- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04467294
Prospektives Register zu den Ätiologien des kardiogenen Schocks und ihrer Prognose nach einem Jahr. (cardiac shock)
8. Juli 2020 aktualisiert von: Assistance Publique Hopitaux De Marseille
Der kardiogene Schock (CC) ist eine der größten Herausforderungen der heutigen Kardiologie.
Trotz der Schwierigkeit, eine strenge und konsensuale Definition zu erstellen, wird akzeptiert, dass das CC klinisch einer anhaltenden Hypotonie entspricht (systolischer Blutdruck 90 mmHg für mindestens 30 Minuten oder Notwendigkeit einer Vasopressorunterstützung), verbunden mit Anzeichen einer viszeralen Hypoperfusion (Verwirrtheit, Fleckenbildung, Oligurie, Hyperlaktatämie) und Hämodynamik mit erniedrigtem Herzindex (1,8 L/min/m2) trotz angemessener oder hoher Fülldrücke.
Diese Definition der European Society of Cardiology (ESC) maskiert jedoch die große Variabilität der hämodynamischen Tabellen, die unter dem Begriff CC gruppiert sind, und Schweregrade, die ebenfalls variabel sind. Es wurde jedoch vermutet, dass die Ätiologie von CC sowohl sein hämodynamisches Profil als auch sein hämodynamisches Profil beeinflusst therapeutisches Management, sondern auch seine mittel- und langfristige Prognose.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die CC-Diagnose ist bei der Aufnahme nach wie vor schwierig durchzuführen und verzögert sich manchmal.
Daher möchten wir hämodynamische Daten von Patienten mit CC-Status mit denen vergleichen, die wegen akuter Herzinsuffizienz (ICA) aufgenommen wurden, um festzustellen, ob eine hämodynamische Variable bei der Aufnahme die Diagnose von CC erleichtern würde.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
1650
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: bonello laurent
- Telefonnummer: 0491968858
- E-Mail: laurent.bonello@ap-hm.fr
Studienorte
-
-
Paca
-
Marseille, Paca, Frankreich, 13354
- Rekrutierung
- Assistance Publique Hopitaux de Marseille
-
Kontakt:
- BONELLO LAURENT, PU PH
- Telefonnummer: 0491968858
- E-Mail: laurent.bonello@ap-hm.fr
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit Herzschock und Patienten, die wegen akuter Herzinsuffizienz (ICA) aufgenommen wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Herzschock:
- 90 mmHg Hypotonie oder Bedarf an inotroper oder vasopressorischer Unterstützung,
- Herzzeitvolumen (1,8 l/min/m2) bei transthorakalem Herzultraschall mit hohem oder normalem Füllungsdruck
- periphere Minderdurchblutung. Patienten, die wegen akuter Herzinsuffizienz (ICA) aufgenommen wurden (akutes Lungenödem-Diagramm oder dekompensierte Herzinsuffizienz links ohne CC-Zeichen und mit Ultraschall-FEVG bei Eintritt 40 %.)
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen
- Alter 18 Jahre
- Volljährige Person unter Vormundschaft
- Aufenthalt in einer Gesundheits- oder Sozialeinrichtung
- Person, die nicht von einem System der sozialen Sicherheit erfasst ist
- Person, der die Freiheit entzogen ist
- Schocks von anderen Ätiologien
- Patient mit anfänglichem Herzstillstand
- Patient mit kardiogenem Schock aufgrund rechtsventrikulärer Dysfunktion
- Patient mit Lungenembolie
- Patient mit Tamponade
- Teilnahmeverweigerung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Prävalenz des Herzschocks
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Sterblichkeit
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: ein Monat
|
ein Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. April 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
4. April 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
4. Oktober 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-29
- 2019-A01294-53 (Andere Kennung: IDRCB)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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