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NIPE-Überwachungswerte während der routinemäßigen Kinderanästhesie (OMNIPED)

25. Januar 2023 aktualisiert von: University Hospital, Lille

Bewertung der parasympathischen Aktivität durch den NIPE-Monitor (Newborn Infant Parasympathetic Evaluation) (MDMSTM, Loos, Frankreich) während der routinemäßigen Allgemeinanästhesie bei Kindern

Beschreibung der Standardwerte und Schwankungen des neuen NIPE-Index während der routinemäßigen Kinderanästhesie. An den Anästhesiemonitor angeschlossener NIPE-Monitor zeigt einen Momentanwert im Bereich von 0 bis 100 an. NIPE-Werte zu verschiedenen Zeitpunkten während der Anästhesie beschrieben: Beginn der Einleitung, Intubation, Extubation, Hautschnitt, Opioid-Gabe, Vasopressoren- oder Atropin-Gabe, Transfusion, Volumenexpansion. Zusätzlich werden NIPE-Werte bei hämodynamischen Ereignissen (Herzfrequenz- oder Blutdruckanstieg um mehr als 20 %) aufgezeichnet.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lille, Frankreich, 59037
        • Hop Jeanne de Flandre Chu Lille

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 15 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Kinder in der kinderchirurgischen Abteilung:

  • Universitätskrankenhaus Lille (Lille, Frankreich)
  • Krankenhaus Armand Trousseau (Paris, Frankreich)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Operation unter Vollnarkose
  • Fehlende analgetische Behandlung in den 24 Stunden vor dem Eingriff

Ausschlusskriterien:

  • Zentrale oder periphere Neuropathie
  • Non-Sinus-Arrhythmie, Herzschrittmacher
  • Herzchirugie
  • Analgetische Medikation innerhalb von 24 Stunden vor der Operation
  • Anticholinerge oder antiarrhythmische chronische Medikamente
  • Widerspruch des Erziehungsberechtigten oder des Kindes

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kinder
0-15 Jahre alte Kinder, die sich einer Operation unter Vollnarkose unterziehen
Nicht-invasiver Monitor, der während der Anästhesie an einen Standard-Anästhesiemonitor angeschlossen ist (kein Teil des Geräts in Kontakt mit dem Patienten).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Variation des sofortigen NIPE-Index nach Opioidverabreichung
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Opioidgabe
5 Minuten nach der Opioidgabe

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Fläche unter der ROC-Kurve des NIPE-Werts
Zeitfenster: Grundlinie und 5 Minuten vor dem ersten hämodynamischen Ereignis.
Der NIPE-Wert wird durch die Vorhersagbarkeit eines hämodynamischen Ereignisses definiert: 20 % Anstieg der Ausgangsherzfrequenz, des Blutdrucks und der NIPE-Werte, die unmittelbar vor dem Hautschnitt aufgezeichnet wurden
Grundlinie und 5 Minuten vor dem ersten hämodynamischen Ereignis.
Variation des momentanen NIPE-Index nach Hautschnitt
Zeitfenster: 5 Minuten nach Hautschnitt
5 Minuten nach Hautschnitt
Variation des momentanen NIPE-Index nach dem Einsetzen des Atemwegskontrollgeräts
Zeitfenster: 5 Minuten nach dem Einsetzen des Atemwegskontrollgeräts
5 Minuten nach dem Einsetzen des Atemwegskontrollgeräts
Variation des momentanen NIPE-Index nach Entfernung des Atemwegskontrollgeräts
Zeitfenster: 5 Minuten nach Entfernen des Atemwegskontrollgeräts
5 Minuten nach Entfernen des Atemwegskontrollgeräts
Variation des momentanen NIPE-Index nach Narkoseeinleitung
Zeitfenster: 5 Minuten nach Narkoseeinleitung
5 Minuten nach Narkoseeinleitung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Anne LAFFARGUE, MD, University Hospital, Lille

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2019_31
  • 2020-A00059-30 (Andere Kennung: ID-RCB number,ANSM)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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