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Virtuelles Übungsprogramm zur Reduzierung krebsbedingter Müdigkeit

2. Juli 2025 aktualisiert von: University of Colorado, Denver

Machbarkeit und Wirksamkeit eines innovativen Trainingsprogramms zur Verringerung der Müdigkeit bei ländlichen Krebsüberlebenden

Das Ziel dieser Untersuchung ist es, die Durchführbarkeit und anfängliche Wirksamkeit eines neuartigen Trainingsprogramms für ländliche Krebsüberlebende in Colorado, die an krebsbedingter Müdigkeit leiden, festzustellen. Es hat sich regelmäßig gezeigt, dass die Teilnahme an einem Trainingsprogramm die Müdigkeit bei Krebsüberlebenden verringert, obwohl eine persönliche, überwachte Teilnahme eine größere Wirkung auf die Müdigkeit hat als Programme zu Hause ohne Überwachung. Der Zugang zu diesen beaufsichtigten Programmen ist in ländlichen Gebieten begrenzt, was die Fähigkeit ländlicher Krebsüberlebender einschränkt, die ermüdungsreduzierenden Vorteile von Bewegung zu erfahren. Das vorgeschlagene Programm wird Informationen über Verbesserungen der Müdigkeit von Teilnehmern des BfitBwell-Krebsübungsprogramms verwenden, um Verbesserungen der Müdigkeit bei ländlichen Krebsüberlebenden zu überwachen, die ein Heimübungsprogramm durchführen, und eine Telemedizinsitzung mit einem Krebsübungsspezialisten auslösen, um die Übungsvorschrift anzupassen, wenn Verbesserungen eintreten weniger als erwartet. Das BfitBwell-Programm ist ein etabliertes Trainingsprogramm im Anschutz Health and Wellness Center, das mit über 600 Krebsüberlebenden gearbeitet hat und hochwirksam bei der Reduzierung von krebsbedingter Müdigkeit ist. Das Ziel des Programms ist es, die Wirkungen eines erfolgreichen beaufsichtigten Trainingsprogramms bei ländlichen Krebsüberlebenden zu replizieren, die keinen Zugang zu dieser Art von Programm haben. Diese Untersuchung wird 20 ländliche Krebsüberlebende rekrutieren, die unter Erschöpfung leiden, und ihre Fähigkeit zur Teilnahme am Programm sowie die Verbesserung ihrer Erschöpfung durch das Programm bewerten. Nach dem Programm werden Interviews mit den Teilnehmern geführt, um festzustellen, wie zukünftige Versionen des Programms verbessert werden könnten. Die Forscher gehen davon aus, dass dieses Programm durchführbar und effektiv sein wird, und liefern vorläufige Daten, um nach Abschluss dieses Projekts eine groß angelegte klinische Studie des Programms durchzuführen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das vorgeschlagene Übungsprogramm verwendet ein neuartiges Referenzdiagrammsystem, um krebsbedingte Müdigkeit (CRF) zu überwachen und notwendige Interventionen auszulösen. Diese Referenztabelle wurde aus CNI-Daten entwickelt, die bei 173 Krebsüberlebenden gesammelt wurden, die am BfitBwell-Programm teilgenommen haben, einem hochwirksamen überwachten Trainingsprogramm, das an der University of Colorado entwickelt wurde. Das Referenzdiagramm schätzt den kontinuierlichen Verlauf der Ermüdungsverbesserung während des dreimonatigen Programms. Der Schwerpunkt dieser Studie liegt darauf, die Vorteile eines effektiven, überwachten Trainingsprogramms auf ländliche Coloradoans auszudehnen, und zwar über ein Trainingsprogramm für zu Hause, das durch CNI-Überwachung und symptomausgelöste Telemedizinsitzungen unterstützt wird. Abweichungen von geschätzten CNI-Verbesserungen lösen Telemedizinsitzungen mit einem Krebsübungsspezialisten (CES) aus, um die Übungsvorschrift in Echtzeit anzupassen, wie in einem überwachten Programm. Die Absicht besteht darin, die Wirkungen eines beaufsichtigten Trainingsprogramms bei Krebsüberlebenden in ländlichen Gebieten ohne Zugang zu solchen Programmen zu replizieren. Die Durchführbarkeit, Wirksamkeit und Gestaltung des Programms werden mit zwei spezifischen Zielen bewertet.

Ziel 1: Bestimmen Sie die Durchführbarkeit und vorläufige Wirksamkeit des vorgeschlagenen Übungsprogramms.

Ziel 1a: Bewerten Sie die Einschreibungsrate von Patienten, die in der Lage und bereit sind, an dem Programm teilzunehmen, und die Einhaltung der für das Programm eingeschriebenen Patienten zu ihrer vorgeschriebenen Übung, CNI-Überwachung und Teilnahme an Telemedizinsitzungen.

Ziel 1b: Bewertung der Wirkung des vorgeschlagenen Programms auf CNI-Verbesserungen bei eingeschriebenen Teilnehmern und Vergleich dieser Wirkung mit der des beaufsichtigten BfitBwell-Übungsprogramms.

Sondierungsziel 1: Bewertung der Durchführbarkeit der halbkontinuierlichen Fernüberwachung der Müdigkeit (ökologische momentane Bewertung), um das Programm besser auf akutere Veränderungen der CNI abzustimmen.

Ziel 2: Bewertung der Teilnehmerperspektiven von Hindernissen und Vermittlern für die Teilnahme an der vorgeschriebenen Übung und CNI-Überwachung.

Ziel 2: Sammeln Sie qualitative Daten über Barrieren und Förderer für die Teilnahme von allen Teilnehmern, die sich für das Programm anmelden, indem Sie halbstrukturierte Interviews verwenden.

Dies ist ein innovatives Programm, das die erste Übungsintervention ist, die Echtzeitanpassungen für ländliche Patienten implementiert, wobei Entscheidungen gegen ein neuartiges Symptomüberwachungssystem verankert sind. Qualitative Daten werden gesammelt, um die nächste Iteration des Programms zu verbessern und eine zukünftige, groß angelegte klinische Studie zur Programmimplementierung in der ländlichen Bevölkerung zu informieren. Das langfristige Ziel ist die Entwicklung eines durchführbaren und effektiven Trainingsprogramms für ländliche Krebsüberlebende, das die Vorteile von beaufsichtigten Trainingsprogrammen nachahmt, zu denen der Zugang in ländlichen Umgebungen eingeschränkt sein kann.

Dies ist eine prospektive, einarmige Pilotinterventionsstudie. Es wird objektive Daten zur Durchführbarkeit und Wirksamkeit der Intervention sowie qualitative Daten sammeln, um darüber zu informieren, wie die Intervention in zukünftigen Iterationen verbessert werden könnte. Das Sondierungsziel wird Daten über „in-the-moment“-Müdigkeit sammeln, die auch neue zukünftige Versionen der Intervention informieren könnten.

Diese Untersuchung wird erwachsene Krebsüberlebende rekrutieren, die am Krebszentrum der Universität von Colorado behandelt wurden (ab 18 Jahren), die im ländlichen Colorado leben, eine Krebsbehandlung abgeschlossen haben und über eine mittelschwere bis schwere CNI (> 3 auf einer Skala von 0 bis 10) berichten , gemäß NCCN-Definition). Der Krebstyp wird auf die drei Typen mit den höchsten erwarteten Neuerkrankungen in Colorado im Jahr 2020 beschränkt: Brust, Prostata und Lunge. Es werden nur Überlebende rekrutiert, die innerhalb der letzten 12 Monate eine medizinische Behandlung (Chemotherapie und/oder Bestrahlung) mit kurativer Absicht abgeschlossen haben und für die in den nächsten vier Monaten keine weitere Behandlung geplant ist. Ländliche Teilnehmer werden als diejenigen definiert, die mehr als eine Stunde zu den großen Städten der Front Range (Denver, Fort Collins und Colorado Springs) pendeln müssen. Die Teilnehmer müssen zu Hause über einen Internetzugang und Smartphones verfügen, um die Teilnahme an Telemedizinsitzungen und die Fernüberwachung der Trainingsteilnahme und Ermüdung zu ermöglichen. Teilnehmer mit Erkrankungen, die die Sicherheit oder Teilnahme an einem Trainingsprogramm beeinträchtigen würden, werden ausgeschlossen. Zwanzig Teilnehmer werden in einem Jahr rekrutiert, mit dem Ziel, mindestens 15 bis zur Abschlussbewertung zu halten.

Die Teilnehmer absolvieren virtuell Bewertungen (Basis und Abschluss) und Übungssitzungen. Das primäre Ergebnismaß wird die Skala der funktionellen Bewertung der Therapie chronischer Krankheiten – Fatigue (FACIT-Fatigue) sein. Andere Bewertungselemente umfassen Messungen der körperlichen Fitness und Funktion. CNI wird alle zwei Wochen durch Fragebögen und halbkontinuierlich mit einer Smartphone-Anwendung bewertet. Das Übungsprogramm dauert 12 Wochen und umfasst 2 obligatorische virtuelle Übungssitzungen und bis zu 5 ausgelöste virtuelle Übungssitzungen. Die Teilnehmer erhalten bei der Anmeldung Geräte zum Abschließen der Studie per Post zugesandt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Anschutz Health and Wellness

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsener (>= 18 Jahre) Krebsüberlebender, der am University of Colorado Cancer Center behandelt wurde

    o Es wird ein Höchstalter von 80 Jahren festgelegt, da virtuelle Übungen mit zunehmendem Alter unsicher werden können.

  • Eine primäre Krebsdiagnose von Brust-, Prostata- oder Lungenkrebs
  • Aktueller Bericht über mittelschwere bis schwere Müdigkeit (> 3 auf einer Skala von 0–10 gemäß NCCN-Definition30)
  • Lebe im ländlichen Colorado (> 1 Stunde Fahrt zu den großen Städten an der Front Range [Denver, Fort Collins und Colorado Springs])
  • Abgeschlossene medizinische Krebsbehandlung (Chemotherapie und/oder Bestrahlung) mit kurativer Absicht innerhalb der letzten 12 Monate.

    o Keine weitere Behandlung für die nächsten 4 Monate geplant

  • Highspeed-Internet und Smartphone zu Hause

Ausschlusskriterien:

  • Erkrankungen, die die Sicherheit eines Trainingsprogramms oder die Teilnahme daran beeinträchtigen würden. Das beinhaltet:

    • Orthopädische Erkrankungen wie fortgeschrittene Arthrose, mobilitätseingeschränkte Amputationen oder chronische Verletzungen oder mobilitätseingeschränkte akute orthopädische Verletzungen
    • Fortgeschrittene rheumatoide Arthritis
    • Weit verbreitete chronische Schmerzzustände wie Fibromyalgie
    • Lungenerkrankungen wie chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Emphysem, interstitielle Lungenerkrankung, Verwendung von zusätzlichem Sauerstoff
    • Bekannte kardiovaskuläre Erkrankung, unkontrollierter Bluthochdruck oder neues kardiales Ereignis innerhalb der letzten 6 Monate.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Virtuelles Übungsprogramm
Dieser Arm erhält das virtuelle Trainingsprogramm.
12-wöchige Trainingsvorschrift, die auf 3 Tage mit mindestens 30 Minuten Aerobic-Training und 2 Tage Widerstandstraining pro Woche abzielt. Angepasst an die individuellen Fähigkeiten, Ziele und Bedürfnisse. Die Trainingsintensität zielt auf 6-7 von 10 auf einer Skala von 0-10 der wahrgenommenen Anstrengung ab.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der funktionellen Bewertung der Therapie chronischer Krankheiten – Ermüdung (FACIT-Müdigkeit) nach 12 Wochen
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 12 Wochen
13-Punkte-Instrument, das häufig zur Beurteilung von krebsbedingter Müdigkeit verwendet wird. Ergebnisbereich: 0-52. Niedrigere Werte weisen auf mehr Müdigkeit hin.
Baseline (Woche 0), 12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen in Schritten pro Tag
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 12 Wochen
Durchschnittliche Schritte pro Tag über einen Zeitraum von 7 Tagen, ermittelt mit einem handelsüblichen Fitness-Tracker
Baseline (Woche 0), 12 Wochen
Änderungen der durchschnittlichen Schlafzeit
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 12 Wochen
Durchschnittliche Schlafzeit pro Tag über einen Zeitraum von 7 Tagen, ermittelt mit einem handelsüblichen Fitness-Tracker
Baseline (Woche 0), 12 Wochen
Änderungen in der eingliedrigen Haltung
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 12 Wochen
Zeit Teilnehmer kann auf einem Bein stehen, bis zu 30 s
Baseline (Woche 0), 12 Wochen
Änderungen der Ganggeschwindigkeit
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 12 Wochen
Ganggeschwindigkeit über eine Distanz von 4 m, in m/s
Baseline (Woche 0), 12 Wochen
Änderungen in Timed up and go
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 12 Wochen
Zeit (in s), um von einem Stuhl aufzustehen, 3 m zu gehen, sich umzudrehen, zurück zum Stuhl zu gehen und sich hinzusetzen
Baseline (Woche 0), 12 Wochen
Änderungen in 30 s Sit-to-Stand
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 12 Wochen
Wie oft man in 30 s von einem Stuhl aus aufstehen und sitzen kann
Baseline (Woche 0), 12 Wochen
Ändert den Tecumseh-Stufentest
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 12 Wochen
Die Teilnehmer treten 3 Minuten lang mit einer Geschwindigkeit von 24 Schritten/min auf und von einer 8-Zoll-Stufe auf und ab. Die Herzfrequenz wird 30 s und 1 min nach Abschluss aufgezeichnet.
Baseline (Woche 0), 12 Wochen
Änderungen in der funktionellen Bewertung der allgemeinen Form der Krebstherapie (FACT-G) nach 12 Wochen
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 12 Wochen
Gemeinsamer Fragebogen zur Bewertung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität von Krebsüberlebenden, Bereich 0-108, höhere Werte weisen auf eine bessere Lebensqualität hin
Baseline (Woche 0), 12 Wochen
Änderungen in der funktionellen Beurteilung der Krebstherapie – Allgemeines Formular (FACT-G) nach 6 Monaten
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 6 Monate
Gemeinsamer Fragebogen zur Bewertung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität von Krebsüberlebenden, Bereich 0-108, höhere Werte weisen auf eine bessere Lebensqualität hin
Baseline (Woche 0), 6 Monate
Änderungen in der funktionellen Bewertung der allgemeinen Form der Krebstherapie (FACT-G) nach 9 Monaten
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 9 Monate
Gemeinsamer Fragebogen zur Bewertung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität von Krebsüberlebenden, Bereich 0-108, höhere Werte weisen auf eine bessere Lebensqualität hin
Baseline (Woche 0), 9 Monate
Änderungen in der funktionellen Bewertung der allgemeinen Form der Krebstherapie (FACT-G) nach 15 Monaten
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 15 Monate
Gemeinsamer Fragebogen zur Bewertung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität von Krebsüberlebenden, Bereich 0-108, höhere Werte weisen auf eine bessere Lebensqualität hin
Baseline (Woche 0), 15 Monate
Änderungen im Multidimensional Fatigue Inventory (MFI) nach 12 Wochen
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 12 Wochen
Fragebogen mit mehreren identifizierten Subskalen der Ermüdung. Wertebereich: 0–100, höhere Werte weisen auf erhöhte Ermüdung hin
Baseline (Woche 0), 12 Wochen
Änderungen im Multidimensional Fatigue Inventory (MFI) nach 6 Monaten
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 6 Monate
Fragebogen mit mehreren identifizierten Subskalen der Ermüdung. Wertebereich: 0–100, höhere Werte weisen auf erhöhte Ermüdung hin
Baseline (Woche 0), 6 Monate
Änderungen im Multidimensional Fatigue Inventory (MFI) nach 9 Monaten
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 9 Monate
Fragebogen mit mehreren identifizierten Subskalen der Ermüdung. Wertebereich: 0–100, höhere Werte weisen auf erhöhte Ermüdung hin
Baseline (Woche 0), 9 Monate
Änderungen im Multidimensional Fatigue Inventory (MFI) nach 15 Monaten
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 15 Monate
Fragebogen mit mehreren identifizierten Subskalen der Ermüdung. Wertebereich: 0–100, höhere Werte weisen auf erhöhte Ermüdung hin
Baseline (Woche 0), 15 Monate
Veränderungen in der Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS) nach 12 Wochen
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 12 Wochen
Fragebogen zur Beurteilung von Angstzuständen und Depressionen in Populationen mit Erkrankungen. Wertebereich: 0–42, höhere Werte weisen auf das Vorhandensein von Angst und Depression hin
Baseline (Woche 0), 12 Wochen
Veränderungen in der Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS) nach 6 Monaten
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 6 Monate
Fragebogen zur Beurteilung von Angstzuständen und Depressionen in Populationen mit Erkrankungen. Wertebereich: 0–42, höhere Werte weisen auf das Vorhandensein von Angst und Depression hin
Baseline (Woche 0), 6 Monate
Veränderungen in der Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS) nach 9 Monaten
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 9 Monate
Fragebogen zur Beurteilung von Angstzuständen und Depressionen in Populationen mit Erkrankungen. Wertebereich: 0–42, höhere Werte weisen auf das Vorhandensein von Angst und Depression hin
Baseline (Woche 0), 9 Monate
Änderungen in der Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS) nach 15 Monaten
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 15 Monate
Fragebogen zur Beurteilung von Angstzuständen und Depressionen in Populationen mit Erkrankungen. Wertebereich: 0–42, höhere Werte weisen auf das Vorhandensein von Angst und Depression hin
Baseline (Woche 0), 15 Monate
Änderung des Godin Leisure-Time Physical Activity Questionnaire (GLTPAQ) nach 12 Wochen
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 12 Wochen
Selbstauskunft über die mit leichter, mäßiger und intensiver körperlicher Aktivität verbrachte Zeit in Minuten.
Baseline (Woche 0), 12 Wochen
Änderung des Godin Leisure-Time Physical Activity Questionnaire (GLTPAQ) nach 6 Monaten
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 6 Monate
Selbstauskunft über die mit leichter, mäßiger und intensiver körperlicher Aktivität verbrachte Zeit in Minuten.
Baseline (Woche 0), 6 Monate
Änderung des Godin Leisure-Time Physical Activity Questionnaire (GLTPAQ) nach 9 Monaten
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 9 Monate
Selbstauskunft über die mit leichter, mäßiger und intensiver körperlicher Aktivität verbrachte Zeit in Minuten.
Baseline (Woche 0), 9 Monate
Änderung des Godin Leisure-Time Physical Activity Questionnaire (GLTPAQ) nach 15 Monaten
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 15 Monate
Selbstauskunft über die mit leichter, mäßiger und intensiver körperlicher Aktivität verbrachte Zeit in Minuten.
Baseline (Woche 0), 15 Monate
Änderung der funktionellen Bewertung der Therapie chronischer Krankheiten – Ermüdung (FACIT-Müdigkeit) nach 6 Monaten
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 6 Monate
13-Punkte-Instrument, das häufig zur Beurteilung von krebsbedingter Müdigkeit verwendet wird. Ergebnisbereich: 0-52. Niedrigere Werte weisen auf mehr Müdigkeit hin.
Baseline (Woche 0), 6 Monate
Änderung der funktionellen Bewertung der Therapie chronischer Krankheiten – Ermüdung (FACIT-Müdigkeit) nach 9 Monaten
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 9 Monate
13-Punkte-Instrument, das häufig zur Beurteilung von krebsbedingter Müdigkeit verwendet wird. Ergebnisbereich: 0-52. Niedrigere Werte weisen auf mehr Müdigkeit hin.
Baseline (Woche 0), 9 Monate
Änderung der funktionellen Bewertung der Therapie chronischer Krankheiten – Ermüdung (FACIT-Müdigkeit) nach 15 Monaten
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), 15 Monate
13-Punkte-Instrument, das häufig zur Beurteilung von krebsbedingter Müdigkeit verwendet wird. Ergebnisbereich: 0-52. Niedrigere Werte weisen auf mehr Müdigkeit hin.
Baseline (Woche 0), 15 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ökologische Momentanbewertungen der Ermüdung
Zeitfenster: Halbkontinuierlich während des gesamten Programms, bis zu 12 Wochen
11-Punkte-Ermüdungsintensitätsskala, wobei höhere Werte eine erhöhte Ermüdung anzeigen
Halbkontinuierlich während des gesamten Programms, bis zu 12 Wochen
Die Gefühlsskala - Vorübung
Zeitfenster: Unmittelbar vor jeder Trainingseinheit
11-Punkte-Skala des wahrgenommenen Affekts während des Trainings, positive Werte zeigen einen positiven Affekt an, negative Werte zeigen einen negativen Affekt an
Unmittelbar vor jeder Trainingseinheit
Die Gefühlsskala - Nach dem Training
Zeitfenster: Unmittelbar nach jeder Trainingseinheit
11-Punkte-Skala des wahrgenommenen Affekts während des Trainings, positive Werte zeigen einen positiven Affekt an, negative Werte zeigen einen negativen Affekt an
Unmittelbar nach jeder Trainingseinheit
Rate der wahrgenommenen Anstrengung
Zeitfenster: Unmittelbar nach jeder Trainingseinheit
11-Punkte-Skala der wahrgenommenen Arbeit/Intensität während des Trainings. Höhere Werte weisen auf ein intensiveres Training hin.
Unmittelbar nach jeder Trainingseinheit

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ryan J Marker, PT, PhD, University of Colorado, Denver

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. November 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. April 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

8. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20-2015.cc

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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