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Die Fähigkeit des Fettlappens über dem NVB, die Sexual- und Harnfunktion nach radikaler Prostatektomie zu verbessern

5. Oktober 2020 aktualisiert von: golan shay, Rabin Medical Center

Die Fähigkeit des Fettlappens über dem NVB, die Sexual- und Harnfunktion nach radikaler Prostatektomie zu verbessern; eine randomisierte Kontrollstudie

Trotz technologischer Fortschritte bleiben Inkontinenz und Impotenz bedeutende Nebenwirkungen der radikalen Prostatektomie (RP). Es wurden Strategien entwickelt, um die Verletzung der Erektionsnerven (d. h. neurovaskuläres Bündel (NVB) während der Operation, um die funktionellen Ergebnisse nach RP weiter zu verbessern. Fettgewebe ist für sein stabilisierendes und sogar heilendes Potenzial bekannt. Zu diesen Merkmalen gehören die Reduzierung des Entzündungsprozesses und die Verbesserung der Blutversorgung eines verletzten Nervs. Wir stellten die Hypothese auf, dass die Abdeckung des NVB mit periprostatischem Fett während der Operation möglicherweise die neurale Erholung und die funktionelle Erholung nach RP verbessern könnte. Wir versuchten, unsere Hypothese in einer randomisierten kontrollierten Studie zu überprüfen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Petach Tikva, Israel
        • Rekrutierung
        • Rabin Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich ab 18 Jahren.
  2. Patienten mit der Diagnose Prostatakrebs.
  3. Die Patienten sollten potent sein (IIEF-Score für den erektilen Funktionsbereich von 26 und höher) und einen Sexualpartner haben.
  4. Patienten, bei denen eine radikale Prostatektomie mit NVB-Erhaltung (mindestens einseitig) geplant ist.

Ausschlusskriterien:

Patienten, bei denen keine NVB-Erhaltung durchgeführt wurde oder die technisch nicht in der Lage waren, einen Lappen zu erzeugen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Fettlappen
Bedecken des neurovaskulären Bündels mit Fett
Den NVB mit Fett bedecken
Kein Eingriff: Kontrolle
Kein Fettlappen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erektionsfunktion
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Baseline-IIEF-Score nach 12 Monaten
IIEF-Score der erektilen Funktion
Änderung gegenüber dem Baseline-IIEF-Score nach 12 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kontinenzstatus
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Baseline-King-Score nach 12 Monaten
Ergebnis des King's Health Questionnaire
Änderung gegenüber dem Baseline-King-Score nach 12 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. April 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. April 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Technische Modifikation während der radikalen Prostatektomie

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