterstützungsressourcen werden den Teilnehmern über das Macmillan-Ressourcenrepository zur Verfügung gestellt, auf das sie bei Bedarf online oder in alternativen Formaten zugreifen können, z. B. Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen
Die Ausbilder werden in allgemeinen Ernährungsprinzipien gemäß den Empfehlungen des World Cancer Research Fund (WCRF) und der British Dietetic Association geschult und arbeiten mit den Teilnehmern zusammen, um ihre eigene Ernährung und ihre Essgewohnheiten anhand der WCRF-Empfehlungen zu überprüfen, um Ziele zu setzen und Verbindungen zu bestehenden Ressourcen zu identifizieren seriöse Websites, Ausgaben und Online-Foren.
Dazu gehören: Grundsätze gesunder Ernährung (Essensratschläge), Gewichtsmanagement, Symptommanagement, Prähabilitationsberatung vor Beginn der Behandlung, Rehaberatung während und nach der Behandlung.
Der Teilnehmer wird zu Beginn jeder Trainingseinheit gefragt, ob er gut isst und trinkt oder Bedenken hat.
Weitere Unterstützung wird den Ausbildern gewährt, um auf Bedenken der Teilnehmer oder Anfragen nach zusätzlichen Informationen einzugehen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Physische Funktion
Zeitfenster: Baseline bis zu 1 Jahr nach der Immatrikulation
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Die körperliche Funktion wird mit dem EORTC-QLQ-C30 gemessen.
Die Teilnehmer wählen aus den Möglichkeiten 1 = Überhaupt nicht; 2 = wenig, 3 = ziemlich viel, 4 = sehr viel
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Baseline bis zu 1 Jahr nach der Immatrikulation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Emotionale Funktion
Zeitfenster: Baseline bis zu 1 Jahr nach der Immatrikulation
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Die emotionale Funktion wird mit dem EORTC-QLQ-C30 gemessen.
Die Teilnehmer wählen aus den Möglichkeiten 1 = Überhaupt nicht; 2 = wenig, 3 = ziemlich viel, 4 = sehr viel
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Baseline bis zu 1 Jahr nach der Immatrikulation
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: Baseline bis zu 1 Jahr nach der Immatrikulation
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EQ-5D-5L ist ein standardisiertes Maß für den Gesundheitszustand, das von der EuroQol Group entwickelt wurde.
Es ist auf ein breites Spektrum von Gesundheitszuständen und Behandlungen anwendbar und bietet ein einfaches beschreibendes Profil und einen einzigen Indexwert für den Gesundheitszustand, der bei der klinischen Bewertung der Gesundheitsversorgung verwendet werden kann
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Baseline bis zu 1 Jahr nach der Immatrikulation
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Gesundheitsökonomische Analyse
Zeitfenster: Baseline bis zu 1 Jahr nach der Immatrikulation
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EQ-5D-5L ist ein standardisiertes Maß für den Gesundheitszustand, das von der EuroQol Group entwickelt wurde.
Es ist auf ein breites Spektrum von Gesundheitszuständen und Behandlungen anwendbar und bietet ein einfaches beschreibendes Profil und einen einzigen Indexwert für den Gesundheitszustand, der bei der wirtschaftlichen Bewertung der Gesundheitsversorgung verwendet werden kann
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Baseline bis zu 1 Jahr nach der Immatrikulation
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Patientenaktivierung
Zeitfenster: Baseline bis zu 1 Jahr nach der Immatrikulation
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Die Kenntnisse, Fähigkeiten und das Selbstvertrauen der Patienten, ihre eigene Gesundheit und Pflege zu verwalten, werden mit dem Patient Activation Measure (PAM) gemessen. Zustimmung oder Ablehnung von Aussagen. Wahl zwischen stimme überhaupt nicht zu, stimme nicht zu, stimme zu, stimme stark zu und nicht zutreffend |
Baseline bis zu 1 Jahr nach der Immatrikulation
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Selbstberichtete körperliche Aktivität
Zeitfenster: Baseline bis zu 1 Jahr nach der Immatrikulation
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Gemessen mit dem Godin Leisure Time Exercise Questionnaire, einem 7-tägigen Rückruf von körperlicher Aktivität
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Baseline bis zu 1 Jahr nach der Immatrikulation
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Ernährungsbewertung
Zeitfenster: Baseline bis zu 1 Jahr nach der Immatrikulation
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In der Onkologie-Population, in der die Prävalenz von Mangelernährung hoch ist, ist das Patient-Generated Subjective Global Assessment Short Form (PG-SGA SF) ein beschreibendes Screening-Tool, das weitere Informationen liefern kann, um die Triage zu unterstützen und akute Veränderungen des Ernährungszustands zu erfassen
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Baseline bis zu 1 Jahr nach der Immatrikulation
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Selbstwirksamkeit zur Selbstbewältigung chronischer Erkrankungen
Zeitfenster: Baseline bis zu 1 Jahr nach der Immatrikulation
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Selbstwirksamkeit (Selbstvertrauen) zur Selbstbewältigung chronischer Krankheiten (SEMCD), gemessen mit der Lorig SEMCD-Skala Eine Vertrauensskala, die das Vertrauen des Patienten widerspiegelt, dass eine normale Aufgabe bewältigt werden kann. 1 = Überhaupt nicht überzeugt und 10 = Vollkommen überzeugt. |
Baseline bis zu 1 Jahr nach der Immatrikulation
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Stresslevel
Zeitfenster: Baseline bis zu 1 Jahr nach der Immatrikulation
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Distress-Level, gemessen mit dem Emotions-Thermometer.
Die Teilnehmer werden auf einer Skala bewertet, bei der 0 = keine und 10 = extrem ist
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Baseline bis zu 1 Jahr nach der Immatrikulation
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Funktionsfähigkeit
Zeitfenster: Baseline bis zu 1 Jahr nach der Immatrikulation
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Der Dukes Activity Status Index ist ein 12-Punkte-Selbstbericht zur Messung der funktionellen Kapazität, der zur Schätzung der maximalen Sauerstoffaufnahme verwendet werden kann
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Baseline bis zu 1 Jahr nach der Immatrikulation
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Die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die psychische Funktion
Zeitfenster: Baseline bis zu 1 Jahr nach der Immatrikulation
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Gemessen anhand der Impact of Event Scale – ein 22-Punkte-Selbstberichtsmaß für die Auswirkung eines bestimmten traumatischen Ereignisses auf die DSM-Kriterien für posttraumatische Belastungsstörung.
0 = überhaupt nicht und 4 = sehr.
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Baseline bis zu 1 Jahr nach der Immatrikulation
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Prozessevaluation
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 12 Monate
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Halbstrukturierte Interviews mit Teilnehmern und Fachleuten, um Akzeptanz, Nützlichkeit und Hindernisse für die Bereitstellung/Engagement zu untersuchen
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 12 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Explorative: Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr nach Immatrikulation
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Gesamtüberleben 1 Jahr nach Aufnahmedatum
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1 Jahr nach Immatrikulation
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Explorative: Einhaltung der Interventionen/Ratschläge
Zeitfenster: Baseline bis zu 1 Jahr nach der Immatrikulation
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Die Einhaltung der Interventionsempfehlung ist definiert als die Anzahl der Sitzungen, an denen die Teilnehmer teilnehmen, dividiert durch die Gesamtzahl der Sitzungen.
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Baseline bis zu 1 Jahr nach der Immatrikulation
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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