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Eine Studie zu BLYG8824A bei Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Darmkrebs

23. April 2025 aktualisiert von: Genentech, Inc.

Eine Open-Label-Dosiseskalationsstudie der Phase I zur Sicherheit und Pharmakokinetik von BLYG8824A nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Darmkrebs

Diese Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von BLYG8824A bewerten und eine vorläufige Bewertung der Antitumoraktivität von BLYG8824A bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Dickdarmkrebs vornehmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3000
        • Peter MacCallum Cancer Centre
      • Barcelona, Spanien, 08035
        • Hospital Universitario Vall d'Hebron - PPDS
      • Madrid, Spanien, 28040
        • Start Madrid-FJD, Hospital Fundacion Jimenez Diaz
    • Navarra
      • Pamplona, Navarra, Spanien, 31008
        • Clinica Universitaria De Navarra
    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • City of Hope
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • SCRI Oncology Partners

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1
  • Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen
  • Histologisch oder zytologisch dokumentiertes invasives CRC: unheilbares, inoperables, lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes CRC, das zuvor mit einer multimodalen Therapie oder mCRC behandelt wurde
  • Lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes CRC, das rezidiviert oder gegenüber etablierten Therapien refraktär ist
  • Frühere Krankheitsprogression (oder Unverträglichkeit) nach Oxaliplatin, Irinotecan, Fluorpyrimidinen und monoklonalen Anti-EGFR-Antikörpern
  • Für die Aufnahme in die Studie ist eine archivierte Gewebeprobe oder eine frische Baseline-Biopsie (wenn keine Archivierung verfügbar ist) erforderlich
  • Messbare Erkrankung gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1. Eine nicht messbare auswertbare Erkrankung ist für eine Dosiseskalation akzeptabel.
  • Angemessene hämatologische und Endorganfunktion
  • Akute, klinisch signifikante behandlungsbedingte Toxizität aus der vorherigen Therapie klang vor Studieneintritt auf Grad ≤ 1 ab

Erweiterungskohortenspezifische Einschlusskriterien

  • MSS- oder MSI-L-Erkrankung, bestimmt durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) und/oder IHC
  • Messbare Erkrankung nach RECIST v1.1 mit mindestens einer messbaren Zielläsion in der Expansionskohorte
  • Die Progression muss während oder nach der letzten Behandlung des lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Darmkrebses aufgetreten sein
  • Für Patienten, die entweder in eine dedizierte Biopsiekohorte oder andere Expansionskohorten eingeschrieben sind, in denen eine Biopsie klinisch durchführbar ist, die Bereitschaft, einer obligatorischen frischen Vorbehandlung und Biopsien während der Behandlung von sicher zugänglichen Tumorläsionen zuzustimmen

Ausschlusskriterien:

  • Schwanger oder stillend oder beabsichtigt, während der Studie oder innerhalb von 4 Monaten nach der letzten Dosis von BLYG8824A schwanger zu werden
  • Erhebliche kardiopulmonale Dysfunktion
  • Bekannte klinisch signifikante Lebererkrankung
  • Positive serologische oder PCR-Testergebnisse für akute oder chronische HBV-Infektion
  • Akute oder chronische HCV-Infektion
  • HIV-Seropositivität
  • Schlecht kontrollierter Typ-2-Diabetes mellitus
  • Aktuelle Behandlung mit Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie das QT-Intervall verlängern
  • Primäre ZNS-Malignität, unbehandelte ZNS-Metastasen oder aktive ZNS-Metastasen
  • Leptomeningeale Krankheit
  • Kompression des Rückenmarks, die nicht endgültig durch Operation und/oder Bestrahlung behandelt wurde
  • Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung
  • Vorherige allogene Stammzell- oder solide Organtransplantation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosis-Eskalationsphase
Die Teilnehmer werden nacheinander ansteigenden Dosen von BLYG8824A bis zur maximal tolerierten Dosis (MTD) zugewiesen.
BLYG8824A wird unabhängig vom Körpergewicht in einer Pauschaldosis verabreicht.
Andere Namen:
  • Linclatamig
  • RG6286
Experimental: Dosis-Expansionsphase
Sobald die Dosiseskalation abgeschlossen ist und die MTD (oder MAD) identifiziert wurde, wird eine empfohlene Erweiterungsdosis für die Dosiserweiterungsphase der Studie vorgeschlagen.
BLYG8824A wird unabhängig vom Körpergewicht in einer Pauschaldosis verabreicht.
Andere Namen:
  • Linclatamig
  • RG6286

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit und Art von DLTs
Zeitfenster: Ungefähr 48 Monate
Ungefähr 48 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen
Zeitfenster: Ungefähr 48 Monate
Ungefähr 48 Monate
Anzahl der empfangenen Zyklen
Zeitfenster: Ungefähr 48 Monate
Ungefähr 48 Monate
Dosisintensität
Zeitfenster: Ungefähr 48 Monate
Ungefähr 48 Monate
Maximal tolerierte Dosis(en) MTD(s) von BLYG8824A
Zeitfenster: Ungefähr 48 Monate
Ungefähr 48 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serumkonzentration von BLYG8824A
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen ab Zyklus 1 Tag 1; Zyklus 2 Tag 1; Zyklen ≥ 3, Tag 1; Behandlungsabschluss/-abbruch (Zykluslänge: 21 Tage)
In vordefinierten Intervallen ab Zyklus 1 Tag 1; Zyklus 2 Tag 1; Zyklen ≥ 3, Tag 1; Behandlungsabschluss/-abbruch (Zykluslänge: 21 Tage)
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 48 Monate
ORR ist definiert als der Anteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR), wie vom Prüfarzt gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors, Version 1.1 (RECIST v1.1) bestimmt.
Ungefähr 48 Monate
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Ungefähr 48 Monate
Dauer des Ansprechens (DOR), definiert als die Zeit vom ersten Auftreten eines dokumentierten objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt), wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bestimmt
Ungefähr 48 Monate
Vorhandensein von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs)
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 1; Zyklus 2 Tag 1; Zyklen ≥ 3, Tag 1; Behandlungsabschluss/-abbruch (Zykluslänge: 21 Tage)
Zyklus 1, Tag 1; Zyklus 2 Tag 1; Zyklen ≥ 3, Tag 1; Behandlungsabschluss/-abbruch (Zykluslänge: 21 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Clinical Trials, Genentech, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. August 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. Oktober 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über die Datenanforderungsplattform für klinische Studien (www.vivli.org) Zugang zu individuellen Patientendaten beantragen. Weitere Einzelheiten zu den Kriterien von Roche für förderfähige Studien finden Sie hier (https://vivli.org/members/ourmembers/). Weitere Einzelheiten zu Roches Global Policy on the Sharing of Clinical Information und zur Beantragung des Zugriffs auf zugehörige klinische Studiendokumente finden Sie hier (https://www.roche.com/research_and_development/who_we_are_how_we_work/clinical_trials/our_commitment_to_data_sharing.htm).

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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