- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04550429
Uterusfülldruck in der Hysteroskopie
Die Wirkung eines verringerten Uterus-Fülldrucks bei der Hysteroskopie, einer doppelblinden Kontrollstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine A-priori-Stichprobengrößenberechnung wurde durchgeführt. Um eine Power von 80 % und ein Alpha von 0,05 zu erreichen, benötigte das Studienteam eine Stichprobengröße von insgesamt 68 mit 34 Teilnehmern in jeder Gruppe. Die Studie wird eine doppelblinde, randomisierte Kontrollstudie sein. Die Patienten werden auf der Grundlage des Operationstyps (Hysteroskopie) rekrutiert und mit einer schriftlichen Zustimmung des Forschungskoordinators mit ausreichend Zeit eingewilligt, um das Verständnis des Patienten sicherzustellen und Fragen zu stellen. Das Zustimmungsverfahren findet im präoperativen Termin statt. Die Teilnehmerinnen werden dann über ein automatisiertes Randomisierungsprogramm entweder dem Versorgungsstandard von 80 mmHg oder dem Versuchsdruck von 60 mmHg für den Uterusfülldruck randomisiert. Der operierende Arzt und der Patient wissen nicht, welcher Gruppe sie zugeordnet sind. Das an der Studie beteiligte Verfahren wird die Hysteroskopie sein. Die Hysteroskopie ist ein Verfahren, das zur Diagnose und manchmal Behandlung von intrauterinen Pathologien verwendet wird. Um die Gebärmutter sichtbar zu machen, wird unter Druck stehende Kochsalzlösung verwendet, um die Gebärmutter zu dehnen.
In dieser Studie umfasst das spezifische hysteroskopische Verfahren die Entfernung von Uterusmyomen mit einem MyoSure Hysteroskopie-Morcellator-Gerät. Diese Gewebeproben werden entnommen und zum Wiegen an die Pathologie geschickt. Während der Operation kann der Chirurg einen Anpassungsdruck anfordern, wenn die Visualisierung nicht ausreichend ist. Ärzte beginnen mit einem Druck von 80 mmHg. Sobald der Arzt bereit ist, das Myosure-Hysteroskopiegerät einzuführen, wird das Druckniveau randomisiert. Während des Eingriffs erfolgt die Überwachung durch Anästhesie durch Verwendung von Pulsoximetrie und Messung der Vitalwerte während der überwachten Anästhesiepflege. Es gibt auch eine Echtzeitüberwachung des hysteroskopischen Flüssigkeitsdefizits über das Flüssigkeitsmanagementsystem, das an der hysteroskopischen Pumpe angebracht ist. Das Flüssigkeitsdefizit kann auch von der Pflegekraft bestätigt werden, die die während des Eingriffs verbrauchte Flüssigkeitsmenge manuell zählt. Gemäß Richtlinie wird das Verfahren beendet, sobald ein Defizit von 2500 ml erreicht ist. Nach der Operation füllt der Chirurg einen Fragebogen aus, der die Ergebnisse der Zufriedenheit des Chirurgen und der Visualisierung während des Eingriffs misst. Die anderen Endpunkte der Eingriffszeit, des Probengewichts, der verwendeten Menge an normaler Kochsalzlösung, aller während der Operation erforderlichen Druckänderungen und ob der Patient nach der Operation Lasix benötigt, werden zu diesem Zeitpunkt ebenfalls erfasst.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Center for Comprehensive Gynecology
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich für operative oder diagnostische Hysteroskopieverfahren zur Behandlung von Polypen und Myomen entscheiden
- Alter gleich oder größer als 18
- Fähigkeit, die Einwilligungserklärung zu verstehen und bereit zu unterzeichnen. Wir werden nicht englischsprachige Patienten in diese Studie einbeziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich für operative und diagnostische Hysteroskopieverfahren mit Polypen und Myomen entscheiden
- Patienten unter 18 Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: 60 mmHg MyoSure Hysteroskopischer Morcellator
Der Grund für diesen experimentellen Arm ist, dass die Druckbeaufschlagung dazu führen kann, dass überschüssige Flüssigkeit vom Patienten absorbiert wird, ohne dass das chirurgische Ergebnis wesentlich verbessert wird.
Die Minimierung des Drucks von 80 mmHg (was dem Behandlungsstandard entspricht) auf 60 mmHg, der während dieses Eingriffs verwendet wird, kann das Ergebnis optimieren, ohne die Visualisierung des Chirurgen zu beeinträchtigen.
Der Untersuchungsvorgang findet im Operationssaal der Abteilung für minimalinvasive gynäkologische Chirurgie statt.
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This device is normally used for this procedure, but the investigators included it as an intervention because the pressure will be lowered for one arm of the study (treatment) and the pressure in the other arm will be remain unchanged (control) as the standard of care.
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Schein-Komparator: 80 mmHg MyoSure Hysteroskopischer Morcellator
Dies ist der Standard der Druckbeaufschlagung für dieses Verfahren bei Northwestern Medicine und wird die Kontrollgruppe für die Studie sein
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This device is normally used for this procedure, but the investigators included it as an intervention because the pressure will be lowered for one arm of the study (treatment) and the pressure in the other arm will be remain unchanged (control) as the standard of care.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verfahrenszeit
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Dauer der Operation, um zu beurteilen, ob Druckänderungen die Dauer der Operation beeinflussen.
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Probengewicht
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Die Probe wird zur Pathologie geschickt, um das Gewicht in Gramm zu notieren.
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Flüssigkeitsmenge
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Volumen der während des Eingriffs verwendeten physiologischen Kochsalzlösung.
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Physician Survey to Assess Visualization
Zeitfenster: Through study completion, an average of 1 year
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Determining whether lowering pressure on hysteroscopic morcellator during hysteroscopy, using block randomization, affects visualization for surgeon using a post-op survey for surgeon to gauge outcomes.
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Through study completion, an average of 1 year
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Lasix Administered Post-operatively
Zeitfenster: Through study completion, an average of 1 year
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Noting yes or no if Lasix was administered post-operatively.
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Through study completion, an average of 1 year
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Change in Pressure Was Needed
Zeitfenster: Through study completion, an average of 1 year
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Noting if pressure needed changing by surgeon during the procedure.
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Through study completion, an average of 1 year
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Magdy P Milad, MD, MM, Northwestern University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STU00211845
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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