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ACL-Rekonstruktion mit einfacher und doppelter Bündeltechnik unter Verwendung von zwei verschiedenen Implantaten zur Transplantatfixierung

8. September 2020 aktualisiert von: Vita Care

Ergebnisse der vorderen Kreuzbandrekonstruktion mit einfacher und doppelter Bündeltechnik unter Verwendung von zwei verschiedenen Implantaten zur Transplantatfixierung

In dieser Studie ist es unser Ziel, zwei tibiale ACL-Transplantat-Fixierungssysteme bei Patienten zu vergleichen, die sich zwei verschiedenen Rekonstruktionstechniken (mit einfachem und doppeltem Bündel) in Bezug auf Sehnentransplantat-Osteointegration, Funktionalität und Rückkehr zum Sport unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie ist es unser Ziel, zwei tibiale ACL-Transplantat-Fixierungssysteme bei Patienten zu vergleichen, die sich zwei verschiedenen Rekonstruktionstechniken (mit einfachem und doppeltem Bündel) in Bezug auf Sehnentransplantat-Osteointegration, Funktionalität und Rückkehr zum Sport unterziehen.

Dies ist eine monozentrische, prospektive, randomisierte klinische Studie mit 112 Patienten, bei denen ein vorderer Kreuzbandriss diagnostiziert wurde, die nach dem Zufallsprinzip in vier Gruppen eingeteilt wurden: einzelnes Bündel mit autologem, bioresorbierbarem Implantat; Einzelbündel mit Intrafix-Implantat; Doppelbündel mit autologem bioresorbierbarem Implantat; Doppelbündel mit Intrafix-Implantat.

Primärer Endpunkt ist die Ligamentisierung des Transplantats, die in MRT-Bildern nach 4-6 Monaten beurteilt wird

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

112

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

isolierte ACL-Verletzung für mehr als sechs Wochen durch körperliche Untersuchung und bestätigt durch Magnetresonanz, Erwachsener, nicht älter (18 bis 60 Jahre), nicht adipös (Body-Mass-Index im Normbereich)

Ausschlusskriterien:

intraoperative Komplikationen, die eine Änderung der Rekonstruktions- und/oder Anästhesietechnik während der Operation erfordern, Patienten, die sich knorpelpiercingverfahren (z. B. Mikrofrakturen) und/oder Meniskusnähte unterziehen, Patienten mit Allergien gegen Medikamente, die während der Anästhesie, Operation und/oder postoperativen Patienten mit Tourniquet verabreicht werden Zeit von mehr als zwei Stunden und Patienten, die die Einverständniserklärung nicht unterschrieben haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe A
Single-Bundle-Technik unter Verwendung von bioresorbierbaren Implantaten
Der chirurgische Eingriff wird standardmäßig durchgeführt. Die Intervention besteht darin, den Teilnehmer in die Studienarme zu randomisieren, von denen sich noch keiner als überlegene Wahl erwiesen hat
Aktiver Komparator: Gruppe B
Einzelbündeltechnik unter Verwendung von Bio-Intrafix
Der chirurgische Eingriff wird standardmäßig durchgeführt. Die Intervention besteht darin, den Teilnehmer in die Studienarme zu randomisieren, von denen sich noch keiner als überlegene Wahl erwiesen hat
Aktiver Komparator: Gruppe C
Doppelbündeltechnik unter Verwendung von bioresorbierbaren Implantaten
Der chirurgische Eingriff wird standardmäßig durchgeführt. Die Intervention besteht darin, den Teilnehmer in die Studienarme zu randomisieren, von denen sich noch keiner als überlegene Wahl erwiesen hat
Aktiver Komparator: Gruppe D
Doppelbündeltechnik unter Verwendung von Bio-Intrafix
Der chirurgische Eingriff wird standardmäßig durchgeführt. Die Intervention besteht darin, den Teilnehmer in die Studienarme zu randomisieren, von denen sich noch keiner als überlegene Wahl erwiesen hat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Knochentransplantat-Integration
Zeitfenster: 4-6 Monate
Knochentransplantatintegration im MRT beurteilt
4-6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Ergebnisse
Zeitfenster: 4-12 Monate
Knielaxität (KT1000, Bereich 0 bis 5 mm, höhere Werte = schlechteres Ergebnis), Objective and Subjective International Knee Documentation Committee (objektives IKDC: Bereich 0–100, höhere Werte = bessere Ergebnisse; subjektives IKDC: A-D-Bereich; A = bessere Ergebnisse )-Scores, Lysholm-Score (Bereich von 0–100, höhere Werte = bessere Ergebnisse) und Tegner-Aktivitätsskala (Bereich von 0–10, höhere Werte = höhere körperliche Aktivität/leistungssportliche Aktivität)
4-12 Monate
Nachziehen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
Retear der rekonstruierten ACL
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Wagner Castropil, Instituto Vita

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Februar 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 022 (ITCC)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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