Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich von ONSD- und rSO2-Messungen zwischen Vollnarkose und Spinalanästhesie im Kaiserschnitt

4. September 2020 aktualisiert von: Bagcilar Training and Research Hospital

Vergleich des Durchmessers der Sehnervenscheide und der Messungen der zerebralen regionalen Sauerstoffsättigung zwischen Allgemein- und Spinalanästhesieanwendungen im Kaiserschnitt

Bei Kaiserschnittoperationen kann zwischen Vollnarkose und Regionalanästhesie gewählt werden. Endotracheale Intubation und mechanische Beatmung sind Bestandteile der Allgemeinanästhesie. Es wurde gezeigt, dass die endotracheale Intubation einen erhöhten intrakraniellen Druck verursacht. Es gibt nicht genügend Informationen über die Wirkung der Spinalanästhesie auf den intrakraniellen Druck während Kaiserschnittoperationen. Ein erhöhter intrakranieller Druck kann neurologische Komplikationen verursachen, indem er die Gehirndurchblutung stört. Aus diesem Grund sind die Forscher der Meinung, dass die sichere Anästhesiemethode insbesondere bei schwangeren Patientinnen, bei denen das Risiko eines erhöhten Hirndrucks besteht, festgelegt werden sollte.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

81

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn, 34200
        • Bagcilar Training and Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 49 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Durchführung einer elektiven Kaiserschnittoperation
  • Alter zwischen 18-49
  • ASA I-II
  • Schwangerschaftswoche ≥ 36

Ausschlusskriterien:

  • Augenerkrankungen und Pathologie des Sehnervs
  • Erhöhter Hirndruck
  • Geschichte der zerebrovaskulären Erkrankung
  • Fälle, in denen eine Spinalanästhesie kontraindiziert ist
  • Notkaiserschnitt Kategorie Stufe 1

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gruppe Allgemeinanästhesie
Kaiserschnitt unter Vollnarkose
Die Änderung des intrakraniellen Drucks über die Messung des Durchmessers der Sehnervenscheide
EXPERIMENTAL: Gruppe Spinalanästhesie
Kaiserschnitt in Spinalanästhesie
Die Änderung des intrakraniellen Drucks über die Messung des Durchmessers der Sehnervenscheide

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Durchmessers der Sehnervenscheide
Zeitfenster: Während der gesamten Operation
Die Änderung des intrakraniellen Drucks über die Messung des Durchmessers der Sehnervenscheide während des Kaiserschnitts zu 5 Zeitpunkten.
Während der gesamten Operation
Veränderung der regionalen zerebralen Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Während der gesamten Operation
Die Änderung der regionalen zerebralen Sauerstoffsättigung während des Kaiserschnitts zwischen 5 Zeitpunkten.
Während der gesamten Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Perioperative hämodynamische Parameter
Zeitfenster: Während der gesamten Operation
Mittlerer arterieller Druck in mmHg
Während der gesamten Operation
Perioperative hämodynamische Parameter
Zeitfenster: Während der gesamten Operation
Herzschlag pro Minute
Während der gesamten Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mehmet Can Tunalı, Bagcilar Training and Research Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. Mai 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

25. Juni 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juni 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren