WALANT-Technik (Wide Awake Local Anaesthesia No Tourniquet) für die Freigabe des Karpaltunnels.

WALANT-Technik (Wide Awake Local Anaesthesia No Tourniquet) in Verbindung mit analgetischen Troncular Blocks am Wirst für die Freigabe des Karpaltunnels.

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Hauptsponsor: CMC Ambroise Paré

Quelle CMC Ambroise Paré
Kurze Zusammenfassung

Die Karpaltunnelfreigabe (CTR) wird heute fast ausschließlich unter Regionalanästhesie durchgeführt (RA) in Frankreich. RA erfordert die Verwendung eines pneumatischen Tourniquets, um den Blutfluss zum zu begrenzen Extremität operiert und schaffen ein unblutiges Operationsfeld für eine klare Visualisierung der anatomische Strukturen durch den Chirurgen.

Es können mehrere Ansätze zur Blockierung des Plexus brachialis in Betracht gezogen werden. Die gebräuchlichste Technik ist der Achselblock (BAX), der eine vollständige Anästhesie für den Arm und den Arm des Patienten ermöglicht Unterarm. Diese Technik bietet Anästhesie nicht nur für den Operationsbereich, sondern auch für den Armwurzel, in der das pneumatische Tourniquet platziert ist. Diese Technik hat jedoch Grenzen: das Fortbestehen eines Motorblocks im Arm und im Unterarm, der nicht mit a kompatibel ist schnelle Entlassung aus dem Krankenhaus (kurzfristiger ambulanter Krankenhausaufenthalt) und Bedarf an Unterstützung mit Anziehen und Essen nach der Operation. Weitere distale Anästhesietechniken werden vorgeschlagen, wie z B. die troncularen Blöcke (TRONC), die einen Motorblock des Arms vermeiden und einen früheren anbieten Erholung und Autonomie für den Patienten. Sie führen jedoch zu einer schlechten Toleranz gegenüber dem Tourniquet aufgrund seiner Anwendung auf einem nicht anästhesierten Bereich. Der Schmerz hängt mit dem Druck zusammen des Tourniquets kann innerhalb der ersten Minuten nach seiner Inflation auftreten, sich verschlechtern Zeit und bleiben einige Minuten nach der Deflation bestehen. Daher ist das TRONC-Verfahren weniger Wird häufig im Vergleich zum BAX für größere Operationen durchgeführt, bleibt jedoch für die Klickrate geeignet.

Die WALANT-Technik (Wide Awake Local Anaesthesia No Tourniquet) ist in Kanada und Kanada weit verbreitet wurde für Hand- und kleinere Operationen vorgeschlagen. WALANT verwendet eine Kombination aus einem lokalen Anästhetikum (LA) und Adrenalin zur Einleitung von Anästhesie und Blutstillung im Bereich der chirurgischer Eingriff, um Operationen ohne Verwendung von Tourniquet zu ermöglichen. Adrenalin ist ein Vasokonstriktor, der den Blutfluss an der Operationsstelle verringert. Dies Der blutlose Effekt wird auf der Haut durch eine blasse Farbe sichtbar. Somit kann WALANT a chemisches Tourniquet und beseitigen Sie die Schmerzen eines traditionellen Arm-Tourniquets. Dies jedoch Die Technik wird mit einem kurz wirkenden LA durchgeführt und bietet keine postoperative Analgesie.

Die Assoziation von TRONC mit lang wirkendem LA mit der WALANT-Technik könnte das kombinieren Komfort einer Operation ohne Tourniquet zu einer lang wirkenden Analgesie und könnte somit eine überlegener Gesamtkomfort.

Das Hauptziel dieser prospektiven, multizentrischen, randomisierten, offenen Parallelgruppe In einer kontrollierten Studie soll das Interesse der WALANT-Technik am Patientenkomfort während bewertet werden Die CTR wurde mit TRONC im Vergleich zum Tourniquet durchgeführt.

detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, prospektive, randomisierte, offene Studie, in der das Interesse von bewertet wird die Assoziation der lokalen Infiltrationstechnik WALANT mit analgetischen tronkulären Blockaden (TRONC) am Handgelenk für die endoskopische CTR.

Diese Studie vergleicht zwei Gruppen:

- Kontrollgruppe (übliche Technik): TRONC (unter Verwendung eines langwirksamen LA: Ropivacain) + Tourniquet

- WALANT-Gruppe (experimentelle Technik): TRONC (unter Verwendung eines langwirksamen LA: Ropivacain) + WALANT (mit einem kurzfristigen LA: Lidocain + Adrenalin)

RA-Verfahren werden 45 Minuten zuvor systematisch unter Ultraschallführung durchgeführt Operation. Vor jedem Eingriff wird eine Hautdesinfektion mit einem Alkoholiker durchgeführt Jodlösung. Der Nadelansatz erfolgt in der Ebene (IP) oder außerhalb der Ebene (OOP). Effizienz wird vor dem Transfer in den Operationssaal beurteilt.

- Troncular Blocks (TRONC) Die Patienten werden in Rückenlage installiert, der Arm in einem Winkel von 90 ° der Abduktion und in Außenrotation. Die Sonde wird so positioniert, dass sie axial ist Blick auf die Nerven am Handgelenk. Die anfängliche Identifizierung des Medians (nM) und des Ulnars (nU) Nerven werden systematisch vor jedem TRONC gemacht. Das nM befindet sich auf der vorderer Unterarm. Die nU wird in Kontakt mit der Ulnararterie in der sichtbar gemacht Unterarm. Der Bediener injiziert 3 bis 7 ml Ropivacain 3,75 mg / ml pro Nerv. Ein Die Infiltration von 2 ml Ropivacain 3,75 mg / ml erfolgt seitlich oberhalb der Flexionsfalte des Handgelenks, um die Äste des N. cutaneus lateralis zu blockieren des Unterarms, der terminale sensorische Zweig des Nervus musculocutaneus (nMC). A 22 Für TRONC wird eine Nadel mit einer Stärke von 50 mm verwendet.

- WALANT-Infiltration ("WALANT" -Gruppe) Eine Infiltration des subkutanen Bereichs vor des Querbandes wird zwischen dem Thenar und dem Hypothenar durchgeführt Eminenzen, von der Flexionsfalte des Handgelenks über eine Länge von 5 cm. Der Weg des nM in der Handfläche wird vor jedem Eingriff überprüft. 3 bis 7 ml 1% Lidocain (10 mg / ml) kombiniert mit 0,005 mg / ml Adrenalin und 8,4% Natriumbicarbonat (1 ml pro ml) 10 ml Lidocain) werden injiziert. Die Zugabe von Natriumbicarbonat reduziert die Schmerzen durch Lidocain-Injektion. Für WALANT wird eine 24 Gauge x 50 mm Nadel verwendet.

- Verwendung eines pneumatischen Tourniquets Ein pneumatisches Tourniquet wird an der Wurzel des platziert Arm bei allen Patienten. Es wird eine Manschette mit Größe und Form verwendet, die an den Patienten angepasst ist. Das Das Tourniquet wird bei allen Patienten der "CONTROL" -Gruppe aufgeblasen, und falls erforderlich, entsprechend dem Versagen der WALANT-Technik bei Patienten der "WALANT" -Gruppe. Das Der Inflationsdruck wird anhand des systolischen Blutdrucks des Patienten bestimmt (SBP). Es wird 75 bis 100 mmHg über SBP aufgeblasen

Gesamtstatus Noch nicht rekrutiert
Anfangsdatum 15. September 2020
Fertigstellungstermin 30. September 2022
Primäres Abschlussdatum 15. September 2022
Phase N / A
Studientyp Interventionell
Primärer Ausgang
Messen Zeitfenster
Patientenkomfort während der CTR 4 Stunden
Sekundäres Ergebnis
Messen Zeitfenster
Quality of the endoscopic surgical procedure 4 hours
Troncular Block Erfolg 30 Minuten
WALANT Technik Erfolg 30 Minuten
Hämostasequalität für die WALANT-Gruppe 4 Stunden
Patientenzufriedenheit 4 Stunden
Operationsdauer 4 Stunden
Komplikationsrate 20 Tage
Einschreibung 60
Bedingung
Intervention

Interventionsart: Procedure

Interventionsname: TRONC

Beschreibung: injection of 3 to 7 mL of Ropivacaine 3.75 mg/ml per nerve: (median and ulnar nerves) and infiltration of 2 ml of Ropivacaine 3.75 mg/ml laterally above the flexion fold of the wrist in order to block the branches of the lateral cutaneous nerve of the forearm, the terminal sensory branch of the musculocutaneous nerve.

Interventionsart: Verfahren

Interventionsname: WALANT

Beschreibung: Infiltration mit 3 bis 7 ml 1% Lidocain (10 mg / ml) in Kombination mit 0,005 mg / ml Adrenalin und 8,4% Natriumbicarbonat im subkutanen Bereich vor dem Querband zwischen der Eminenz des Thenars und des Hypothenars aus der Flexionsfalte des Handgelenks über eine Länge von 5 cm.

Armgruppenetikett: WALANT

Interventionsart: Verfahren

Interventionsname: Tourniquet

Beschreibung: Inflationsdruck 75 bis 100 mmHg über dem systolischen Blutdruck.

Armgruppenetikett: STEUERUNG

Teilnahmeberechtigung

Kriterien:

Einschlusskriterien:

- Patienten, die sich einer endoskopischen Karpaltunnelfreigabe unterziehen

- Zustimmung zur Teilnahme

- Zugehörigkeit zu einem Sozialversicherungssystem

Ausschlusskriterien:

- Chronisches Schmerzsyndrom oder Fibromyalgie

- Kontraindikation für eine lokoregionale Anästhesie

- ASA 4

- Schwangere oder stillende Frauen

- Patienten unter dem Schutz der Erwachsenen (Vormundschaft, Kuratoren oder Schutz von Gerechtigkeit)

- Kommunikationsschwierigkeiten oder neuropsychiatrische Störungen

Geschlecht: Alles

Mindestalter: 18 Jahre

Maximales Alter: N / A

Gesunde Freiwillige: Nein

Gesamtkontakt

Nachname: Sébastien Bloc, MD

Telefon: 0146415079

Email: [email protected]

Ort
Einrichtung: Kontakt: Ermittler:
Clinique Jouvenet | Paris, Ile-de-France, 75016, France Frédéric Le Saché, MD [email protected] Frédéric Le Saché, MD Principal Investigator
Clinique Rémusat | Paris, Ile-de-France, 75016, France Sébastien Bloc, MD [email protected] Sébastien Bloc, MD Hauptermittler
Standort Länder

Frankreich

Überprüfungsdatum

Juli 2020

Verantwortliche Partei

Art: Sponsor

Schlüsselwörter
Hat den Zugriff erweitert Nein
Bedingung Durchsuchen
Anzahl der Waffen 2
Armgruppe

Etikette: CONTROL

Art: Active Comparator

Beschreibung: Troncular blocks using a long-acting LA + Tourniquet

Etikette: WALANT

Art: Experimental

Beschreibung: Tronkuläre Blockaden unter Verwendung einer langwirksamen LA + WALANT-Technik unter Verwendung einer kurzfristigen LA mit Adrenalin, einem Vasokonstriktormittel

Akronym WALA
Patientendaten Nein
Studiendesign Info

Zuweisung: Zufällig

Interventionsmodell: Parallele Zuordnung

Hauptzweck: Andere

Maskierung: Keine (Open Label)

Quelle: ClinicalTrials.gov