Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit von Fondaparinux als postpartale Thromboprophylaxe

24. Juni 2020 aktualisiert von: Aida Hani Mohd Kalok, National University of Malaysia

Sicherheit von Fondaparinux als postpartale venöse Thromboembolie-Prophylaxe

Venöse Thromboembolien (VTE) bleiben eine der Hauptursachen für mütterliche Morbidität und Mortalität, wobei die Zeit nach der Geburt das größte Risiko birgt. Eine perinatale Thromboseprophylaxe wird häufig basierend auf einer Risikofaktorbewertung verabreicht. Heparin mit niedrigem Molekulargewicht hat ein nachgewiesenes Sicherheitsprofil in der Geburtshilfe, jedoch kann sein vom Schwein stammender Inhalt zu einer verringerten Aufnahme bei bestimmten religiösen Gruppen führen. Die Prüfärzte wollten die Sicherheit von Fondaparinux als alternative postpartale Thromboseprophylaxe bewerten.

Die Forscher planten eine prospektive, einarmige, offene Studie. Frauen, die die Kriterien für eine postnatale Thromboseprophylaxe gemäß den RCOG-Richtlinien von 2015 erfüllten, wurden rekrutiert. Jeder Patient würde 10 Tage lang täglich 2,5 mg Fondaparinux subkutan injizieren. Die Ermittler führten am Tag 10 nach der Entbindung ein Telefoninterview durch und führten eine sechswöchige ambulante Untersuchung in der Klinik durch.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Alle Frauen wurden vor der Entlassung in die Injektionstechnik eingewiesen und bezüglich der Symptome von Blutungen und VTE beraten. Allen Patienten wurde außerdem empfohlen, Kompressionsstrümpfe zu tragen und zu Hause für eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu sorgen

Der primäre Endpunkt war das Auftreten einer Lungenembolie oder einer tiefen Venenthrombose, die durch klinische Symptome und Beurteilung nahegelegt wurde. Sekundäre Endpunkte waren allergische Reaktionen und Blutungsneigung wie sekundäre postpartale Blutungen, Blutungen an der Wirbelsäulenstelle und Wundhämatome. Allergische Reaktionen und Blutungsneigung bei Neugeborenen wurden ebenfalls erfasst.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kuala Lumpur
      • Cheras, Kuala Lumpur, Malaysia, 56000
        • Department of Obstetrics & Gynaecology, Universiti Kebangsaan Medical Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • malaysisch
  • Ab 18 Jahren
  • Bewertung als mittleres Risiko bei VTE-Risikobewertung des Royal College of Obstetricians & Gynecologists (RCOG) 2015

Ausschlusskriterien:

  1. Überempfindlichkeit gegen Fondaparinux
  2. Patienten mit Blutungsstörungen - Hämophilie , Thrombozytopenie, von-Willebrand-Krankheit.
  3. Gewicht < 50 kg
  4. Patienten mit primärer postpartaler Blutung
  5. Patienten, die bereits Antikoagulanzien einnehmen
  6. Medizinische Komorbiditäten – systemischer Lupus erythematodes, Herzinsuffizienz, nephrotisches Syndrom, Typ-1-Diabetes mellitus mit Nephropathie, Sichelzellenanämie, aktueller intravenöser Drogenkonsum
  7. Unkontrollierte Hypertonie (Blutdruck > 200 mmHg systolisch oder > 120 mmHg diastolisch)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Fondaparinux
Eine subkutane Injektion von Fondaparinux 2,5 mg einmal täglich wird über 10 Tage zur postpartalen Thromboseprophylaxe verabreicht
postnatale Thromboseprophylaxe
Andere Namen:
  • N / A; einarmige Studie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Venöse Thromboembolie (VTE)
Zeitfenster: Innerhalb von sechs Wochen nach Lieferung
VTE Auftreten von entweder tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie
Innerhalb von sechs Wochen nach Lieferung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwere Blutungen, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern
Zeitfenster: innerhalb von sechs Wochen nach Lieferung
Sekundäre Blutungen nach der Geburt oder Blutungen an der Wirbelsäule
innerhalb von sechs Wochen nach Lieferung
Kleinere Blutungen
Zeitfenster: innerhalb von sechs Wochen nach Lieferung
Blutungen an der Wundstelle, Hautblutungen
innerhalb von sechs Wochen nach Lieferung
Allergische Reaktion
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Injektion
Jegliche Allergiesymptome nach der Injektion von Fondaparinux
innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Injektion
Neugeborene Blutungsneigung
Zeitfenster: innerhalb von sechs Wochen nach Lieferung
Jegliche Blutergüsse oder Blutungsneigung bei Neugeborenen
innerhalb von sechs Wochen nach Lieferung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nor Azlin Mohamed Ismail, MBCHB, MMED, Faculty of Medicine, National University of Malaysia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

IPD ist auf Anfrage erhältlich

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren