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Internationales „iSCAD“-Register für spontane Koronararteriendissektion (SCAD).

16. August 2023 aktualisiert von: SCAD Alliance

Das internationale Register für spontane Koronararteriendissektion „iSCAD“ (SCAD)

Das Ziel von „iSCAD“, dem International Spontaneous Coronary Artery Dissection (SCAD) Registry, ist es, als international kollaboratives, multizentrisches Register zu dienen, das von einem erfahrenen und zentralisierten Koordinierungszentrum koordiniert wird, um das Tempo der Rekrutierung von Teilnehmern zu erhöhen und dadurch zu erhöhen statistische Aussagekraft von Studien im Zusammenhang mit SCAD.

Das ultimative Ziel von iSCAD Registry ist es, die Entwicklung von Best Practices und klinischen Richtlinien zur Verhinderung von SCAD oder seinem Wiederauftreten zu erleichtern. Diese Beobachtungsstudie wird prospektiv und retrospektiv rekrutiert und klinische Informationen sammeln, um den natürlichen Verlauf und die Prognose von SCAD besser zu verstehen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Die spontane Koronararteriendissektion (SCAD) ist eine unterdiagnostizierte Ursache für akutes Koronarsyndrom (ACS), Myokardinfarkt (MI) und plötzlichen Herzstillstand. Die innere Auskleidung der Koronararterie spaltet sich und lässt Blut in die angrenzende Schicht sickern, wodurch eine Blockade (Hämatom) entsteht, oder die Arterie reißt weiter, wodurch ein Gewebelappen entsteht, der den Blutfluss in der Arterie blockiert.

SCAD trifft im Allgemeinen gesunde, jüngere Personen (Durchschnittsalter 42), die keine traditionellen kardialen Risikofaktoren haben. Warnzeichen von SCAD umfassen die gesamte Bandbreite von ACS- und MI-Symptomen, von vage bis klassisch. Die Ursache von SCAD ist derzeit unbekannt und die psychosozialen Auswirkungen von SCAD sind traumatisierend. Die Arbeit des iSCAD-Registers wird die physische und psychosoziale Untersuchung von SCAD umfassen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • New South Wales
      • Darlinghurst, New South Wales, Australien, NSW 2010
        • Rekrutierung
        • Victor Chang Cardiac Research Institute
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jason C Kovacic, MBBS, PhD
        • Unterermittler:
          • Robert M Graham, AO, FAA
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 93003
        • Rekrutierung
        • UCLA (University of California, Los Angeles)
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Tim Canan, MD
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
        • Rekrutierung
        • Kaiser Permanente Northern California
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Sahar Naderi, MD
    • Colorado
    • Connecticut
    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33602
        • Rekrutierung
        • University of South Florida
        • Kontakt:
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
        • Rekrutierung
        • Emory Healthcare System
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Bryan J Wells, MD
    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40508
        • Beendet
        • University of Kentucky
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
        • Rekrutierung
        • Johns Hopkins
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jeff Trost, MD
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114-2696
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Beendet
        • Washington University
    • New Hampshire
    • New York
    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
        • Rekrutierung
        • Atrium Health Sanger Heart and Vascular Institute
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Esther SH Kim, MD, MPH
    • Ohio
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73120
    • Oregon
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • Rekrutierung
        • University of Pittsburgh Medical Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Agnes Koczo, MD
        • Unterermittler:
          • Katie Berlacher, MD
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Rekrutierung
        • Vanderbilt University Medical Center
        • Kontakt:
          • Kathryn Lindley, MD
          • Telefonnummer: 615-322-3218
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Kathryn Lindley, MD
    • Texas
    • Utah
      • Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
    • Virginia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die spontane Dissektion der Koronararterien (SCAD) ist definiert als die nicht-traumatische, nicht-iatrogene Trennung der Koronararterienwand durch intramurale Blutung, wodurch ein falsches Lumen mit oder ohne Intimariss entsteht. SCAD präsentiert sich fast immer als akuter Myokardinfarkt. Die Prävalenz von SCAD variiert je nach untersuchter Population. Ein Ziel des iSCAD-Registers ist es, die Vielfalt der Rasse, ethnischen Zugehörigkeit und des Geschlechts der Studienteilnehmer zu erweitern. Das Durchschnittsalter der SCAD-Präsentation beträgt 45-53 Jahre und scheint hauptsächlich Frauen zu betreffen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Teilnehmer mit einer neuen SCAD-Diagnose oder einer bestätigten oder vermuteten SCAD-Vorgeschichte werden prospektiv rekrutiert aus:

  1. Stationäre Stationen der aufnehmenden medizinischen Zentren während der akuten Präsentation von SCAD, oder
  2. Ambulante Herz-Kreislauf-Kliniken der einschreibenden medizinischen Zentren.

Teilnehmer müssen sein:

  • 18 Jahre oder älter
  • Diagnose von SCAD oder SCAD-Anamnese basierend auf Koronarangiographie, entweder katheterbasiert oder Koronar-CTA
  • Verdacht auf SCAD durch Koronarangiographie

Ausschlusskriterien:

  1. Koronardissektion in Verbindung mit Atherosklerose oder als Folge einer iatrogenen Verletzung
  2. Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  3. Unfähigkeit, studienbezogene Patientenfragebögen auszufüllen
  4. Unfähigkeit, Patientenfragebögen selbstständig zu verstehen und auszufüllen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beschreibende Daten
Zeitfenster: Kontinuierlicher Zeitrahmen nach dem Indexereignis für durchschnittlich 3 Jahre ab Studienkontaktdatum
Demografische, historische, klinische Merkmale und Behandlungsdaten der Teilnehmer
Kontinuierlicher Zeitrahmen nach dem Indexereignis für durchschnittlich 3 Jahre ab Studienkontaktdatum
Klinische Ergebnisse
Zeitfenster: Kontinuierlicher Zeitrahmen nach dem Indexereignis für durchschnittlich 3 Jahre ab Studienkontaktdatum
Prospektiv erhobene Langzeitergebnisse einschließlich rezidivierendem Myokardinfarkt, Krankenhausaufenthalt, Herzinsuffizienz, Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke, Arrhythmie und Mortalität jeglicher Ursache
Kontinuierlicher Zeitrahmen nach dem Indexereignis für durchschnittlich 3 Jahre ab Studienkontaktdatum
Psychosoziale Ergebnisse
Zeitfenster: Kontinuierlicher Zeitrahmen nach dem Indexereignis für durchschnittlich 3 Jahre ab Studienkontaktdatum
Prospektiv erhobene Daten zur psychischen Gesundheit der Teilnehmer mit validierten Fragebögen
Kontinuierlicher Zeitrahmen nach dem Indexereignis für durchschnittlich 3 Jahre ab Studienkontaktdatum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienstuhl: Esther Kim, MD, Chair, Steering Committee
  • Hauptermittler: Malissa Wood, MD, Member, Steering Committee
  • Hauptermittler: Sahar Naderi, MD, Member, Steering Committee

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. März 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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