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Erhöhte CRP-Konzentrationen bei Patienten, die mit Troponin-Hebehilfen in die Notaufnahme eingeliefert wurden, um eine koronare Ischämie auszuschließen

2. September 2020 aktualisiert von: Hillel Yaffe Medical Center

Erhöhte C-reaktive Proteinkonzentrationen bei Patienten, die mit erhöhten Troponinspiegeln in die Notaufnahme eingeliefert wurden, helfen beim Ausschluss einer koronaren Ischämie

Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass das CRP/Troponin-Verhältnis, das bei Patienten gemessen wurde, die sich mit erhöhten Troponinspiegeln in der Notaufnahme vorstellten, zwischen Patienten mit kardialer Ischämie und solchen unterscheiden könnte, die sich aufgrund einer systemischen entzündlichen oder infektiösen Erkrankung vorstellen. Das Ziel der Studie war die Bestimmung des notwendigen CRP/Troponin-Verhältnisses, das zum Ausschluss einer kardialen Ischämie in einer großen ED-Population erforderlich ist, und die Bestimmung seines Einflusses auf die Langzeitprognose.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

15000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Hadera, Israel, 38100
        • Hille Yaffe medical center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Simcha R Meisel, MD,MSC
        • Unterermittler:
          • Ofer Kobo, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die im Zeitraum 2016–2019 in die Notaufnahme des Hillel Yaffe Medical Center, Hadera, eingeliefert wurden und deren cTn-Spiegel über dem 99. Perzentil der cTn-Konzentration in der Normalbevölkerung (> 0,014 Nanogramm/Milliliter) lag.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die im Zeitraum 2016-2019 mit einem cTn-Spiegel über dem 99. Perzentil der cTn-Konzentration in der Normalbevölkerung (> 0,014 Nanogramm/Milliliter) in die Notaufnahme aufgenommen wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Troponin-positive ED-Patienten
Alle Patienten, die im Zeitraum 2016-2019 in die Notaufnahme des Hillel Yaffe Medical Center in Hadera, Israel, eingeliefert wurden und deren cTn-Wert höher als das 99. Perzentil der cTn-Konzentration in der Normalbevölkerung (> 0,014 Nanogramm/Milliliter) war.
Entlassungsdiagnostik der Myokardischämie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Genauigkeit des CRP/Troponin-Verhältnisses
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten
Die Genauigkeit des CRP/Troponin-Quotienten beim Ausschluss einer myokardialen Ischämie gemäß der Diagnose einer Ischämie/Koronarintervention bei der Entlassung, analysiert durch statistische Standardmaße
Innerhalb von 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020-cardiology-1

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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