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Beatmungsentwöhnung, geführt von einem neuen Index

11. August 2021 aktualisiert von: Universidade Federal Fluminense

Beatmungsentwöhnung, geführt durch den Timed Inspiratory Effort Index

Die mechanische Beatmung (MV) ist eine wesentliche Therapie für Patienten mit akuter respiratorischer Insuffizienz. Der Beatmungsentwöhnungsprozess sollte begonnen werden, wenn die auslösenden Ursachen für den Einsatz der Beatmungsprothese beseitigt sind. Eine unangemessen langsame Entwöhnung setzt den Patienten unnötigen Beschwerden aus, erhöht das Risiko von Komplikationen und erhöht die Kosten der Krankenhausbehandlung. In diesem Sinne sind Indizes, die eine erfolgreiche Entwöhnung vorhersagen können, von großem Wert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die mechanische Beatmung (MV) ist eine wesentliche Therapie für Patienten mit akuter respiratorischer Insuffizienz. Der Beatmungsentwöhnungsprozess sollte begonnen werden, wenn die auslösenden Ursachen für den Einsatz der Beatmungsprothese beseitigt sind. Eine unangemessen langsame Entwöhnung setzt den Patienten unnötigen Beschwerden aus, erhöht das Risiko von Komplikationen und erhöht die Kosten der Krankenhausbehandlung. In diesem Sinne sind Indizes, die eine erfolgreiche Entwöhnung vorhersagen können, von großem Wert. Unsere Studie zielte darauf ab, die Leistungsfähigkeit eines neuen ventilatorischen Weaning-Index, des Timed Inspiratory Effort Index (TIE-Index), als Weaning-Prädiktor im Vergleich zum traditionell verwendeten Spontanatmungstest (SBT) zu bewerten. Die Studie ist eine randomisierte kontrollierte Studie an einer Kohorte von beatmeten Patienten, die über 24 Stunden auf der Intensivstation des Hospital e Clínica São Gonçalo (HCSG) in der Stadt São Gonçalo im Bundesstaat Rio de Janeiro, Brasilien, aufgenommen wurden. Der TIE-Index wird als Verhältnis des maximalen Einatmungsdrucks, der sich in den letzten 30 Sekunden eines 60-Sekunden-Zeitraums mit unidirektionalem Atemwegsverschluss entwickelt hat, zu der Zeit berechnet, die erforderlich ist, um diesen Wert zu erreichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

144

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Rio De Janeiro
      • Niterói, Rio De Janeiro, Brasilien, 24033-900
        • Universidade Federal Fluminense
      • São Gonçalo, Rio De Janeiro, Brasilien
        • Hospital e Clínica São Gonçalo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschluss und Ausschluss Kriterien

Unsere Studie umfasste Patienten im Alter von über 18 Jahren unter mechanischer Beatmung, die mehr als 24 Stunden lang invasive Beatmungsunterstützung erhielten und die in der Lage waren, mit dem Entwöhnungsprozess zu beginnen. Ausschlusskriterien umfassten eine Tracheotomie, chronische neurologische Erkrankungen, geringe Aufmerksamkeit und chronische Immunsuppressionszustände, einschließlich positiver Serologie für HIV.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Keine Eingriffe: Kontrolle
Konventionelle klinische Behandlung und Anwendung des Beatmungsentwöhnungsprotokolls und Standardextubation mit dem Spontanatmungstest (SBT) mit dem T-Stück in 30 Minuten.
Experimental: Experimentell: Intervention
Konventionelle klinische Behandlung und Verwendung des Timed Inspiratory Effort (TIE-Index), der die Entscheidung zur Beatmungsentwöhnung und Extubation leitete.
Konventionelle klinische Behandlung und Verwendung des Timed Inspiratory Effort (TIE-Index), der die Entscheidung zur Beatmungsentwöhnung und Extubation leitete.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgreiches Abstillen
Zeitfenster: 2 Jahre
Vergleichen Sie den zeitgesteuerten Inspirationsanstrengungsindexparameter TIE als Indikator für die Entwöhnung im Vergleich zum Spontanatmungstest
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit des Versagens beim Absetzen
Zeitfenster: 2 Jahre
Vergleichen Sie die Ausfallhäufigkeit beim Absetzen, wenn Sie den TIE-Index oder das T-Stück TRE als Kriterium für die Extubation verwenden.
2 Jahre
Zählen der Anzahl der Tests, die bis zur Extubation benötigt werden
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewerten Sie die Anzahl der Tests, die erforderlich sind, bis die Entscheidung für eine Extubation in beiden Gruppen getroffen wurde.
2 Jahre
Vergleich der Verweildauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: 2 Jahre
Vergleichen Sie die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation zwischen Extubation, Entlassung oder Tod, gezählt ab Extubation bei Patienten, die den TIE- oder SBT-Index im T-Stück verwendet haben.
2 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 2 Jahre
Vergleichen Sie die Sterblichkeit auf der Intensivstation bei Patienten mit der TIE- oder TRE-Methode im T-Stück
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jecemir R Lugon, MD, PhD, Universidade Federal Fluminense
  • Studienstuhl: Marcos p Godoy, PT, MSc, Hospital e Clínica São Gonçalo

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Timed Inspiratory Effort Index

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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