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Eine Studie von QL1604 Plus Nab-Paclitaxel im Vergleich zu Paclitaxel bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs.

15. Juni 2020 aktualisiert von: Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine Studie von QL1604 Plus Nab-Paclitaxel im Vergleich zu Paclitaxel für Teilnehmer mit fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magen- oder gastroösophagealen Überganges, das nach einer Therapie mit Platin und Fluoropyrimidin fortschritt

Dies ist eine Studie für Teilnehmer mit fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs, die nach einer Erstlinienbehandlung mit einer Platin- und Fluoropyrimidin-Doppeltherapie eine Tumorprogression aufwiesen. Die Studie wird in 2 Teilen durchgeführt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

492

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 2000 32
        • Fudan University Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. sich freiwillig zur Teilnahme an dieser klinischen Studie melden; Diese Studie vollständig verstehen und kennen sowie die Einverständniserklärung (ICF) unterschreiben;
  2. Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 80 Jahre bei Unterzeichnung des ICF;
  3. Haben Sie eine histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines lokal fortgeschrittenen, inoperablen oder metastasierten Adenokarzinoms des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs (G / GEJC).
  4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 oder 1;
  5. Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen;
  6. Eine messbare Krankheit im Sinne von RECIST 1.1 haben, wie vom Prüfarzt festgestellt;
  7. Bereit sein, neu erhaltenes oder in Paraffin eingebettetes Gewebe für PD-L1- und andere Biomarker-Analysen bereitzustellen;
  8. HER-2/neu negativ;
  9. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von 7 Tagen vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation einen negativen Serumtest für humanes Choriongonadotropin (HCG) haben und nicht stillen;
  10. Männliche und weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der gesamten Studie und für mindestens 180 Tage nach der letzten Dosis eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Hat Nicht-G/GEJC wie Plattenepithelkarzinom, adenosquamöses Karzinom, undifferenzierten Magenkrebs;
  2. Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen QL1604/nab-Paclitaxel/Paclitaxel oder andere in der Zubereitung verwendete Bestandteile;
  3. Aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitslindernden Medikamenten, Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva);
  4. Hat eine Diagnose von Immunschwäche oder erhielt eine systemische Steroidtherapie (> 10 mg täglich Prednison oder ein gleichwertiges Medikament) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 14 Tagen vor dem geplanten Beginn der Studientherapie;
  5. Patienten, die eine Strahlentherapie, Chemotherapie, monoklonale Antikörper, eine zielgerichtete Therapie, andere Antitumorbehandlungen oder die Teilnahme an anderen klinischen Studien erhalten haben, weniger als 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung;
  6. Hat eine bekannte zusätzliche Malignität, die fortschreitet oder in den letzten 3 Jahren eine aktive Behandlung erfordert;
  7. Patienten mit bekannter Metastasierung des Zentralnervensystems (ZNS);
  8. Hat eine Vorgeschichte von Pneumonitis, die Steroide in den letzten 3 Jahren erforderte;
  9. Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert;
  10. Subjekte mit der Vorgeschichte des Human Immunodeficiency Virus (HIV)、erworbene, angeborene Immunschwächekrankheiten、Organtransplantation;
  11. Hat ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und/oder einen positiven Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) und eine HBV-Desoxyribonukleinsäure (HBV-DNA) > 1000 Kopien/ml oder einen positiven Hepatitis-C-Virus-Antikörper;
  12. Hat innerhalb von 30 Tagen vor dem geplanten Beginn der Studientherapie einen Lebendimpfstoff erhalten;
  13. Hat zuvor Immun-Checkpoint-Inhibitoren erhalten;
  14. Bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden;
  15. Personen mit unkontrollierbaren Herzerkrankungen;
  16. Hat Begleiterkrankungen, die die Sicherheit des Probanden ernsthaft gefährden oder die Studie durch den Prüfer beeinträchtigen;
  17. Hat eine Bedingung, die das Risiko erhöht, die Studienergebnisse des Prüfarztes beeinträchtigt oder die Prüfer/Sponsoren der Ansicht sind, dass die Probanden für diese Studie nicht geeignet sind;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: Kohorte A
Die Teilnehmer erhalten QL1604 und nab-Paclitaxel an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus. Wenn nach 4 Zyklen keine Krankheitsprogression eintritt, erhalten die Teilnehmer eine QL1604-Monotherapie bis zur Krankheitsprogression, inakzeptabler Toxizität oder bis zu 2 Jahren.
3 mg/kg, D1,8,15,Q4w, IV-Infusion
100 mg/m2, D1,8,15,Q4w, IV-Infusion
Experimental: Experimentell: Kohorte B-arm1
Die Teilnehmer erhalten QL1604 und nab-Paclitaxel an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus. Wenn nach 4 Zyklen keine Krankheitsprogression eintritt, erhalten die Teilnehmer eine QL1604-Monotherapie bis zur Krankheitsprogression, inakzeptabler Toxizität oder bis zu 2 Jahren.
3 mg/kg, D1,8,15,Q4w, IV-Infusion
100 mg/m2, D1,8,15,Q4w, IV-Infusion
Experimental: Experimentell: Kohorte B-arm2
Die Teilnehmer erhalten Paclitaxel an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer inakzeptablen Toxizität.
80 mg/m2, D1,8,15,Q4w, IV-Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (AE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) gemäß CTCAE V5.0
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
Sicherheit und Verträglichkeit (Stufe 1)
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die das Studienmedikament aufgrund eines UE abgesetzt oder ausgesetzt haben.
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
Sicherheit und Verträglichkeit (Stufe 1)
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
Gesamtüberleben (OS) (Stadium 2)
Zeitfenster: vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 2 Jahre
Das Gesamtüberleben ist definiert als Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR) bewertet von den Prüfärzten gemäß RECIST 1.1 (Stufe 1 und 2)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Objektive Ansprechrate (ORR), bewertet von den Prüfärzten gemäß RECIST 1.1.
bis zu 2 Jahre
Seuchenkontrollrate (DCR) bewertet von den Ermittlern gemäß RECIST 1.1 (Stadium 1 und 2)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Seuchenkontrollrate (DCR), bewertet von den Ermittlern gemäß RECIST 1.1.
bis zu 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS) bewertet von den Prüfärzten gemäß RECIST 1.1 (Stadium 1 und 2)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS) bewertet von den Prüfärzten gemäß RECIST 1.1.
bis zu 2 Jahre
Ansprechrate des Tumors (TRR) bewertet von den Prüfärzten gemäß RECIST 1.1 (Stadium 1 und 2)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Tumoransprechrate (TRR), bewertet von den Prüfärzten gemäß RECIST 1.1.
bis zu 2 Jahre
Gesamtüberleben (Stadium 1)
Zeitfenster: vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 2 Jahre
Das Gesamtüberleben ist definiert als Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 2 Jahre
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) nach Verabreichung einer Einzeldosis von PD-1 (Stadium 1)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) nach Verabreichung einer Einzeldosis von PD-1
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Spitzenplasmakonzentration (Cmax) nach Verabreichung einer Einzeldosis von PD-1 (Stadium 1)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) nach Verabreichung einer Einzeldosis von PD-1
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Steady-State-Talspiegel im Serum nach Verabreichung mehrerer Dosen von PD-1 (Stadium 2)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Steady-State-Tal-Serumkonzentration bei Mehrfachdosis-Verabreichung von PD-1
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Steady-State-Spitzenserumkonzentration nach Verabreichung mehrerer Dosen von PD-1 (Stadium 2)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Steady-State-Spitzenserumkonzentration nach Verabreichung mehrerer Dosen von PD-1
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Immunogenität (Stufe 1 und 2)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Der Titer von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) und neutralisierenden Antikörpern (Nab).
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juli 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. April 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur QL1604

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