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QL1604 Monotherapie für fortgeschrittene solide dMMR- oder MSI-H-Tumoren

5. Dezember 2022 aktualisiert von: Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine einarmige, multizentrische klinische Phase Ⅱ-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der QL1604-Monotherapie zur Behandlung von nicht resezierbaren oder metastasierten Mismatch-Repair-defizienten (dMMR) oder Mikrosatelliteninstabilitäts-hohen (MSI-H) soliden Tumoren, die nicht ansprachen zur Standardtherapie

In dieser Studie werden Patienten mit zuvor behandeltem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Mismatched-Repair-Defizienz (dMMR) oder Mikrosatelliteninstabilitäts-hohem (MSI-H) Darmkrebs (CRC) und anderen soliden Tumoren mit QL1604-Monotherapie behandelt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

86

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Weijian Guo, Professor
  • Telefonnummer: 021-64175590

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 2000 32
        • Rekrutierung
        • Fudan University Cancer Hospital
        • Kontakt:
          • Weijian Guo, Professor
          • Telefonnummer: 021-64175590
        • Hauptermittler:
          • Weijian Guo, Professor
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610041
        • Rekrutierung
        • West China Hospital, Sichuan University
        • Kontakt:
          • Feng Bi, Professor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. sich freiwillig zur Teilnahme an dieser klinischen Studie melden; diese Studie vollständig verstehen und kennen sowie die Einverständniserklärung (ICF) unterschreiben;
  2. Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 80 Jahre bei Unterzeichnung des ICF;
  3. Histologisch bestätigtes lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes dMMR- oder MSI-H-Status-Kolorektalkarzinom oder andere bösartige solide Tumore;
  4. Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST Version (v) 1.1;
  5. Patienten, die nach der derzeit verfügbaren Standard-Antikrebsbehandlung eine Krankheitsprogression oder unerträgliche Reaktionen zeigen, die zuvor eine oder mehrere vorherige Krebstherapien erhalten oder abgelehnt haben;
  6. Die Probanden müssen Tumorgewebe und Blutproben zur Bestimmung von MSI, Tumormutationslast (TMB), PD-L1-Expressionsniveau bereitstellen;
  7. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 oder 1;
  8. Lebenserwartung von mehr als 12 Wochen;
  9. Angemessene hämatologische und Organfunktion;
  10. Weibliche Probanden, die nicht schwanger sind oder stillen
  11. Männliche und weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der gesamten Studie und für mindestens 120 Tage nach der letzten Dosis eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen monoklonalen Antikörper, QL1604 und/oder einen seiner Hilfsstoffe;
  2. Patienten mit bekannter Metastasierung des Zentralnervensystems (ZNS);
  3. Aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte, eine Ersatztherapie ist akzeptabel;
  4. Patienten mit schweren kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen;
  5. Patienten mit unkontrollierbarem Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites;
  6. Jeder Zustand, der eine systemische Behandlung entweder mit Kortikosteroiden (> 10 mg täglich Prednison oder Äquivalent) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten erfordert ≤ 14 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
  7. Probanden, die eine Operation, Strahlentherapie, Chemotherapie, zielgerichtete Therapie oder andere Antitumorbehandlungen erhalten haben oder an anderen klinischen Studien teilgenommen haben, sind weniger als 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats;
  8. Patienten, die sich von den damit verbundenen Nebenwirkungen einer früheren antineoplastischen Therapie nicht auf CTC AE-Grad 1 oder besser erholt haben;
  9. Erhalt eines Lebendimpfstoffs innerhalb von 30 Tagen nach dem geplanten Beginn der Studienmedikation;
  10. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), HAV, HBV und HCV;
  11. Vorherige Therapie mit einem Anti-programmierten Zelltod (PD)-1, Anti-PD-Ligand 1 (Anti-PD-L1), Anti-PD-L2-Mittel, zytotoxischem Lymphozyten-assoziiertem Protein-4 (CTLA-4), OX- 40, CD137;
  12. Bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden;
  13. Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen oder die Teilnahme des Teilnehmers für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen könnten, oder die Prüfer/Sponsoren sind der Ansicht, dass die Probanden für diese Studie nicht geeignet sind .

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: QL1604 Injektion
QL1604, IV-Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: bis 2 Jahre
Objektive Ansprechrate (bewertet vom unabhängigen radiologischen Prüfungsausschuss (IRRC) gemäß RECIST Version 1.1 und iRECIST)
bis 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: bis 2 Jahre
Objektive Ansprechrate (bewertet von den Ermittlern gemäß RECIST Version 1.1 und iRECIST)
bis 2 Jahre
6-Monats-PFS-Rate
Zeitfenster: der Anteil der Probanden, bei denen zwischen der ersten Dosis und dem Fortschreiten der Erkrankung oder dem Tod ein Zeitintervall von mehr als 6 Monaten liegt
Rate des progressionsfreien Überlebens (PFS) nach 6 Monaten
der Anteil der Probanden, bei denen zwischen der ersten Dosis und dem Fortschreiten der Erkrankung oder dem Tod ein Zeitintervall von mehr als 6 Monaten liegt
6-monatige OS-Rate
Zeitfenster: vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des 6. Monats
6-Monats-Gesamtüberlebensrate
vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des 6. Monats
PFS
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahren
Progressionsfreies Überleben (bewertet durch einen unabhängigen radiologischen Prüfungsausschuss (IRRC) gemäß RECIST v1.1 und iRECIS)
von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahren
PFS
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahren
Progressionsfreies Überleben (bewertet von den Prüfärzten gemäß RECIST v1.1 und iRECIST)
von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahren
Betriebssystem
Zeitfenster: vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 2 Jahre
Gesamtüberleben
vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 2 Jahre
DOR
Zeitfenster: ab dem Datum, an dem CR oder PR (je nachdem, was früher erfasst wurde) erstmals erreicht wird, bis zu dem Datum, an dem erstmals eine Krankheitsprogression oder Tod erfasst wird (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahre
Reaktionsdauer
ab dem Datum, an dem CR oder PR (je nachdem, was früher erfasst wurde) erstmals erreicht wird, bis zu dem Datum, an dem erstmals eine Krankheitsprogression oder Tod erfasst wird (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Juli 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • QL1604-201

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittener bösartiger Tumor

Klinische Studien zur QL1604

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