Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Prävention von Bauchnarbenhernien nach laparoskopischer Verdauungsoperation bei adipösen Patienten (BMI>30kg/m2) (EVINOV)

2. September 2020 aktualisiert von: Institut Mutualiste Montsouris

EVINOV: Prävention von abdominalen Narbenhernien nach laparoskopischen Verdauungsoperationen bei übergewichtigen Patienten (BMI>30kg/m2)

Die Hypothese dieser Studie ist es zu zeigen, dass nach laparoskopischer Verdauungsoperation bei adipösen Patienten (BMI>30kg/m2) das Tragen eines Bauchstützgürtels eine effektive Behandlung der Narbenhernie ist und in Bezug auf Compliance, Lebensqualität und machbar ist Patientenzufriedenheit

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird am Institut Mutualiste Montsouris durchgeführt, es ist geplant, 350 Patienten in 12 Monaten einzuschließen, die Dauer der Teilnahme jedes Patienten beträgt 24 Monate.

Ein Orthopäde wird Patienten in Konsultation sehen, um ihre Messungen vorzunehmen, Patienten füllen einen Fragebogen zur Lebensqualität (SF 36) aus, wenn sie zur Operation zugelassen werden.

Nach der Operation beginnen die Patienten, ihre Gürtel gemäß den Anweisungen des Chirurgen während des Krankenhausaufenthalts zu tragen:

  • Fangen Sie so bald wie möglich an, den Gürtel zu tragen.
  • Tragen Sie es gemäß seinen Empfehlungen: den ganzen Tag, jeden Tag der Woche und zwei Monate lang.

Die Patienten sollten jeden Tag die Anzahl der Stunden, in denen sie ihren Gürtel getragen hätten, in das EVINOV-Logbuch eintragen.

Die Studu Co kontaktiert die Patienten während der 2 Monate, in denen sie den Gürtel tragen, alle zwei Wochen telefonisch.

Bei der einmonatigen postoperativen Konsultation füllt der Patient erneut einen Fragebogen zur Lebensqualität aus (SF 36).

Zwei Monate nach der Operation erhalten die Patienten per Post einen abschließenden SF 36-Fragebogen mit einer Zufriedenheitsskala zur Bewertung ihres Gesamtgefühls während der Tragedauer des Bauchgurts. Die Patienten werden gebeten, diese beiden Dokumente sowie das EVINOV-Logbuch zurückzusenden.

Die neueste Gesundheitsdatensammlung sind die Bildgebungsdaten des Bauch-CT-Scans nach 24 Monaten, die das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines Narbenbruchs zeigen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

350

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Paris, Frankreich, 75014
        • Rekrutierung
        • Institut Mutualiste Montsouris
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Guillaume Pourcher, Dr

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Muss ≥ 18 Jahre alt sein.
  • Unterzeichnete eine Einwilligungserklärung (ICF), aus der hervorgeht, dass der Proband den Zweck und die für die Studie erforderlichen Verfahren versteht.
  • Mit einem BMI >30kg/m2.
  • Der Krankenkasse angeschlossen.
  • Nach einer laparoskopischen Verdauungsoperation

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft oder Stillzeit.
  • Patient unter Vormundschaft oder nicht in der Lage, seine Einwilligung zu geben.
  • Durch französisches Recht besonders geschützte Personen.
  • Nach einer laparoskopischen Verdauungsoperation mit Ileostomie oder Stomaverschluss.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Elasto-Kompressionsgürtel
alle Patienten müssen den Gürtel 2 Monate nach einer laparoskopischen Verdauungsoperation tragen.
Es ist ein kundenspezifisches medizinisches Gerät, das eine Technik zur Berechnung des Kompressionsverhältnisses verwendet, die an jeden Patienten gemäß seiner Morphologie angepasst ist

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer Eventration
Zeitfenster: In den 24 Monaten nach der Sugerie
Das Vorhandensein der Eventration wird durch einen abdominalen CT-Scan nachgewiesen.
In den 24 Monaten nach der Sugerie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit: 5-stufige Likert-Skala2
Zeitfenster: 2 Monate nach der OP
Die Zufriedenheit des Patienten wird anhand der 5-stufigen Likert-Skala2 bewertet
2 Monate nach der OP
Lebensqualität der Patienten: SF-36-Fragebogen
Zeitfenster: vor der Operation, 1 Monat nach der Operation und 2 Monate nach der Operation.
Die Lebensqualität der Patienten wird anhand des SF-36-Fragebogens bewertet.
vor der Operation, 1 Monat nach der Operation und 2 Monate nach der Operation.
Einhaltung der vorbeugenden Behandlung durch den Bauchstützgürtel.
Zeitfenster: 2 Monate nach der OP
Die Patienten-Compliance wird durch ein täglich ausgefülltes Logbuch erfasst.
2 Monate nach der OP

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Guillaume Pourcher, Dr, Institut Mutualiste Montsouris

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Juni 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. April 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • DIG-02-2018

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Kein Plan, IPD zu teilen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren