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Saisonale Schwankungen und unterschiedliche Behandlungsprotokolle der Invagination bei Kindern:

22. Juli 2020 aktualisiert von: Alaa Ahmed ElSayed A. Moustafa, Minia University

Saisonale Schwankungen und unterschiedliche Behandlungsprotokolle DER Invagination bei Kindern: Unsere Erfahrung im Zentrum.

Hintergrund: Eine Invagination bleibt eine häufige Ursache für Darmverschluss bei Kindern und führt zu einer erheblichen Morbidität und Mortalität, wenn sie nicht umgehend behandelt wird. Es gibt nur wenige prospektive Studien zur kindlichen Invagination. Diese Studie beschreibt die saisonalen Schwankungen und Behandlungsergebnisse der kindlichen Invagination.

METHODEN: Dies war eine prospektive Studie an allen Patienten, die von Januar 2014 bis Dezember 2018 wegen einer Invagination im Kindesalter im Alter von < 12 Jahren aufgenommen und behandelt wurden, wurde in der Abteilung für Kinderchirurgie der El-Minia-Universität durchgeführt. Daten über das Alter der Patienten, Geschlecht, klinische Präsentation, Dauer der Symptome vor der Präsentation, Art der Behandlung, Behandlungsergebnis und Rezidivhäufigkeit wurden erfasst und analysiert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine prospektive Studie wurde von Januar 2014 bis Dezember 2018 in 470 Fällen in der Abteilung für Kinderchirurgie der Universität El-Minia durchgeführt. Alle pädiatrischen Patienten (bis 14 Jahre), die mit der Diagnose einer Darminvagination ins Krankenhaus eingeliefert wurden, wurden in die Studie eingeschlossen. Die klinischen Aufzeichnungen umfassten: Alter, Geschlecht, Anzeichen, Symptome und Anzahl früherer Invaginationsepisoden und deren Behandlung, begleitende Pathologien und Intoleranz, Ultraschalldaten, Laborparameter und durchgeführte Behandlungen.

Bei Verdachtssymptomen und Anzeichen einer Invagination wurde eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt, um die Diagnose zu sichern und andere Ursachen auszuschließen. Die Diagnose basierte auf dem Vorhandensein des "Zielzeichens" im vertikalen Schnitt auf Ultraschallbildern. Die gesammelten Daten umfassten Ort und Durchmesser der Invagination, freie Flüssigkeit im Abdomen und das Vorhandensein eines sichtbaren pathologischen Leitpunkts. Wenn die Diagnose bestätigt wurde, hing das Management und die Behandlung von der Situation des Patienten ab, bei Patienten, die über schwere Dehydratation, hochgradiges Fieber und andere Anzeichen einer Blutvergiftung klagten, war die konservative Behandlung kontraindiziert und es wurde eine direkte chirurgische Behandlung durchgeführt. Bei Kindern in gutem Allgemeinzustand wurde zunächst eine pneumatische Reposition unter kontinuierlicher bildgebender Kontrolle mittels C-Bogen versucht; Wenn die Reduktion fehlschlug oder instabile Vitalzeichen beobachtet wurden, wurde der Einlauf abgebrochen und eine chirurgische Behandlung vorgeschlagen. Wenn in den nächsten Stunden ein Wiederauftreten der Invagination beobachtet wurde, wurde, wann immer möglich, eine erneute pneumatische Reposition durchgeführt.

Behandlung Nach der Flüssigkeits- und Elektrolytkorrektur wurde eine pneumatische Reposition durchgeführt, indem Luft durch einen 18-Furinary-Katheter verwendet wurde, der am Rektum unter kontinuierlicher bildgebender Führung durch einen C-Arm angelegt wurde. Bei einem Kind in Rückenlage wurde ein Foley-Katheter in das Rektum eingeführt und durch Aufblasen seines Ballons mit 40 ml Kochsalzlösung gehalten; Das Gesäß wurde mit einem Pflaster verbunden, um ein Auslaufen zu vermeiden. Die Rektalkanüle wurde mit der aufblasbaren Manschette des Blutdruckmessgeräts verbunden, anfänglich etwa 80 mmHg, ansteigend bis zu einem Maximum von 120. Der Lufteintritt in das Ileum durch die Ileozökalklappe gewährleistet eine erfolgreiche Reposition. Die Dauer des Verfahrens wurde nicht befristet; jedoch wurde das Aufhören der retrograden Bewegung der Invagination für mehr als 15 Minuten als fehlgeschlagener Versuch gewertet. Die Prozedur wurde 20 Minuten später mit maximal 3 Versuchen wiederholt.

Alle Kinder wurden unter ärztlicher Aufsicht gehalten, für die folgenden 24 Stunden war keine orale Einnahme erlaubt und intravenös wurden Flüssigkeiten und Antibiotika verabreicht. Nach 12 bis 24 Stunden wurde die Sonographie wiederholt, um ein vorzeitiges Wiederauftreten auszuschließen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

470

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 14 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten in der pädiatrischen Altersgruppe (<14 Jahre).
  • Gesicherte Diagnose einer akuten Invagination.
  • Vervollständigung der Patientendaten in der Krankenakte.

Ausschlusskriterien:

  • Andere Begleiterkrankungen.
  • Abgelehnte Fälle

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Saison der Präsentation
Vergleich der Anzahl der präsentierten Fälle in jeder Saison
Aktiver Komparator: Intervention
Es wird ein chirurgischer Eingriff bei fehlgeschlagenen pneumatischen Fällen durchgeführt
Die pneumatische Reposition ist der Haupteingriff für geeignete Fälle, und wenn sie fehlschlägt, wird eine Laparotomie-Exploration und eine chirurgische Reposition durchgeführt, um Leben zu retten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitpunkt der Präsentation
Zeitfenster: Zwei Jahre
Jahreszeiten mit hochgestellten Fällen
Zwei Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Operation
Zeitfenster: Zwei Jahre
Wenn wir eine invasive Intervention oder eine klassische Reduktion benötigten
Zwei Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 100500323

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

alle IPD, die einer Publikation zugrunde liegen

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Daten werden für 10 Jahre verfügbar sein

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Öffnen Sie das Access-Journal

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Klinischer Studienbericht (CSR)
  • Analytischer Code

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pneumatische Reposition und Laparotomie

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