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Mechanische Thrombektomie bei akutem Schlaganfall mit Verschluss eines großen Gefäßes mit leichten Symptomen

25. August 2020 aktualisiert von: Shanghai East Hospital

Mechanische Thrombektomie bei akutem Schlaganfall mit Verschluss eines großen Gefäßes mit leichten Symptomen nach Auswahl der Bildgebung

Die mechanische Thrombektomie (MT) wurde bei Patienten mit akutem Schlaganfall mit Verschluss großer Gefäße (LVO) empfohlen, insbesondere bei Patienten mit einem Score von ≥6 auf der National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS). Es ist jedoch noch unklar, ob auch Patienten mit leichten Schlaganfällen und LVO von MT profitieren. Ziel dieser Studie war es, die Sicherheit und Wirksamkeit von MT bei akutem LVO und leichten Symptomen zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive Kohortenstudie von Patienten mit leichtem ischämischem Schlaganfall (NIHSS Score

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

105

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200123
        • Gang Li

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. akuter ischämischer Schlaganfall innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Symptome mit kortikalen Symptomen (wie Aphasie, Somnolenz, Langsamkeit usw.) oder Schwindel mit bilateralen pathologischen Anzeichen;
  2. Alter ≥ 18 Jahre alt;
  3. der NIHSS-Score vor der Bewertung der Thrombektomie
  4. großer Arterienverschluss, einschließlich mittlerer zerebraler Arterie M1, proximales M2-Segment, intrakranieller Arteria carotis interna und Infarktkernvolumen ≤ 50 ml und Mismatch-Verhältnis > 1,8 oder Verschluss der Arteria basilaris und hinteren zerebralen Arterie P1

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten ohne vorangegangene funktionelle Selbständigkeit (mRS-Score von >2)
  2. Patienten in der Interventionsgruppe mit spontaner Rekanalisation der Verschlussarterie in der digitalen Subtraktionsangiographie
  3. Patienten in der Kontrollgruppe mit neurologischer Verschlechterung und erhielten eine Notfall-Thrombektomie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsgruppe
Patienten in dieser Gruppe erhalten eine mechanische Thrombektomie und eine standardisierte medikamentöse Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls
Als endovaskuläre Therapie der ersten Wahl wurden ein Solitaire-Stent und eine manuelle Aspirationsthrombektomie durchgeführt
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Patienten dieser Gruppe erhalten eine standardisierte medikamentöse Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
modifizierter Rankin-Skala(mRS)-Score von 0 bis 2
Zeitfenster: 90 Tage
unabhängiges Ergebnis nach 90 Tagen
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
modifizierter Rankin-Skala(mRS)-Score von 0 bis 1
Zeitfenster: 90 Tage
hervorragendes Ergebnis nach 90 Tagen
90 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Symptomatische Transformation der intrakraniellen Blutung
Zeitfenster: 36 Stunden
Die Transformation einer symptomatischen intrakraniellen Blutung (sICH) wurde gemäß den Kriterien der European Cooperative Acute Stroke Study (ECASS)-III definiert
36 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gang Li, Shanghai East Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Mechanische Thrombektomie

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