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Pragmatischer Ansatz zur Dilatation der Speiseröhre

3. Januar 2024 aktualisiert von: Stephen McClave, University of Louisville
Der Zweck dieser Studie ist es, die Rolle einer Technik namens Ösophagusdilatation bei Patienten, die über Schluckbeschwerden klagen, besser zu verstehen. Bei Patienten mit Ösophagusstriktur möchten wir feststellen, ob die Größe des Ösophagusdilatators einen Unterschied in den Symptomen und Ergebnissen macht. Bei Patienten, die keine offensichtliche Ösophagusstriktur haben, möchten wir feststellen, ob die Ösophagusdilatation eine wirksame Therapie bei diesen Patienten ist.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

34

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
        • University of Louisville Hospital
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
        • UofL health - Jewish hospital downtown
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40206
        • Louisville VA Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit ösophagealer Dysphagie, die 18 Jahre oder älter sind.
  2. Patienten mit Dysphagie, die sich einer Ösophagogastroduodenoskopie (EGD) unterziehen.
  3. Patienten, die in der Lage sind, der Studie zuzustimmen.
  4. Patienten mit bekannter Ösophagusstriktur, die möglicherweise zuvor dilatiert wurde oder nicht.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit malignen Strikturen.
  2. Schwangere Frau.
  3. Patienten mit einer persönlichen Geschichte der Perforation der Speiseröhre.
  4. Patienten mit Achalasie oder Globusgefühl.
  5. Alle zusätzlichen Verfahren, wie Ösophagusstenting, Exzision, Steroidinjektion oder Dysphagiebehandlung, die derzeit in einer externen Einrichtung durchgeführt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Ohne Striktur - Dilatation mit 60-Fr
Patienten ohne Striktur bei der oberen Endoskopie erhalten eine empirische Dilatation mit einem 60-Fr-Dilatator
Dilatation von Patienten mit subjektiver Dysphagie und normaler Endoskopie
Schein-Komparator: Ohne Striktur - Dilatation mit 15-Fr
Patienten ohne Striktur bei der oberen Endoskopie erhalten eine empirische Dilatation mit einem 15-Fr-Dilatator (Schein)
Scheindilatator für Patienten mit subjektiver Dysphagie und normaler Endoskopie
Aktiver Komparator: Leichte Striktur - Dilatation mit 60-Fr
Patienten mit nicht schwerer Striktur bei der oberen Endoskopie erhalten eine Dilatation mit einem 60-Fr-Dilatator
Dilatation einer leichten Striktur mit einem 60-Fr-Dilatator
Aktiver Komparator: Leichte Striktur - Dilatation mit 46-Fr
Patienten mit nicht schwerer Striktur bei der oberen Endoskopie erhalten eine Dilatation mit einem 46-Fr-Dilatator
Dilatation einer leichten Striktur mit einem 46-Fr-Dilatator
Aktiver Komparator: Schwere Striktur - Dilatation mit 51-Fr
Patienten mit schwerer Striktur bei der oberen Endoskopie erhalten eine Dilatation mit einem 51-Fr-Dilatator
Dilatation einer schweren Striktur mit 51-Fr-Dilatator
Aktiver Komparator: Schwere Striktur - Dilatation mit 42-Fr
Patienten mit schwerer Striktur bei der oberen Endoskopie erhalten eine Dilatation mit einem 42-Fr-Dilatator
Dilatation einer schweren Striktur mit 42-Fr-Dilatator

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der subjektiven Symptome der Dysphagie bei Patienten ohne Strikturen, die sich einer empirischen Dilatation unterziehen. Gemessen am Dysphagie-Score.
Zeitfenster: Baseline, alle 8 Wochen für 12 Monate
Bewerten Sie die Veränderung der Dysphagie (der Dysphagie-Score wird verwendet, um den Schweregrad der Dysphagie zu beurteilen, der Score reicht von 0 bis 5, wobei der höhere Score einen höheren Schweregrad angibt) bei Patienten ohne Strikturen, die sich einer empirischen Dilatation unterziehen.
Baseline, alle 8 Wochen für 12 Monate
Änderung der Fähigkeit, Diät bei Patienten ohne Strikturen zu tolerieren, die sich einer empirischen Dilatation unterziehen. Gemessen am Diät-Score.
Zeitfenster: Baseline, alle 8 Wochen für 12 Monate
Bewerten Sie die Änderung des Diät-Scores (der Diät-Score wird verwendet, um die Fähigkeit des Patienten zu beurteilen, Nahrung zu vertragen, der Score reicht von 0 bis 5, wobei der höhere Score die Unfähigkeit zum Essen anzeigt) bei Patienten ohne Strikturen, die sich einer empirischen Dilatation unterziehen.
Baseline, alle 8 Wochen für 12 Monate
Änderung der subjektiven Dysphagiesymptome bei Patienten mit Strikturen, die sich einer Dilatation mit 60-Fr vs. 46-Fr bei nicht schwerer Striktur und 51-Fr vs. 42-Fr bei schwerer Striktur unterziehen. Gemessen am Dysphagie-Score.
Zeitfenster: Baseline: „alle 8 Wochen (bei leichter Striktur)“, „alle 4 Wochen (bei schwerer Striktur)“ für 12 Monate
Bewerten Sie die Veränderung der Dysphagie (der Dysphagie-Score wird verwendet, um den Schweregrad der Dysphagie zu beurteilen, der Score reicht von 0 bis 5, wobei der höhere Score einen höheren Schweregrad anzeigt) bei Patienten mit Strikturen, die sich einer Dilatation mit 60-Fr im Vergleich zu 46-Fr für non unterziehen schwere Striktur und 51-Fr vs. 42-Fr für schwere Striktur.
Baseline: „alle 8 Wochen (bei leichter Striktur)“, „alle 4 Wochen (bei schwerer Striktur)“ für 12 Monate
Änderung der Fähigkeit, eine Diät bei Patienten mit Strikturen zu tolerieren, die sich einer Dilatation mit 60-Fr vs. 46-Fr bei nicht schwerer Striktur und 51-Fr vs. 42-Fr bei schwerer Striktur unterziehen. Gemessen am Diät-Score.
Zeitfenster: Baseline: „alle 8 Wochen (bei leichter Striktur)“, „alle 4 Wochen (bei schwerer Striktur)“ für 12 Monate
Bewerten Sie die Änderung des Diät-Scores (der Diät-Score wird verwendet, um die Fähigkeit des Patienten zu beurteilen, Nahrung zu vertragen, der Score reicht von 0 bis 5, wobei der höhere Score die Unfähigkeit zum Essen anzeigt) bei Patienten mit Strikturen, die sich einer Dilatation mit 60-Fr gegenüber 46 unterziehen -Fr für nicht schwere Striktur und 51-Fr vs. 42-Fr für schwere Striktur.
Baseline: „alle 8 Wochen (bei leichter Striktur)“, „alle 4 Wochen (bei schwerer Striktur)“ für 12 Monate
Erreichen einer vollständigen Linderung der Dysphagie
Zeitfenster: Ende des Studiums (12 Monate)
Bewerten Sie die Anzahl der Patienten in jedem Studienarm, die für den Rest der Studie eine vollständige Linderung der Dysphagie erreichen.
Ende des Studiums (12 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dilatationssitzungen sind erforderlich, um eine nachhaltige Veränderung der Dysphagie und des Diät-Scores zu erreichen
Zeitfenster: Ende des Studiums (12 Monate)
Bewerten Sie die Anzahl der Dilatationssitzungen, die erforderlich sind, um eine nachhaltige Veränderung der Dysphagie und der Ernährungswerte bei Patienten mit nicht schwerer und schwerer Striktur zu erreichen.
Ende des Studiums (12 Monate)
Dauer der anhaltenden Veränderung zwischen den Sitzungen
Zeitfenster: Alle 8 Wochen (bei leichter Striktur)“ „alle 4 Wochen (bei schwerer Striktur)“ für 12 Monate
Bewerten Sie die durchschnittliche Dauer zwischen Dilatationssitzungen bei Patienten, die sich einer Dilatation wegen nicht schwerer und schwerer Strikturen unterziehen.
Alle 8 Wochen (bei leichter Striktur)“ „alle 4 Wochen (bei schwerer Striktur)“ für 12 Monate
Reduzierung von mehr als 3 Dilatatorgrößen in nachfolgenden Dilatationssitzungen, um die Zieldilatation zu erreichen
Zeitfenster: Alle 8 Wochen (bei leichter Striktur) und alle 4 Wochen (bei schwerer Striktur) für 1 Jahr
Bewerten Sie, ob aufgrund des taktilen Widerstands für nachfolgende Dilatationssitzungen bei Patienten, die sich einer Dilatation wegen nicht schwerer und schwerer Striktur unterziehen, eine Größenreduktion um mehr als 3 vom Zieldurchmesser erforderlich ist.
Alle 8 Wochen (bei leichter Striktur) und alle 4 Wochen (bei schwerer Striktur) für 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Benjamin Rogers, MD, University of Louisville School of Medicine
  • Hauptermittler: Stephen McClave, MD, University of Louisville School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. März 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. Oktober 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Planen, Daten während der Intervalle zu teilen, in denen Patienten zur Reaktion aufgerufen werden und wenn Daten für die Analyse verfügbar sind.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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