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Prospektives Register zu den Ätiologien des kardiogenen Schocks und ihrer Prognose nach einem Jahr. (cardiac shock)

8. Juli 2020 aktualisiert von: Assistance Publique Hopitaux De Marseille
Der kardiogene Schock (CC) ist eine der größten Herausforderungen der heutigen Kardiologie. Trotz der Schwierigkeit, eine strenge und konsensuale Definition zu erstellen, wird akzeptiert, dass das CC klinisch einer anhaltenden Hypotonie entspricht (systolischer Blutdruck 90 mmHg für mindestens 30 Minuten oder Notwendigkeit einer Vasopressorunterstützung), verbunden mit Anzeichen einer viszeralen Hypoperfusion (Verwirrtheit, Fleckenbildung, Oligurie, Hyperlaktatämie) und Hämodynamik mit erniedrigtem Herzindex (1,8 L/min/m2) trotz angemessener oder hoher Fülldrücke. Diese Definition der European Society of Cardiology (ESC) maskiert jedoch die große Variabilität der hämodynamischen Tabellen, die unter dem Begriff CC gruppiert sind, und Schweregrade, die ebenfalls variabel sind. Es wurde jedoch vermutet, dass die Ätiologie von CC sowohl sein hämodynamisches Profil als auch sein hämodynamisches Profil beeinflusst therapeutisches Management, sondern auch seine mittel- und langfristige Prognose.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die CC-Diagnose ist bei der Aufnahme nach wie vor schwierig durchzuführen und verzögert sich manchmal. Daher möchten wir hämodynamische Daten von Patienten mit CC-Status mit denen vergleichen, die wegen akuter Herzinsuffizienz (ICA) aufgenommen wurden, um festzustellen, ob eine hämodynamische Variable bei der Aufnahme die Diagnose von CC erleichtern würde.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1650

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Paca
      • Marseille, Paca, Frankreich, 13354
        • Rekrutierung
        • Assistance Publique Hopitaux de Marseille
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Herzschock und Patienten, die wegen akuter Herzinsuffizienz (ICA) aufgenommen wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Herzschock:
  • 90 mmHg Hypotonie oder Bedarf an inotroper oder vasopressorischer Unterstützung,
  • Herzzeitvolumen (1,8 l/min/m2) bei transthorakalem Herzultraschall mit hohem oder normalem Füllungsdruck
  • periphere Minderdurchblutung. Patienten, die wegen akuter Herzinsuffizienz (ICA) aufgenommen wurden (akutes Lungenödem-Diagramm oder dekompensierte Herzinsuffizienz links ohne CC-Zeichen und mit Ultraschall-FEVG bei Eintritt 40 %.)

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Alter 18 Jahre
  • Volljährige Person unter Vormundschaft
  • Aufenthalt in einer Gesundheits- oder Sozialeinrichtung
  • Person, die nicht von einem System der sozialen Sicherheit erfasst ist
  • Person, der die Freiheit entzogen ist
  • Schocks von anderen Ätiologien
  • Patient mit anfänglichem Herzstillstand
  • Patient mit kardiogenem Schock aufgrund rechtsventrikulärer Dysfunktion
  • Patient mit Lungenembolie
  • Patient mit Tamponade
  • Teilnahmeverweigerung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prävalenz des Herzschocks
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sterblichkeit
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr
Sterblichkeit
Zeitfenster: ein Monat
ein Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. April 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

4. April 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

4. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2019-29
  • 2019-A01294-53 (Andere Kennung: IDRCB)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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