- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04512677
Beatmungsentwöhnung, geführt von einem neuen Index
Beatmungsentwöhnung, geführt durch den Timed Inspiratory Effort Index
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Rio De Janeiro
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Niterói, Rio De Janeiro, Brasilien, 24033-900
- Universidade Federal Fluminense
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São Gonçalo, Rio De Janeiro, Brasilien
- Hospital e Clínica São Gonçalo
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschluss und Ausschluss Kriterien
Unsere Studie umfasste Patienten im Alter von über 18 Jahren unter mechanischer Beatmung, die mehr als 24 Stunden lang invasive Beatmungsunterstützung erhielten und die in der Lage waren, mit dem Entwöhnungsprozess zu beginnen. Ausschlusskriterien umfassten eine Tracheotomie, chronische neurologische Erkrankungen, geringe Aufmerksamkeit und chronische Immunsuppressionszustände, einschließlich positiver Serologie für HIV.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Keine Eingriffe: Kontrolle
Konventionelle klinische Behandlung und Anwendung des Beatmungsentwöhnungsprotokolls und Standardextubation mit dem Spontanatmungstest (SBT) mit dem T-Stück in 30 Minuten.
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Experimental: Experimentell: Intervention
Konventionelle klinische Behandlung und Verwendung des Timed Inspiratory Effort (TIE-Index), der die Entscheidung zur Beatmungsentwöhnung und Extubation leitete.
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Konventionelle klinische Behandlung und Verwendung des Timed Inspiratory Effort (TIE-Index), der die Entscheidung zur Beatmungsentwöhnung und Extubation leitete.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erfolgreiches Abstillen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Vergleichen Sie den zeitgesteuerten Inspirationsanstrengungsindexparameter TIE als Indikator für die Entwöhnung im Vergleich zum Spontanatmungstest
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit des Versagens beim Absetzen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Vergleichen Sie die Ausfallhäufigkeit beim Absetzen, wenn Sie den TIE-Index oder das T-Stück TRE als Kriterium für die Extubation verwenden.
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2 Jahre
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Zählen der Anzahl der Tests, die bis zur Extubation benötigt werden
Zeitfenster: 2 Jahre
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Bewerten Sie die Anzahl der Tests, die erforderlich sind, bis die Entscheidung für eine Extubation in beiden Gruppen getroffen wurde.
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2 Jahre
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Vergleich der Verweildauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: 2 Jahre
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Vergleichen Sie die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation zwischen Extubation, Entlassung oder Tod, gezählt ab Extubation bei Patienten, die den TIE- oder SBT-Index im T-Stück verwendet haben.
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2 Jahre
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 2 Jahre
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Vergleichen Sie die Sterblichkeit auf der Intensivstation bei Patienten mit der TIE- oder TRE-Methode im T-Stück
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jecemir R Lugon, MD, PhD, Universidade Federal Fluminense
- Studienstuhl: Marcos p Godoy, PT, MSc, Hospital e Clínica São Gonçalo
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Boles JM, Bion J, Connors A, Herridge M, Marsh B, Melot C, Pearl R, Silverman H, Stanchina M, Vieillard-Baron A, Welte T. Weaning from mechanical ventilation. Eur Respir J. 2007 May;29(5):1033-56. doi: 10.1183/09031936.00010206.
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- da Silva Guimaraes B, de Souza LC, Cordeiro HF, Regis TL, Leite CA, Puga FP, Alvim SH, Lugon JR. Inspiratory Muscle Training With an Electronic Resistive Loading Device Improves Prolonged Weaning Outcomes in a Randomized Controlled Trial. Crit Care Med. 2021 Apr 1;49(4):589-597. doi: 10.1097/CCM.0000000000004787.
- da Silva Guimaraes BL, de Souza LC, Guimaraes FS, Lugon JR. Serial Weekly Measurements of the Timed Inspiratory Effort Index Can Predict Successful Prolonged Weaning. Respir Care. 2019 Oct;64(10):1286-1292. doi: 10.4187/respcare.06367. Epub 2019 Mar 26.
- de Souza LC, Guimaraes FS, Lugon JR. The timed inspiratory effort: a promising index of mechanical ventilation weaning for patients with neurologic or neuromuscular diseases. Respir Care. 2015 Feb;60(2):231-8. doi: 10.4187/respcare.03393. Epub 2014 Oct 28.
- Beduneau G, Pham T, Schortgen F, Piquilloud L, Zogheib E, Jonas M, Grelon F, Runge I, Nicolas Terzi, Grange S, Barberet G, Guitard PG, Frat JP, Constan A, Chretien JM, Mancebo J, Mercat A, Richard JM, Brochard L; WIND (Weaning according to a New Definition) Study Group and the REVA (Reseau Europeen de Recherche en Ventilation Artificielle) Network double dagger. Epidemiology of Weaning Outcome according to a New Definition. The WIND Study. Am J Respir Crit Care Med. 2017 Mar 15;195(6):772-783. doi: 10.1164/rccm.201602-0320OC.
- Subira C, Hernandez G, Vazquez A, Rodriguez-Garcia R, Gonzalez-Castro A, Garcia C, Rubio O, Ventura L, Lopez A, de la Torre MC, Keough E, Arauzo V, Hermosa C, Sanchez C, Tizon A, Tenza E, Laborda C, Cabanes S, Lacueva V, Del Mar Fernandez M, Arnau A, Fernandez R. Effect of Pressure Support vs T-Piece Ventilation Strategies During Spontaneous Breathing Trials on Successful Extubation Among Patients Receiving Mechanical Ventilation: A Randomized Clinical Trial. JAMA. 2019 Jun 11;321(22):2175-2182. doi: 10.1001/jama.2019.7234. Erratum In: JAMA. 2019 Aug 20;322(7):696.
- Sklar MC, Burns K, Rittayamai N, Lanys A, Rauseo M, Chen L, Dres M, Chen GQ, Goligher EC, Adhikari NKJ, Brochard L, Friedrich JO. Effort to Breathe with Various Spontaneous Breathing Trial Techniques. A Physiologic Meta-analysis. Am J Respir Crit Care Med. 2017 Jun 1;195(11):1477-1485. doi: 10.1164/rccm.201607-1338OC.
- Girard TD, Alhazzani W, Kress JP, Ouellette DR, Schmidt GA, Truwit JD, Burns SM, Epstein SK, Esteban A, Fan E, Ferrer M, Fraser GL, Gong MN, Hough CL, Mehta S, Nanchal R, Patel S, Pawlik AJ, Schweickert WD, Sessler CN, Strom T, Wilson KC, Morris PE; ATS/CHEST Ad Hoc Committee on Liberation from Mechanical Ventilation in Adults. An Official American Thoracic Society/American College of Chest Physicians Clinical Practice Guideline: Liberation from Mechanical Ventilation in Critically Ill Adults. Rehabilitation Protocols, Ventilator Liberation Protocols, and Cuff Leak Tests. Am J Respir Crit Care Med. 2017 Jan 1;195(1):120-133. doi: 10.1164/rccm.201610-2075ST.
- Jung B, Moury PH, Mahul M, de Jong A, Galia F, Prades A, Albaladejo P, Chanques G, Molinari N, Jaber S. Diaphragmatic dysfunction in patients with ICU-acquired weakness and its impact on extubation failure. Intensive Care Med. 2016 May;42(5):853-861. doi: 10.1007/s00134-015-4125-2. Epub 2015 Nov 16.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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