- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04510480
Systeme retten Leben – Langzeitüberleben bei Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses im Stadtgebiet von Bologna (SSL)
15. Februar 2022 aktualisiert von: Azienda Usl di Bologna
Systeme, die Leben retten – Langzeitüberleben eines Herzstillstands außerhalb des Krankenhauses im Stadtgebiet von Bologna nach der Umsetzung der Anweisungen vor der Ankunft, des DAE RespondER, mechanischer Brustkompressoren und Kreislaufunterstützung mit REBOA und ECMO
Bewertung klinischer, logistischer und technischer Faktoren (z.
Implementierung von Anweisungen vor der Ankunft, Implementierung von DAE RespondER, mechanischem Brustkompressor, REBOA und E-CPR), die sich auf die Ergebnisse von Patienten mit Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses auswirken.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
5000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Federico F Semeraro, MD, FERC
- Telefonnummer: +393336592670
- E-Mail: f.semeraro@ausl.bologna.it
Studienorte
-
-
-
Bologna, Italien, 40110
- Rekrutierung
- Maggiore Hospital Ospedale Maggiore Carlo Alberto Pizzardi AUSL di Bologna
-
Kontakt:
- Federico F Semeraro, MD, FERC
- Telefonnummer: +393336592670
- E-Mail: f.semeraro@ausl.bologna.it
-
Kontakt:
- Giovanni Gordini, MD
- Telefonnummer: +0390516478215
- E-Mail: g.gordini@118er.it
-
Unterermittler:
- Lorenzo Gamberini, MD
-
Unterermittler:
- Marco Tartaglione, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 120 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Bevölkerung, die von EMS der Region Bologna versorgt wird
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses (historische Kohorte) vom 1. Januar 2009 bis 30. Juni 2020
- Patienten mit Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses vom 1. Juli 2020 bis 31. Dezember 2025
Ausschlusskriterien:
- Falscher Herzstillstand
- Herzstillstand im Krankenhaus
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Herzstillstand
Patienten mit Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses (historische Kohorte) vom 1. Januar 2009 bis 30. Juni 2020. Patienten mit Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses vom 1. Juli 2020 bis 31. Dezember 2025. |
Beobachtungsstudie mit Standardansatz bei Herzstillstand
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ROSC (Rückkehr der spontanen Zirkulation)
Zeitfenster: 1. Juli 2020 bis 31. Dezember 2025
|
ROSC (Return of Spontanzirkulation) von Patienten mit Herzstillstand
|
1. Juli 2020 bis 31. Dezember 2025
|
Krankenhausaufnahmestatus
Zeitfenster: 1. Juli 2020 bis 31. Dezember 2025
|
Krankenhausaufnahmestatus von Patienten mit Herzstillstand
|
1. Juli 2020 bis 31. Dezember 2025
|
Krankenhausentlassungsstatus/Überleben nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Krankenhausentlassungsstatus/Überleben nach 30 Tagen von Patienten mit Herzstillstand
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Überleben nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Überleben nach 6 Monaten von Patienten mit Herzstillstand
|
6 Monate
|
Überleben nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Überleben nach 1 Jahr von Patienten mit Herzstillstand
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Federico F Semeraro, MD, FERC, Maggiore Hospital Carlo Alberto Pizzardi AUSL di Bologna
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Grasner JT, Wnent J, Herlitz J, Perkins GD, Lefering R, Tjelmeland I, Koster RW, Masterson S, Rossell-Ortiz F, Maurer H, Bottiger BW, Moertl M, Mols P, Alihodzic H, Hadzibegovic I, Ioannides M, Truhlar A, Wissenberg M, Salo A, Escutnaire J, Nikolaou N, Nagy E, Jonsson BS, Wright P, Semeraro F, Clarens C, Beesems S, Cebula G, Correia VH, Cimpoesu D, Raffay V, Trenkler S, Markota A, Stromsoe A, Burkart R, Booth S, Bossaert L. Survival after out-of-hospital cardiac arrest in Europe - Results of the EuReCa TWO study. Resuscitation. 2020 Mar 1;148:218-226. doi: 10.1016/j.resuscitation.2019.12.042. Epub 2020 Feb 3.
- Grasner JT, Lefering R, Koster RW, Masterson S, Bottiger BW, Herlitz J, Wnent J, Tjelmeland IB, Ortiz FR, Maurer H, Baubin M, Mols P, Hadzibegovic I, Ioannides M, Skulec R, Wissenberg M, Salo A, Hubert H, Nikolaou NI, Loczi G, Svavarsdottir H, Semeraro F, Wright PJ, Clarens C, Pijls R, Cebula G, Correia VG, Cimpoesu D, Raffay V, Trenkler S, Markota A, Stromsoe A, Burkart R, Perkins GD, Bossaert LL; EuReCa ONE Collaborators. EuReCa ONE-27 Nations, ONE Europe, ONE Registry: A prospective one month analysis of out-of-hospital cardiac arrest outcomes in 27 countries in Europe. Resuscitation. 2016 Aug;105:188-95. doi: 10.1016/j.resuscitation.2016.06.004. Epub 2016 Jun 16. Erratum In: Resuscitation. 2016 Dec;109 :145-146.
- Del Giudice D, Semeraro F, Ristagno G, Picoco C, Cordenons F, Dell'Arciprete O, Mora F, Scapigliati A, Gordini G. DAE RespondER: The Emilia Romagna app for a regional "community saving lives" system. Resuscitation. 2019 Dec;145:34-36. doi: 10.1016/j.resuscitation.2019.10.002. Epub 2019 Oct 15. No abstract available.
- Oving I, Masterson S, Tjelmeland IBM, Jonsson M, Semeraro F, Ringh M, Truhlar A, Cimpoesu D, Folke F, Beesems SG, Koster RW, Tan HL, Blom MT; ESCAPE-NET Investigators. First-response treatment after out-of-hospital cardiac arrest: a survey of current practices across 29 countries in Europe. Scand J Trauma Resusc Emerg Med. 2019 Dec 16;27(1):112. doi: 10.1186/s13049-019-0689-0.
- Di Marco S, Tucci R, Tonelli G, Frione G, Semeraro F, Ristagno G, Scapigliati A. Preparedness for telephone dispatch-assisted cardiopulmonary resuscitation in Italy. A National survey. Resuscitation. 2020 Apr;149:87-88. doi: 10.1016/j.resuscitation.2020.02.007. Epub 2020 Feb 18. No abstract available.
- Semeraro F, Gamberini L, Tartaglione M, Mora F, Dell'Arciprete O, Cordenons F, Del Giudice D, Picoco C, Gordini G. An integrated response to the impact of coronavirus outbreak on the Emergency Medical Services of Emilia Romagna. Resuscitation. 2020 Jun;151:1-2. doi: 10.1016/j.resuscitation.2020.03.005. Epub 2020 Mar 20. No abstract available.
- Scquizzato T, Burkart R, Greif R, Monsieurs KG, Ristagno G, Scapigliati A, Semeraro F. Mobile phone systems to alert citizens as first responders and to locate automated external defibrillators: A European survey. Resuscitation. 2020 Jun;151:39-42. doi: 10.1016/j.resuscitation.2020.03.009. Epub 2020 Apr 3. No abstract available.
- Nolan JP, Monsieurs KG, Bossaert L, Bottiger BW, Greif R, Lott C, Madar J, Olasveengen TM, Roehr CC, Semeraro F, Soar J, Van de Voorde P, Zideman DA, Perkins GD; European Resuscitation Council COVID-Guideline Writing Groups. European Resuscitation Council COVID-19 guidelines executive summary. Resuscitation. 2020 Aug;153:45-55. doi: 10.1016/j.resuscitation.2020.06.001. Epub 2020 Jun 7.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. August 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
12. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
16. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1.0
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzstillstand
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Klinikum LudwigshafenKlinikum der Stadt Ludwigshafen, Department of Anesthesiology and Intensive... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
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Università Vita-Salute San RaffaeleAbgeschlossenLow-Cardiac-Output-SyndromItalien, Brasilien, Russische Föderation
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Tenax Therapeutics, Inc.AbgeschlossenKoronararterien-Bypass-Operation | Low-Cardiac-Output-Syndrom | MitralklappenchirurgieKanada, Vereinigte Staaten
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Scientific Institute San RaffaeleAbgeschlossenLow-Cardiac-Output-Syndrom | MitralklappenerkrankungItalien
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Cliniques universitaires Saint-Luc- Université...AbgeschlossenLow-Cardiac-Output-Syndrom | Angeborene Herz-Kreislauf-DefekteBelgien
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University of Sao Paulo General HospitalCoordenação de Aperfeiçoamento de Pessoal de Nível Superior.RekrutierungLow-Cardiac-Output-SyndromBrasilien
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Ludwig Boltzmann GesellschaftUnbekanntLow-Cardiac-Output-SyndromÖsterreich
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Institute for Clinical and Experimental MedicineRekrutierungKetose | Akute Herzinsuffizienz | Hämodynamische Instabilität | Low-Cardiac-Output-SyndromTschechien
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University Hospital, RouenRekrutierungChirurgie | Schock, kardiogen | Output, Low CardiacFrankreich
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Fundacion para la Investigacion Biomedica del Hospital...Fondo de Investigacion Sanitaria; Hospital Universitario La PazAbgeschlossen