- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04326829
QL1604 Monotherapie für fortgeschrittene solide dMMR- oder MSI-H-Tumoren
5. Dezember 2022 aktualisiert von: Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine einarmige, multizentrische klinische Phase Ⅱ-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der QL1604-Monotherapie zur Behandlung von nicht resezierbaren oder metastasierten Mismatch-Repair-defizienten (dMMR) oder Mikrosatelliteninstabilitäts-hohen (MSI-H) soliden Tumoren, die nicht ansprachen zur Standardtherapie
In dieser Studie werden Patienten mit zuvor behandeltem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Mismatched-Repair-Defizienz (dMMR) oder Mikrosatelliteninstabilitäts-hohem (MSI-H) Darmkrebs (CRC) und anderen soliden Tumoren mit QL1604-Monotherapie behandelt.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
86
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Weijian Guo, Professor
- Telefonnummer: 021-64175590
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 2000 32
- Rekrutierung
- Fudan University Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Weijian Guo, Professor
- Telefonnummer: 021-64175590
-
Hauptermittler:
- Weijian Guo, Professor
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- Rekrutierung
- West China Hospital, Sichuan University
-
Kontakt:
- Feng Bi, Professor
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- sich freiwillig zur Teilnahme an dieser klinischen Studie melden; diese Studie vollständig verstehen und kennen sowie die Einverständniserklärung (ICF) unterschreiben;
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 80 Jahre bei Unterzeichnung des ICF;
- Histologisch bestätigtes lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes dMMR- oder MSI-H-Status-Kolorektalkarzinom oder andere bösartige solide Tumore;
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST Version (v) 1.1;
- Patienten, die nach der derzeit verfügbaren Standard-Antikrebsbehandlung eine Krankheitsprogression oder unerträgliche Reaktionen zeigen, die zuvor eine oder mehrere vorherige Krebstherapien erhalten oder abgelehnt haben;
- Die Probanden müssen Tumorgewebe und Blutproben zur Bestimmung von MSI, Tumormutationslast (TMB), PD-L1-Expressionsniveau bereitstellen;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 oder 1;
- Lebenserwartung von mehr als 12 Wochen;
- Angemessene hämatologische und Organfunktion;
- Weibliche Probanden, die nicht schwanger sind oder stillen
- Männliche und weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der gesamten Studie und für mindestens 120 Tage nach der letzten Dosis eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen monoklonalen Antikörper, QL1604 und/oder einen seiner Hilfsstoffe;
- Patienten mit bekannter Metastasierung des Zentralnervensystems (ZNS);
- Aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte, eine Ersatztherapie ist akzeptabel;
- Patienten mit schweren kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen;
- Patienten mit unkontrollierbarem Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites;
- Jeder Zustand, der eine systemische Behandlung entweder mit Kortikosteroiden (> 10 mg täglich Prednison oder Äquivalent) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten erfordert ≤ 14 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
- Probanden, die eine Operation, Strahlentherapie, Chemotherapie, zielgerichtete Therapie oder andere Antitumorbehandlungen erhalten haben oder an anderen klinischen Studien teilgenommen haben, sind weniger als 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats;
- Patienten, die sich von den damit verbundenen Nebenwirkungen einer früheren antineoplastischen Therapie nicht auf CTC AE-Grad 1 oder besser erholt haben;
- Erhalt eines Lebendimpfstoffs innerhalb von 30 Tagen nach dem geplanten Beginn der Studienmedikation;
- Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), HAV, HBV und HCV;
- Vorherige Therapie mit einem Anti-programmierten Zelltod (PD)-1, Anti-PD-Ligand 1 (Anti-PD-L1), Anti-PD-L2-Mittel, zytotoxischem Lymphozyten-assoziiertem Protein-4 (CTLA-4), OX- 40, CD137;
- Bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden;
- Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen oder die Teilnahme des Teilnehmers für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen könnten, oder die Prüfer/Sponsoren sind der Ansicht, dass die Probanden für diese Studie nicht geeignet sind .
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: QL1604 Injektion
|
QL1604, IV-Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ORR
Zeitfenster: bis 2 Jahre
|
Objektive Ansprechrate (bewertet vom unabhängigen radiologischen Prüfungsausschuss (IRRC) gemäß RECIST Version 1.1 und iRECIST)
|
bis 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ORR
Zeitfenster: bis 2 Jahre
|
Objektive Ansprechrate (bewertet von den Ermittlern gemäß RECIST Version 1.1 und iRECIST)
|
bis 2 Jahre
|
6-Monats-PFS-Rate
Zeitfenster: der Anteil der Probanden, bei denen zwischen der ersten Dosis und dem Fortschreiten der Erkrankung oder dem Tod ein Zeitintervall von mehr als 6 Monaten liegt
|
Rate des progressionsfreien Überlebens (PFS) nach 6 Monaten
|
der Anteil der Probanden, bei denen zwischen der ersten Dosis und dem Fortschreiten der Erkrankung oder dem Tod ein Zeitintervall von mehr als 6 Monaten liegt
|
6-monatige OS-Rate
Zeitfenster: vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des 6. Monats
|
6-Monats-Gesamtüberlebensrate
|
vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des 6. Monats
|
PFS
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahren
|
Progressionsfreies Überleben (bewertet durch einen unabhängigen radiologischen Prüfungsausschuss (IRRC) gemäß RECIST v1.1 und iRECIS)
|
von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahren
|
PFS
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahren
|
Progressionsfreies Überleben (bewertet von den Prüfärzten gemäß RECIST v1.1 und iRECIST)
|
von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahren
|
Betriebssystem
Zeitfenster: vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 2 Jahre
|
Gesamtüberleben
|
vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 2 Jahre
|
DOR
Zeitfenster: ab dem Datum, an dem CR oder PR (je nachdem, was früher erfasst wurde) erstmals erreicht wird, bis zu dem Datum, an dem erstmals eine Krankheitsprogression oder Tod erfasst wird (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahre
|
Reaktionsdauer
|
ab dem Datum, an dem CR oder PR (je nachdem, was früher erfasst wurde) erstmals erreicht wird, bis zu dem Datum, an dem erstmals eine Krankheitsprogression oder Tod erfasst wird (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. Juli 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- QL1604-201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Fortgeschrittener bösartiger Tumor
-
National University of SingaporeCalifornia Table Grape CommissionNoch keine RekrutierungAltern | Makula; Degeneration | Advanced Glycation End-Produkte
-
Extremity MedicalRekrutierungArthrose | Entzündliche Arthritis | Karpaltunnelsyndrom (CTS) | Posttraumatische Arthritis | Scapholunate Advanced Collapse (SLAC) | Scapholunate Crystalline Advanced Collapse (SCAC) | Scaphoid, Trapezium und Trapezoid Advanced Collapse (STTAC) | Kienbock-Krankheit des Erwachsenen | Radiale Malunion | Ulnare Translokation und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Northwell HealthZurückgezogenDiabetes | SGLT-2-Inhibitoren | Advanced Glycation End-Produkte
-
Töölö HospitalTurku University Hospital; Tampere University Hospital; Jyväskylä Central Hospital und andere MitarbeiterRekrutierungArthrose am Handgelenk | Scapholunate Advanced CollapseFinnland
-
Advanced BionicsAbgeschlossenSchwerer bis hochgradiger Hörverlust | bei erwachsenen Benutzern des Advanced Bionics HiResolution™ Bionic Ear SystemVereinigte Staaten
-
Aadi Bioscience, Inc.RekrutierungFortgeschrittener solider Tumor | Tumor | Tumor, solideVereinigte Staaten
-
University of AlbertaArthritis Society Canada; Wrist Evaluation Canada (WECAN)RekrutierungArthritis | Gelenkerkrankungen | Erkrankungen des Bewegungsapparates | Posttraumatisch; Arthrose | Arthrose am Handgelenk | Kahnbein-Pseudarthrose | Scapholunate Advanced Collapse | Arthropathie am HandgelenkKanada
-
The Leeds Teaching Hospitals NHS TrustAktiv, nicht rekrutierendWunden und Verletzungen | Chirurgie | Rehabilitation | Orthopädische Störung | Vom Patienten gemeldete Ergebnismessungen | Bewertung der Behinderung | Wiederherstellung der Funktion | Mehrere Traumata/Verletzungen | Traumazentren | Trauma-Schwere-Indizes | Advanced Trauma Life Support CareVereinigtes Königreich
-
Maastricht University Medical CenterAbgeschlossenDiät | Gefäßfunktion | Insulinsensitivität/-resistenz | Beta-Zell-Funktion | Advanced Glycation End-Produkte | ALTERNiederlande
-
Baodong QinRekrutierungRefraktärer Tumor | Seltener TumorChina
Klinische Studien zur QL1604
-
Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendFortgeschrittener solider TumorChina
-
Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendFortgeschrittene solide TumorenChina
-
Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.Rekrutierung
-
Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.UnbekanntFortgeschrittenes Magen- oder gastroösophageales AdenokarzinomChina
-
Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.Beendet