- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04435652
Eine Studie von QL1604 Plus Nab-Paclitaxel im Vergleich zu Paclitaxel bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs.
15. Juni 2020 aktualisiert von: Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine Studie von QL1604 Plus Nab-Paclitaxel im Vergleich zu Paclitaxel für Teilnehmer mit fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magen- oder gastroösophagealen Überganges, das nach einer Therapie mit Platin und Fluoropyrimidin fortschritt
Dies ist eine Studie für Teilnehmer mit fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs, die nach einer Erstlinienbehandlung mit einer Platin- und Fluoropyrimidin-Doppeltherapie eine Tumorprogression aufwiesen.
Die Studie wird in 2 Teilen durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
492
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 2000 32
- Fudan University Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- sich freiwillig zur Teilnahme an dieser klinischen Studie melden; Diese Studie vollständig verstehen und kennen sowie die Einverständniserklärung (ICF) unterschreiben;
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 80 Jahre bei Unterzeichnung des ICF;
- Haben Sie eine histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines lokal fortgeschrittenen, inoperablen oder metastasierten Adenokarzinoms des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs (G / GEJC).
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 oder 1;
- Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen;
- Eine messbare Krankheit im Sinne von RECIST 1.1 haben, wie vom Prüfarzt festgestellt;
- Bereit sein, neu erhaltenes oder in Paraffin eingebettetes Gewebe für PD-L1- und andere Biomarker-Analysen bereitzustellen;
- HER-2/neu negativ;
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von 7 Tagen vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation einen negativen Serumtest für humanes Choriongonadotropin (HCG) haben und nicht stillen;
- Männliche und weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der gesamten Studie und für mindestens 180 Tage nach der letzten Dosis eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Hat Nicht-G/GEJC wie Plattenepithelkarzinom, adenosquamöses Karzinom, undifferenzierten Magenkrebs;
- Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen QL1604/nab-Paclitaxel/Paclitaxel oder andere in der Zubereitung verwendete Bestandteile;
- Aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitslindernden Medikamenten, Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva);
- Hat eine Diagnose von Immunschwäche oder erhielt eine systemische Steroidtherapie (> 10 mg täglich Prednison oder ein gleichwertiges Medikament) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 14 Tagen vor dem geplanten Beginn der Studientherapie;
- Patienten, die eine Strahlentherapie, Chemotherapie, monoklonale Antikörper, eine zielgerichtete Therapie, andere Antitumorbehandlungen oder die Teilnahme an anderen klinischen Studien erhalten haben, weniger als 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung;
- Hat eine bekannte zusätzliche Malignität, die fortschreitet oder in den letzten 3 Jahren eine aktive Behandlung erfordert;
- Patienten mit bekannter Metastasierung des Zentralnervensystems (ZNS);
- Hat eine Vorgeschichte von Pneumonitis, die Steroide in den letzten 3 Jahren erforderte;
- Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert;
- Subjekte mit der Vorgeschichte des Human Immunodeficiency Virus (HIV)、erworbene, angeborene Immunschwächekrankheiten、Organtransplantation;
- Hat ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und/oder einen positiven Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) und eine HBV-Desoxyribonukleinsäure (HBV-DNA) > 1000 Kopien/ml oder einen positiven Hepatitis-C-Virus-Antikörper;
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor dem geplanten Beginn der Studientherapie einen Lebendimpfstoff erhalten;
- Hat zuvor Immun-Checkpoint-Inhibitoren erhalten;
- Bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden;
- Personen mit unkontrollierbaren Herzerkrankungen;
- Hat Begleiterkrankungen, die die Sicherheit des Probanden ernsthaft gefährden oder die Studie durch den Prüfer beeinträchtigen;
- Hat eine Bedingung, die das Risiko erhöht, die Studienergebnisse des Prüfarztes beeinträchtigt oder die Prüfer/Sponsoren der Ansicht sind, dass die Probanden für diese Studie nicht geeignet sind;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentell: Kohorte A
Die Teilnehmer erhalten QL1604 und nab-Paclitaxel an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus.
Wenn nach 4 Zyklen keine Krankheitsprogression eintritt, erhalten die Teilnehmer eine QL1604-Monotherapie bis zur Krankheitsprogression, inakzeptabler Toxizität oder bis zu 2 Jahren.
|
3 mg/kg, D1,8,15,Q4w, IV-Infusion
100 mg/m2, D1,8,15,Q4w, IV-Infusion
|
|
Experimental: Experimentell: Kohorte B-arm1
Die Teilnehmer erhalten QL1604 und nab-Paclitaxel an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus.
Wenn nach 4 Zyklen keine Krankheitsprogression eintritt, erhalten die Teilnehmer eine QL1604-Monotherapie bis zur Krankheitsprogression, inakzeptabler Toxizität oder bis zu 2 Jahren.
|
3 mg/kg, D1,8,15,Q4w, IV-Infusion
100 mg/m2, D1,8,15,Q4w, IV-Infusion
|
|
Experimental: Experimentell: Kohorte B-arm2
Die Teilnehmer erhalten Paclitaxel an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer inakzeptablen Toxizität.
|
80 mg/m2, D1,8,15,Q4w, IV-Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (AE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) gemäß CTCAE V5.0
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Sicherheit und Verträglichkeit (Stufe 1)
|
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die das Studienmedikament aufgrund eines UE abgesetzt oder ausgesetzt haben.
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Sicherheit und Verträglichkeit (Stufe 1)
|
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Gesamtüberleben (OS) (Stadium 2)
Zeitfenster: vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 2 Jahre
|
Das Gesamtüberleben ist definiert als Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
|
vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Ansprechrate (ORR) bewertet von den Prüfärzten gemäß RECIST 1.1 (Stufe 1 und 2)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Objektive Ansprechrate (ORR), bewertet von den Prüfärzten gemäß RECIST 1.1.
|
bis zu 2 Jahre
|
|
Seuchenkontrollrate (DCR) bewertet von den Ermittlern gemäß RECIST 1.1 (Stadium 1 und 2)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Seuchenkontrollrate (DCR), bewertet von den Ermittlern gemäß RECIST 1.1.
|
bis zu 2 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) bewertet von den Prüfärzten gemäß RECIST 1.1 (Stadium 1 und 2)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) bewertet von den Prüfärzten gemäß RECIST 1.1.
|
bis zu 2 Jahre
|
|
Ansprechrate des Tumors (TRR) bewertet von den Prüfärzten gemäß RECIST 1.1 (Stadium 1 und 2)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Tumoransprechrate (TRR), bewertet von den Prüfärzten gemäß RECIST 1.1.
|
bis zu 2 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (Stadium 1)
Zeitfenster: vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 2 Jahre
|
Das Gesamtüberleben ist definiert als Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
|
vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 2 Jahre
|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) nach Verabreichung einer Einzeldosis von PD-1 (Stadium 1)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) nach Verabreichung einer Einzeldosis von PD-1
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Spitzenplasmakonzentration (Cmax) nach Verabreichung einer Einzeldosis von PD-1 (Stadium 1)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) nach Verabreichung einer Einzeldosis von PD-1
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Steady-State-Talspiegel im Serum nach Verabreichung mehrerer Dosen von PD-1 (Stadium 2)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
Steady-State-Tal-Serumkonzentration bei Mehrfachdosis-Verabreichung von PD-1
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Steady-State-Spitzenserumkonzentration nach Verabreichung mehrerer Dosen von PD-1 (Stadium 2)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
Steady-State-Spitzenserumkonzentration nach Verabreichung mehrerer Dosen von PD-1
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Immunogenität (Stufe 1 und 2)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
Der Titer von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) und neutralisierenden Antikörpern (Nab).
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Juli 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. April 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. November 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Adenokarzinom
- Ösophagusneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
- Albumingebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- QL1604-302
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur QL1604
-
Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendFortgeschrittener solider TumorChina
-
Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.RekrutierungFortgeschrittener bösartiger TumorChina
-
Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
-
Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendFortgeschrittene solide TumorenChina
-
Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.Rekrutierung
-
Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.Beendet