- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04496687
Internationales „iSCAD“-Register für spontane Koronararteriendissektion (SCAD).
Das internationale Register für spontane Koronararteriendissektion „iSCAD“ (SCAD)
Das Ziel von „iSCAD“, dem International Spontaneous Coronary Artery Dissection (SCAD) Registry, ist es, als international kollaboratives, multizentrisches Register zu dienen, das von einem erfahrenen und zentralisierten Koordinierungszentrum koordiniert wird, um das Tempo der Rekrutierung von Teilnehmern zu erhöhen und dadurch zu erhöhen statistische Aussagekraft von Studien im Zusammenhang mit SCAD.
Das ultimative Ziel von iSCAD Registry ist es, die Entwicklung von Best Practices und klinischen Richtlinien zur Verhinderung von SCAD oder seinem Wiederauftreten zu erleichtern. Diese Beobachtungsstudie wird prospektiv und retrospektiv rekrutiert und klinische Informationen sammeln, um den natürlichen Verlauf und die Prognose von SCAD besser zu verstehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die spontane Koronararteriendissektion (SCAD) ist eine unterdiagnostizierte Ursache für akutes Koronarsyndrom (ACS), Myokardinfarkt (MI) und plötzlichen Herzstillstand. Die innere Auskleidung der Koronararterie spaltet sich und lässt Blut in die angrenzende Schicht sickern, wodurch eine Blockade (Hämatom) entsteht, oder die Arterie reißt weiter, wodurch ein Gewebelappen entsteht, der den Blutfluss in der Arterie blockiert.
SCAD trifft im Allgemeinen gesunde, jüngere Personen (Durchschnittsalter 42), die keine traditionellen kardialen Risikofaktoren haben. Warnzeichen von SCAD umfassen die gesamte Bandbreite von ACS- und MI-Symptomen, von vage bis klassisch. Die Ursache von SCAD ist derzeit unbekannt und die psychosozialen Auswirkungen von SCAD sind traumatisierend. Die Arbeit des iSCAD-Registers wird die physische und psychosoziale Untersuchung von SCAD umfassen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Darlinghurst, New South Wales, Australien, NSW 2010
- Victor Chang Cardiac Research Institute
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars Sinai
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 93003
- UCLA (University of California, Los Angeles)
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- Kaiser Permanente Northern California
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado
-
-
Connecticut
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
- Hartford Hospital
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33602
- University of South Florida
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
- Emory Healthcare System
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Medicine
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40508
- University of Kentucky
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
- Johns Hopkins
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114-2696
- Massachusetts General Hospital
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- St. Luke's Mid America
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Dartmouth-Hitchcock
-
Manchester, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03102
- Catholic Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029-6574
- Mount Sinai
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Atrium Health Sanger Heart and Vascular Institute
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals--Case Western
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73120
- Oklahoma Heart
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97225
- Providence
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh Medical Center
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
- Allegheny General Hospital, Allegheny Health Network
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- UT Southwestern
-
-
Utah
-
Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- Intermountain
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Inova Heart & Vascular Institute
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- University of Washington Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teilnehmer mit einer neuen SCAD-Diagnose oder einer bestätigten oder vermuteten SCAD-Vorgeschichte werden prospektiv rekrutiert aus:
- Stationäre Stationen der aufnehmenden medizinischen Zentren während der akuten Präsentation von SCAD, oder
- Ambulante Herz-Kreislauf-Kliniken der einschreibenden medizinischen Zentren.
Teilnehmer müssen sein:
- 18 Jahre oder älter
- Diagnose von SCAD oder SCAD-Anamnese basierend auf Koronarangiographie, entweder katheterbasiert oder Koronar-CTA
- Verdacht auf SCAD durch Koronarangiographie
Ausschlusskriterien:
- Koronardissektion in Verbindung mit Atherosklerose oder als Folge einer iatrogenen Verletzung
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Unfähigkeit, studienbezogene Patientenfragebögen auszufüllen
- Unfähigkeit, Patientenfragebögen selbstständig zu verstehen und auszufüllen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Sonstiges
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beschreibende Daten
Zeitfenster: Kontinuierlicher Zeitrahmen nach dem Indexereignis für durchschnittlich 3 Jahre ab Studienkontaktdatum
|
Demografische, historische, klinische Merkmale und Behandlungsdaten der Teilnehmer
|
Kontinuierlicher Zeitrahmen nach dem Indexereignis für durchschnittlich 3 Jahre ab Studienkontaktdatum
|
|
Klinische Ergebnisse
Zeitfenster: Kontinuierlicher Zeitrahmen nach dem Indexereignis für durchschnittlich 3 Jahre ab Studienkontaktdatum
|
Prospektiv erhobene Langzeitergebnisse einschließlich rezidivierendem Myokardinfarkt, Krankenhausaufenthalt, Herzinsuffizienz, Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke, Arrhythmie und Mortalität jeglicher Ursache
|
Kontinuierlicher Zeitrahmen nach dem Indexereignis für durchschnittlich 3 Jahre ab Studienkontaktdatum
|
|
Psychosoziale Ergebnisse
Zeitfenster: Kontinuierlicher Zeitrahmen nach dem Indexereignis für durchschnittlich 3 Jahre ab Studienkontaktdatum
|
Prospektiv erhobene Daten zur psychischen Gesundheit der Teilnehmer mit validierten Fragebögen
|
Kontinuierlicher Zeitrahmen nach dem Indexereignis für durchschnittlich 3 Jahre ab Studienkontaktdatum
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Esther Kim, MD, Chair, Steering Committee
- Hauptermittler: Malissa Wood, MD, Member, Steering Committee
- Hauptermittler: Sahar Naderi, MD, Member, Steering Committee
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Tod
- Infarkt
- Nekrose
- Myokardischämie
- Ischämie
- Herzstillstand
- Tod, plötzlich
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Tod, Plötzlich, Herz
- Herzinfarkt
- Akutes Koronar-Syndrom
- Dissektion der Koronararterie, spontan
Andere Studien-ID-Nummern
- 20190308
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .