- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04476147
Der Einfluss von Gebrechlichkeit auf die Thrombose älterer Patienten mit NVAF (FTE-NVAF)
15. Juli 2020 aktualisiert von: Hongwei Li, MD, Beijing Friendship Hospital
Der Einfluss von Gebrechlichkeit auf die Thrombose älterer Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF).
Ziel dieser Studie ist es, den Einsatz von Antikoagulanzien bei älteren Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF) und das Auftreten von Gebrechlichkeit bei älteren Patienten mit NVAF zu untersuchen.
Nach zweijähriger Nachuntersuchung beobachten wir die Häufigkeit thrombotischer Ereignisse und den Einfluss von Gebrechlichkeit auf thrombotische Ereignisse bei älteren Patienten mit NVAF.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hongwei Li, Prof.
- Telefonnummer: 0086 10 63139780
- E-Mail: lhw19656@sina.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yunli Xing, Dr.
- Telefonnummer: 0086 10 63139595
- E-Mail: xingyunli1976@126.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Friendship Hospital, Capital Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die stationären Patienten (≥65 Jahre) mit NVAF des Beijing Friendship Hospital der Capital Medical University
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥65 Jahre
- Bestätigte Diagnose von nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF) mittels EKG oder Holter
- erfüllt CHA2DS2-VASc, HAS-BLED und Fried Scale
- Die Patienten stimmten zu und gaben ihre Einverständniserklärung ab
Ausschlusskriterien:
- Herzklappen-Vorhofflimmern
- Herzchirurgiebedingtes Vorhofflimmern
- akutes krankheitsbedingtes Vorhofflimmern
- Patienten haben die gesamte Untersuchung und den gesamten Text nicht erfüllt oder die Nachuntersuchung nicht akzeptiert
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Nimmt teil
Dies ist eine Beobachtungsstudie
|
Dies ist eine Beobachtungsstudie.
Alle Patienten bewerten mit CHA2DS2-VASc, HAS-BLED und Fried Scale und beobachten die Häufigkeit thrombotischer Ereignisse und den Einfluss von Gebrechlichkeit auf thrombotische Ereignisse bei älteren Patienten mit NVAF.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ischämischer Schlaganfall
Zeitfenster: 24 Monate
|
Hirninfarkt, vorübergehender ischämischer Anfall, Hirnembolie.
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24 Monate
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Massive Blutung
Zeitfenster: 24 Monate
|
Lebensbedrohliche oder unmittelbar tödliche Blutungen, intrakranielle, retroperitoneale Blutungen, Kompartmentsyndrom, massive Magen-Darm-Blutungen usw.
|
24 Monate
|
Tod aller Ursachen
Zeitfenster: 24 Monate
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Tod jeglicher Ursache während der 2-Jahres-Beobachtung
|
24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yunli Xing, Dr., Beijing Friendship Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Xing Y, Ma Q, Ma X, Wang C, Zhang D, Sun Y. CHADS2 score has a better predictive value than CHA2DS2-VASc score in elderly patients with atrial fibrillation. Clin Interv Aging. 2016 Jul 14;11:941-6. doi: 10.2147/CIA.S105360. eCollection 2016.
- Xing YL, Ma Q, Ma XY, Wang CY, Zhou Z, Huang YS, Sun Y. Characteristics of non-valvular atrial fibrillation patients who benefit most from anticoagulation treatment. Int J Clin Exp Med. 2015 Oct 15;8(10):18721-8. eCollection 2015.
- Fumagalli S, Said SAM, Laroche C, Gabbai D, Marchionni N, Boriani G, Maggioni AP, Popescu MI, Rasmussen LH, Crijns HJGM, Lip GYH; EORP-AF Investigators. Age-Related Differences in Presentation, Treatment, and Outcome of Patients With Atrial Fibrillation in Europe: The EORP-AF General Pilot Registry (EURObservational Research Programme-Atrial Fibrillation). JACC Clin Electrophysiol. 2015 Aug;1(4):326-334. doi: 10.1016/j.jacep.2015.02.019. Epub 2015 Apr 20.
- Bo M, Li Puma F, Badinella Martini M, Falcone Y, Iacovino M, Grisoglio E, Bonetto M, Isaia G, Ciccone G, Isaia GC, Gaita F. Health status, geriatric syndromes and prescription of oral anticoagulant therapy in elderly medical in-patients with atrial fibrillation: a prospective observational study. Int J Cardiol. 2015;187:123-5. doi: 10.1016/j.ijcard.2015.03.334. Epub 2015 Mar 21. No abstract available.
- Mazzone A, Bo M, Lucenti A, Galimberti S, Bellelli G, Annoni G. The role of comprehensive geriatric assessment and functional status in evaluating the patterns of antithrombotic use among older people with atrial fibrillation. Arch Gerontol Geriatr. 2016 Jul-Aug;65:248-54. doi: 10.1016/j.archger.2016.04.008. Epub 2016 Apr 13.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. August 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. August 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BFH - Frailty and thrombosis
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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