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Hysteroskopie mit Fundus-Uterus-Kratzschnitt vs. Office-Hysteroskopie vor ET mit Spendereiern

2. Oktober 2020 aktualisiert von: Papanikolaou Evaggelos, Assisting Nature

Eizellempfängerinnen vor der Randomisierung des Embryotransfers: Hysteroskopie mit Fundus-Uterus-Scratching vs. Hysteroskopie ohne Fundus-Uterus-Scratching

Eine prospektive randomisierte Kontrollstudie über die Auswirkungen des Fundus-Edometriumschnitts während der Hysteroskopie bei Eizellempfängerinnen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine prospektive, randomisierte Kontrollstudie über die Auswirkungen des Fundus-Edometriumschnitts während der Hysteroskopie bei Frauen ohne intrauterine Pathologie, die sich wahrscheinlich negativ auf die Fortpflanzungsergebnisse auswirkt. Die Studienpopulationen werden aus Oozytenempfängern bestehen.

Studiengruppe: Hysteroskopie mit Fundus-Endometriuminzision Kontrollgruppe: Praxis-Hysteroskopie ohne Endometriumverletzung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Thessaloníki, Griechenland, 57001
        • Assisting Nature

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Frauen im Alter von 30-50 Jahren mit Unfruchtbarkeit, die sich einer IVF-Behandlung mit Spendereizellen unterziehen. 1-2 Blastozysten werden pro Zyklus mit Endometriumpräparation mit Hormonersatztherapie übertragen. Die Studienpopulation wurde vor dem Embryotransfer einer Hysteroskopie mit Endometriuminzision des Fundus unterzogen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eizellakzeptoren
  • Alter 30-50
  • Embryotransfer mit Hormonersatztherapie
  • Embryotransfer innerhalb von 6 Monaten nach Hysteroskopie

Ausschlusskriterien:

  • frühere Uteruspathologie
  • Spermaprobe <1mil/ml
  • Leiomyom
  • Septierter Uterus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Schnittgruppe
Frauen nach einer IVF-Behandlung mit Spendereizellen, bei denen während der Hysteroskopie der Endometriumfundus durch Inzision vor dem Embryotransfer gekratzt wurde.
Endometriumkratzen des Uterusfundus während der Hysteroskopie durch Inzision
Keine Schnittgruppe
Frauen nach einer IVF-Behandlung mit Spendereizellen, die sich vor dem Embryotransfer einer Hysteroskopie in der Praxis ohne Endometriumkratzen des Fundus durch Inzision unterzogen haben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Implantationsrate
Zeitfenster: 6 Wochen bis 42 Wochen nach Embryotransfer]
Implantationsrate
6 Wochen bis 42 Wochen nach Embryotransfer]
Zustelltarif
Zeitfenster: 6 Wochen bis 42 Wochen nach Embryotransfer]
Zustelltarif
6 Wochen bis 42 Wochen nach Embryotransfer]

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Evangelos Papanikolaou, PhD, Assisting Nature, 3rd Department of Obstetrics and Gynaecology, Aristotle University of Thessaloniki

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Januar 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Oktober 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Uterus Incision- Don

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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